Steine für gute Darmflora?

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
moreflux

Steine für gute Darmflora?

Beitrag von moreflux »

hallo ihr lieben, kann mir jemand eine stein empfehlen, der beim darmfloraaufbau hilfreich wäre? aber bitte nichts gegen verstopfung! :mrgreen: +._-{###
Obsidian

Re: Steine für gute Darmflora?

Beitrag von Obsidian »

Moinmoin,

Stein kann ich nicht empfehlen. Aber Linolsäure (mehrf. unges. FS) zu finden in Distel-, Soja-, Maiskeim-, Sonnenblumenöl.

Viele Grüße
Gerhard
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Bei Durchfall bekommt meine Katze Amethyst- und Aventurin (grün)-Wasser.........Wird sicherlich auch beim Menschen helfen. :wink:
daud

Beitrag von daud »

Wildflower hat geschrieben:Bei Durchfall bekommt meine Katze Amethyst- und Aventurin (grün)-Wasser.........Wird sicherlich auch beim Menschen helfen. :wink:
Sicher wa sbeim Tier hilft hilft auch dem Menschen.Ich nehme mir in meiner Reise Apo immer Schneeflocken Obisdian mit.Einmal hatte ich übelste Bauchschmerzen und habe mir intuitiv einen Handgroßen Schnee.f.O. auf die Stelle gelegt nach 1 Stunde ging es mir wieder besser. Für Magen Darm kann er ganz gut sein.
lovelyangel

Beitrag von lovelyangel »

Ein stromatolith, weiss nicht ob das bei euch in Deutschland der richtige namen ist.
stromatolietrechthoek4x3.JPG
Dina

Beitrag von Dina »

Rauchobsidian und/oder Karneol (der hilft mir immer ganz gut)
Schwarzschelm

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

Also, mir hat Leinsamen geholfen, obwohl der eigentlich nur gegen Verstopfung wirken sollte, womit ich aber eigentlich nie so wirklich Probleme hatte.

Sonst hilft mir auch der Karneol.

LG Julia
moreflux

Beitrag von moreflux »

hallo ihr lieben, vielen dank für die zahlreichen antworten! tut mir leid dass ich zwei wochen lang nicht reagiert hab, irgendwie wurde ich per email nicht benachrichtigt, dass es antworten zum thread gibt.......ich war aber auch super beschäftigt mit der uni, deswegen habe ich euch auch in der zeit nicht spontan besuchen können :(

danke für die ratschläge, leider habe ich noch keinen von den genannten steinen, aber wenn ich euch richtig verstehe, geht ihr von akuten beschwerden aus.....leider musste ich wegen einer heftigen lungenfellentzündung einen ganzen monat lang antibiotika nehmen und es geht mir daher um eine längerfristige behandlung........was die pflanzlichen mittel und milchsäurebakterien angeht, da hab ich mich gut versorgt, aber ich würde gerne einen standhaften begleiter in form von einem stein finden, der in diesem sinne hilfreich wäre.......

leinsamen zermahle ich jeden morgen frisch und koche mit haferflocken auf, soweit ich weiss sind aber leinsamen für den magen sehr gut........wenn die noch bei der darmflora helfen, umso besser +##

linolsäure werd ich mir auf jeden fall mal konkreter anschauen, danke!

aber wir haben soweit karneol, (rauch)obsidian, stromatolith, sowie amethyst- und aventurin (grün)-wasser........von den ganzen habe ich nur amethyst, aber auch nur als chips.......

karneol und obsidian scheinen schon die gängigen zu sein........habt ihr evtl. eine idee welche steine ich in diesem sinne vermeiden soll? ich habe soweit: schörl, citrin, unakit, bergkristall, rosenquarz, amethyst, hämatit (ein kleines tütchen mini-trommelsteinchen, liegen aber in der schublade)........hmm, ob ich noch was hab? nee, das wars eigentlich, ne kleine, relativ einfache sammlung........

ich bin gespannt auf eure antworten! +._-{###

liebe grüße, moreflux
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“