Flint mit Fossilien
Flint mit Fossilien
Hier zeige ich einen Flint mit eingeschlossenen Fossilien (muschelähnliche Brachiopoden)
LG
Windfee
LG
Windfee
- Felixdorfer
Re: Flint mit Fossilien
Hallo Windfee!
Fossile Einschlüsse bei Flint ist nichts ungewöhnliches habe ich mal gelesen,
weil ja ein Flint an Geisiren und Heißenquellen nur entstehen kann und dadurch natürlich dort dann
solche Wasser bewohner ja absterben.
Dennoch überrascht du uns aber immer aufs Neue mit deinen Eigenfunden.
Danke fürs Zeigen.
lg.
vom Felixdorfer
Fossile Einschlüsse bei Flint ist nichts ungewöhnliches habe ich mal gelesen,
weil ja ein Flint an Geisiren und Heißenquellen nur entstehen kann und dadurch natürlich dort dann
solche Wasser bewohner ja absterben.
Dennoch überrascht du uns aber immer aufs Neue mit deinen Eigenfunden.
Danke fürs Zeigen.
lg.
vom Felixdorfer
Schöner eigenfund.
Stimmt, ungewöhnlich sind fossile Einschlüsse im Flint nicht unbedingt, aber sie unter tausenden von Steinen am Strand zu finden, das ist nicht ganz so einfachFelixdorfer hat geschrieben:...Fossile Einschlüsse bei Flint ist nichts ungewöhnliches habe ich mal gelesen,
solche Wasser bewohner ja absterben....

LG
Windfee
- Felixdorfer
Hallo Windfee!
Du das ist mir natürlich auch klar dass man die erst mal finden muss. *ggg*
das wollte ich nicht zum Ausdruck bringen dass es ein leichtest ist solche
Stücke zu finden. entschuldige wenn sich mein Beitrag für dich so angehört hat.
lg.
vom Felixdorfer
Du das ist mir natürlich auch klar dass man die erst mal finden muss. *ggg*
das wollte ich nicht zum Ausdruck bringen dass es ein leichtest ist solche
Stücke zu finden. entschuldige wenn sich mein Beitrag für dich so angehört hat.
lg.
vom Felixdorfer
Nein, nein, lieber Felixdorfer, es besteht kein Grund sich zu entschuldigen. Ist schon alles okay so.
Ich wollte das nur richtigstellen, damit nicht andere Strandstein-Sucher enttäuscht sind, wenn nicht in jedem zweiten oder dritten Flint Fossilien drin sind. Denn das ist leider nicht so. Meist liegt nur "ganz normaler" Flint (der aber auch oft sehr, sehr schön ist) und anderes Gestein am Strand rum.
LG
Windfee
Ich wollte das nur richtigstellen, damit nicht andere Strandstein-Sucher enttäuscht sind, wenn nicht in jedem zweiten oder dritten Flint Fossilien drin sind. Denn das ist leider nicht so. Meist liegt nur "ganz normaler" Flint (der aber auch oft sehr, sehr schön ist) und anderes Gestein am Strand rum.
LG
Windfee
- Felixdorfer
Hallo Windfee!
Ja du das ist mir natürlich klar und wenn jemand sich nicht die Mühe macht und kein geschultes Auge besitzt dann wird er vermutlich auch wenn er jeden Stein 2x umdreht solche Feinheiten dann dennoch nicht erkennen können.
Irgendwie bekommt man mit der Zeit ja einen förmlichen Riecher und bückt sich dann nur bei den verdächtigen
Stücken. *ggg*
Auf jeden Fall wünsche ich dir weiterhin viel Spaß und viel Erfolg bei deiner Suche.
lg.
vom Felixdorfer
Ja du das ist mir natürlich klar und wenn jemand sich nicht die Mühe macht und kein geschultes Auge besitzt dann wird er vermutlich auch wenn er jeden Stein 2x umdreht solche Feinheiten dann dennoch nicht erkennen können.
Irgendwie bekommt man mit der Zeit ja einen förmlichen Riecher und bückt sich dann nur bei den verdächtigen
Stücken. *ggg*
Auf jeden Fall wünsche ich dir weiterhin viel Spaß und viel Erfolg bei deiner Suche.
lg.
vom Felixdorfer
Stimmt, genau so ist esFelixdorfer hat geschrieben:...Irgendwie bekommt man mit der Zeit ja einen förmlichen Riecher und bückt sich dann nur bei den verdächtigen
Stücken. *ggg*

Felixdorfer hat geschrieben:...Auf jeden Fall wünsche ich dir weiterhin viel Spaß und viel Erfolg bei deiner Suche.

LG
Windfee
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag