-Tanja-

...liebe Edelsteine-Freunde...falls Ihr Lust habt Hallo zu sagen...
Antworten
-Tanja-

-Tanja-

Beitrag von -Tanja- »

Hallo Ihr Lieben!

Auf meiner Suche nach Infos über Heilsteine bin ich hier hängengeblieben. Ich bin Neuling auf diesem Gebiet und beschäftige mich erst seit kurzem mit diesem Thema. Angefangen hat es mit dem Kauf eines Lepidorits, der zwischenzeitlich aber bereits eine Menge Gesellschaft bekommen hat. Gerade gestern waren mein Mann und ich erst auf einer Mineralienbörse - und mein Mann mußte mich irgendwann rauszerren, weil ich sonst wohl die halbe Messe leergekauft hätte. :D

Ich nutze die Steine vornehmlich als Heilsteine in Richtung psychische Unterstützung - und ob es nun der Placebo-Effekt ist oder nicht (ich bin normalerweise ein ziemlich naturwissenschaftlich orientierter Mensch), hilft es mir.

Neuerdinge beschäftige ich mich auch ein wenig mit Reiki und fand es sehr praktisch, daß es auch hierfür eine Seite bei Euch gibt.

Ich freue mich auf viele nette Gespräche und Erfahrungen.
Schnecke

Re: -Tanja-

Beitrag von Schnecke »

Hallo und herzlich willkommen im Forum! +##
magicjeanny

Beitrag von magicjeanny »

Hallo Tanja,

Willkommen im Forum.

Reiki und Steine passen toll zusammen :-)

lG
magicjeanny
Achaty

Beitrag von Achaty »

Herzlich Willkommen ++"#
Dina

Beitrag von Dina »

Hallihallo!!

ich freu mich auch immer über Neulinge... bin ja auch noch einer, hab aber hier schon sooooooooooooooo viel gelernt!!

+._-{###
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Tanja!

Herzlich Willkommen bei uns im Heilsteine Info Forum.
Es freut mich dass du unsere Seiten gefunden hast.

Viel Freude beim schmökern und beim Austausch.

Ich kann mir auch gut vorstellen dass die erste Börse für dich ein gewaltiges Erlebnis war.

Viel Freude an deinen Neuzuggängen und ich wünsche dir schöne Erfahrungen mit
den Steinen.

Ja Reikianer gibt es bei uns auch.
Und wenn du Fragen dazu hast dann trau dich auch Fragen zu stellen.

lg.
vom Felixdorfer
-Tanja-

Beitrag von -Tanja- »

Danke für die nette Begrüßung.

Beim Stöbern hier habe ich den Thread gefunden, in dem Ihr die Plätzchen für Eure Steine mit Bildern vorgestellt habt: toll! Nun will ich am Samstag mal gemütlich nach Karlsruhe, um mir auch noch ein paar nette Dekosachen zu holen, damit meine Steinchen es schön heimelig bekommen. Vor allem möchte ich mir auch noch ein paar Ketten für meine gebohrten Steine kaufen.

Und mit meiner ersten Frage, was für einen Stein ich da noch zu Hause hatte, habt Ihr mir ja auch gleich geholfen. ´+##+#´´+
irma

Beitrag von irma »

Hallo Tanja,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Verrätst Du mir, ob das auf dem Avatar ein Hafi ist und ob er Dir gehört? Dann könnten wir uns als Hafibesitzer gleich noch ein bissi näher kommen.

LG Irma
Schwarzschelm

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin liebe Tanja!

Auch von mir:
Herzlich Willkommen im Forum!

Hier findest du immer jemanden, der dir weiterhelfen kann und überall einen Ort, an dem du Fragen und Erfahrungen zu jeder Lebenslage einstellen kannst.

Viel Freude beim Stöbern wünsche ich dir!

LG Julia
helmut

Beitrag von helmut »

ein freundliches "servus" auch von mir !!
-Tanja-

Beitrag von -Tanja- »

:-)
irma hat geschrieben:Verrätst Du mir, ob das auf dem Avatar ein Hafi ist und ob er Dir gehört? Dann könnten wir uns als Hafibesitzer gleich noch ein bissi näher kommen.
Jupp, das ist ein Hafi und meiner: Amor, 17 Jahre alt, seit fast 11 Jahren bei mir. Lebt mit unserer Hafi-Stute Laika im eigenen (gepachteten) Offenstall. In unserer Freizeit sind mein Mann und ich Freizeitbauern. :lol:

Und: beide Hafis tragen derzeit auch Heilsteine. :wink: Amor trägt einen Chalcedon, weil er immer so motzig bei der Arbeit ist, arg viel buckelt (keine Bange: das sind keine körperlichen Beschwerden) und sich nur sehr, sehr schwer für etwas motivieren läßt, wozu er einfach keine Lust hat. Laika trägt einen Onyx-Marmor wg. Arthrose. Beide befinden sich derzeit auch in Behandlung einer THP - wobei sich bei Amor hierauf alles noch viel ärger verschlimmert hat. :-(
Schwarzschelm hat geschrieben:Hier findest du immer jemanden, der dir weiterhelfen kann und überall einen Ort, an dem du Fragen und Erfahrungen zu jeder Lebenslage einstellen kannst.
Da komm' ich gerne drauf zurück. ;-) Z. Z.t ist hier bei mir alles ein bissele ätzend. Dieses Jahr könnte ich jetzt schon inne Tonne kippen. Aber es wird bestimmt auch wieder besser. /()(
zauberin

Beitrag von zauberin »

Hallo Tanja,
auch von mir ein herzliches Willkommen und viele Grüße aus Karlsruhe ###++
schön mal jemanden aus meiner Gegend begrüßen zu können ´`**'
Antworten

Zurück zu „Hallo Ihr lieben neuen Besucher und Steine-Interessierten....“