Stein gegen Angst? Zwangsneurosen?

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Mrs_deWinter

Stein gegen Angst? Zwangsneurosen?

Beitrag von Mrs_deWinter »

Hallo ihr Lieben,

mal eine Frage:
Mir gehts in letzter Zeit oft so dass ich einfach oft einfach so vor etwas angst hab... hat keinen bestimmten grund... ist meist nur ein komisches gefühl, ausgelöst durch komische Geräusche und wahrscheinlich assoziationen mit diversen Horrofilmen, die ich in letzter Zeit gesehen hab *lol* :D (Halloween und The collector kann ich empfehlen, wenn sich jemand wochenlang fürchten will :D ) naja jedenfalls artet das ziemlich aus, vor allem im Dunkeln...
Könnt ihr mir irgendwas steiniges empfehlen? Bin auch offen für sonstige tipps *lol* (ausser keine solchen filme mehr gucken, den tipp hab ich mir schon selbst gegeben ^^ )

und noch was, ich hab seit ein paar jahren kleine zwangsneurosen entwickelt. (millionen mal kontrollieren ob das licht auch wirklich abgeschaltet ist, auch wenn es dunkel ist XD, x mal kontrollieren ob wasser, kippschalter, elektrogeräte, etc. abgedreht sind oder Fenster und Haustür verschlossen ist, so in der Art...) Einen Arzt bzw. Verhaltenstherapeut hab ich noch keinen gefunden der mir helfen konnte, manchmal schaffe ich es selbst dass ich etwas davon wegkomme bzw es besser wird, aber die zwänge schwanken dann wieder, von besser zu schlechter und umgekehrt...
wisst ihr vielleicht hier auch etwas, das mir vielleicht helfen könnte? langsam geh ich mir selbst auf die nerven mit diesem verhalten *lol*

Liebe Grüße,

Mrs_deWinter
Dina

Re: Stein gegen Angst? Zwangsneurosen?

Beitrag von Dina »

Das mit den Zwangsneurosen würde mich auch interessieren... Ich zähle... Alles... Menschen, Autos, Stühle, Nasen, Gläser, Dachziegel, Knöpfe, Leitpfosten, ... War bei ner Therapeutin, die war super aber leider ausgebucht und ich hab sonst niemand gefunden, der auch so gut gepasst hat. Momentan leb ich gut damit, vor allem weil ich inzwischen die Ursache kenne und selber dran arbeiten kann. Aber ne steinige Unterstützung könnte manchmal nicht schaden. Vor allem bei Gesprächen, wenn die Augen immer abschweifen und irgendwas im Hintergrund zählen...

Ich häng mich also einfach mal an, an das Thema...
:)
Sutsamadori

Beitrag von Sutsamadori »

ich werd mich auch mal an das thema anhängen, denn
ich bräuchte tipps welche steine, usw gegen nägelkauen hilft !
das ist jetz vielleicht peinlich aber ich kann einfach nicht damit aufhören,
dass dauert jetzt schon ungefähr 8Jahre (!!!) :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

hoffe ihr könnt helfen
Sutsa
Dina

Beitrag von Dina »

Aaaaaaalso, ich hab jetzt mal bissle nachgelesen und bin auf zwei Steine gestossen:

Apophyllit:
Deckt Zwanghaftigkeit auf [...] hilft bei Ängsten aller Art [...]

Lapislazuli:
[...] fördert Selbstkontrolle, löst einengende Verhaltensmuster, dämpft Beklemmung [...]

Das schreiben Kühni/von Holst...
Also wäre ja vielleicht eine Kombi aus den beiden sehr gut. Was meint ihr?

Gute Nacht (frei von irrationalen Ängsten) wünscht
Dina
Schwarzschelm

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

Ich befinde mich seit fast einem Jahr in Therapie bei einem Verhaltenstherapeuten (wegen meiner Depression und Borderline, kreisenden Gedanken und dem ganzen Mist).
Und das, was ich bisher gelernt habe ist, dass man sich immer selbst in den Hintern treten muss - was ziemlich schwierig ist, wenn man es gewohnt ist, sich bei einer unangenehmen Situation gleich selbst zu verletzen.

Immer schön gleich die Aufmerksamkeit auf etwas anderes lenken und eine sinnvolle Ersatzhandlung finden. Das kostet einen verdammt viel. Als ich letztens in einer Prüfungssimulation gnadenlos versagt hatte, war der Drang, mich zu verletzen, so groß, dass ich fast irre geworden bin, und doch bin ich danach nur ins Badezimmer gestürzt und habe mir so lange kaltes Wasser ins Gesicht geklatscht, bis ich wieder klar im Kopf war. Aber das war schonmal ein großer Erfolg, jedenfalls für mich. Denn das hinterlässt keine Narben.

Sofortige Ablenkung, ehe man sich in etwas hineinsteigern kann, hilft immer gut, auch wenn es am Anfang schwierig ist +##+

Und gegen das Nägelkauen kann ich einfach Nagellack empfehlen - als Ersatzhandlung für die offensichtliche Selbstverletzung habe ich mir eine ganze Weile lang die Fingernägel bis ins Fleisch abgerissen. Auch wenn ich den Nagellack dank meines Jobs alle zwei Tage erneuern darf, hilft alleine das Wissen um die Mühe, die ich mir damit mache, dass ich es einfach lasse.

Für steinige Hilfen bin ich da auch immer offen... Mir hat der Lepidolith immer sehr gut geholfen, auch der Labradorit, denn es ist immer eine schöne Ablenkung, dem Farbenspiel eines Labradoriten zuzuschauen :wink:

LG und ihr schafft das!
Julia
Sutsamadori

Beitrag von Sutsamadori »

danke für die tips ich werd´s ausprobieren! :mrgreen:

Sutsa
Mrs_deWinter

danke für die tipps :)

ich versuche es jetzt mit einer bachblütenmischung... Hab mir die folgenden Blütenessenzen

* Star of Bethlehem (Ornithogalum umbellatum)
* Aspen (Populus tremula)
* Mimulus (Mimulus guttatus)
* Olive (Olea europaea)
* Willow (Salix vitellina)

zusammenmischen lassen, sollen gut gegen alle arten von Angst und zwängen sein... mal sehen :)

Lg
Laminar

Beitrag von Laminar »

Ich würde gerne wissen, ob die Bachblüten geholfen haben?
Mrs_deWinter

hallo Laminar :)

ja, ich muss sagen, ich hab diese mischung jetzt 3 wochen genommen und es hat sich deutliche besserung gezeigt :) angst ist fast weg und zwangsneurosen deutlich besser :)

kann ich nur empfehlen :)

ich hab jetzt zwar auf eine etwas abgewandelte mischung umgestellt als die erste leer war, weil ein paar persönliche probleme dazu gekommen sind, die meine gefühlswelt durcheinander gebracht haben, aber ich kann die oben beschriebene mischung sehr empfehlen gegen Angst und Zwänge :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“