Warum können Männer nicht putzen...?

Klatsch und Tratsch...
Antworten
Dina

Warum können Männer nicht putzen...?

Beitrag von Dina »

Also ich wohn ja in ner WG, zu zweit mit einem guten Freund und vielen Tieren. Normal bin ich fürs Putzen zuständig. Das ist auch gut so, er macht dafür andere Arbeiten.
Heute habe ich alles aufgeräumt, geputzt und gesaugt. Und dann hab ich ihn gebeten noch zu wischen... Und jetzt nachdem er gewischt hat, hab ich das Gefühl ich könnt von vorne anfangen. Er hat den Dreck nur verteilt und rumgeschoben. In den Ecken ist gar nichts gemacht... Und die Putzmittel stehen auch noch rum... Ich will auch nicht rummeckern deswegen... Ich werds dann heimlich nächste Woche nochmal machen :)

Aber woran liegt das? Mein Bruder ist da auch nicht besser... Der lässt mit 30 noch unsere Mutter putzen :) in seiner eigenen Wohnung...

Gut, ich wills nicht verallgemeinern, ich hab auch Männer kennengelernt, da wars grad andersrum... Es gab mal einen, da durfte ich mit der Jeans nicht aufs Bett sitzen, weil es sonst dreckig werden könnte....... :)

Aber man sagt das doch nicht umsonst, oder?
So, das wollte ich jetzt mal loswerden!!!
Wildflower
Moderatorin

Re: Warum können Männer nicht putzen...?

Beitrag von Wildflower »

Das ist, wie so vieles, reine Erziehungssache. Wenn der Junge von Muttern nicht mal zum putzen angehalten wurde, ja woher soll er dann wissen, worauf es dabei ankommt! :o :wink:
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Dina!
Hallo Wildflower!

Also ich denke mal so dass die meisten Männmer erstens den Dreck nicht sehen wollen und
wenn schon mal was gemacht wird, dann auch nur außenrum. *ggg*
Aber es geht auch anders. *ggg*

Nur muss ich gestehen dass ich auch kein großer Freund vom Putzen bin. *ggg*
Aber wenn dann schon gründlich und nicht nur hui. *ggg*
Ist halt eine undankbare Aufgabe, weil man ja erst dann was davon sieht dass etwas gemacht ist wenn man
schon auf Möbeln schreiben könnte. *ggg*

In diesem Sinne würde ich sagen anlernen un zeigen wie es gemacht werden muss, damit dann auch wirklich beim Wischen auch das letzte Stäubchen noch mit geht.

lg.
vom Felixdorfer
Dina

Beitrag von Dina »

Wildflower hat geschrieben:Das ist, wie so vieles, reine Erziehungssache. Wenn der Junge von Muttern nicht mal zum putzen angehalten wurde, ja woher soll er dann wissen, worauf es dabei ankommt! :o :wink:

Hm.. also können wir die Männer eigentlich gar nicht dafür verantwortlich machen, sondern die Mütter ?!?! ?)=)=((

Und Felixdorfer: ja, auch ich lauf manchmal gerne vorbei am Dreck, aber ich wills dann doch ab und an mal schön sauber haben. Und wenn ich mal angefangen hab mit Putzen, dann geht das ne Weile und dann wird ALLES sauber... Bei meinem Mitbewohner geht das Putzen langsam los und hört dafür um so schneller wieder auf *ggg*

Also Anlernen wäre ne Möglichkeit, aber da wir ja kein Paar sind und ich nicht ewig mit ihm zusammen wohnen werde, mach ichs solange lieber selber... is stressfreier :)
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ja, dann darfstde dich aber auch nicht beschweren..... :wink:
Rita_S

Beitrag von Rita_S »

Wildflower hat geschrieben:Ja, dann darfstde dich aber auch nicht beschweren..... :wink:
genau soisses!

lobe ihn lieber, lass ihm die freiheit noch einmal zu putzen
und irgendwann wird er merken, daß runde ecken nicht reichen :wink:
wenn du jetzt hinterher gehst und die fehler ausbügelst,
wird er es nie wieder machen und dir auch noch böse sein :lol:

so sind sie halt......männer :mrgreen:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“