Korallenachat?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Tiyoweh

Korallenachat?

Beitrag von Tiyoweh »

also, nachdem ich ja schon einige mails mit felix(dorfer) ausgetauscht habe, stelle ich hier mal ein paar merkwürdige steinchen rein. genauer gesagt, finde ich die klassifizierung von manchen steinen merkwürdig und finde sie nicht immer treffend. ich war vor wenigen wochen in einem edelstein verkaufsladen und hab mir dort ein paar steine bestimmen lassen.

wie von so vielen sorten hab ich auch vom korallenachat noch nichts gehört. ist aber im forum vertreten. leider kann ich vergleichend nicht genau sagen ob der einer ist.

lg tiyo
Dateianhänge
Korallenachat?
Korallenachat?
Felixdorfer

Re: Korallenachat?

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Tiyoweh!

Also der Stein der sieht mir eher nach einem Orangen Calcit aus als nach einem Achat.
und schon gar nicht versteinerte Koralle oder gar Korallen Achat.
Korallen Aclhat
Korallen Aclhat
lg.
vom Felixdorfer
Tiyoweh

Beitrag von Tiyoweh »

hat denn calcit so "wellen" muster? ich habe leider nur 1 sehr blassen hier, von dem ich auch nur ein schlechtes foto habe und eine septarie mit calcit als einlagerung. also nichts wirklich vergleichbares.

lg tiyo
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Tiyoweh!

Also ich habe mir den Stein nochmals angesehen, Und ich kenne da etwas zu zwar einen
Sand aus Karneol derwie ein Konglomerat zusammen gepappt ist. vermutlich mit Chalcedon.

Diese Stücke sollen aus einer sogenannten Milleniums MIne aus den USA kommen aber
ich habe keine Ahnung um welchen Bundestaat es dich da handelt.

lg.
vom Felixdorfer
Antworten

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“