Tag der Steinbestimmung

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
sha-net

Tag der Steinbestimmung

Beitrag von sha-net »

hallo,
ganz ehrlich muß ich gestehen, daß ich hier wesentlich mehr lese als schreibe.
nun habe ich schon länger eine idee und brauche eure hilfe diese umzusetzen.
vor jahren habe ich so ein "alles mögliche säckchen" mit steinen gekauft. bin keine fachfrau und kann deshalb nicht genau bestimmen, was das für steine sind.
geld regiert leider die welt, und deshalb möchte ich mich nicht an jemanden wenden, der geld für diese bestimmung nimmt.
dann kam mir der gedanke, daß es bestimmt einige leute gibt, die das gleiche problem haben wie ich. habe mich an ein mineralienmuseum in meiner umgebung per mail gewandt weil ich weiß, daß dort viele rentner aushelfen. dachte dort gibt es bestimmt jemanden, der gerne sowas wie einen steinbestimmungs-tag machen würde. dachte, daß derjenige das für 0,00 oder gegen eine kleine anerkennung macht. leider hat man mir nie auf meine mails geantwortet.
da meine schwester eine kleine kneipe hat, wäre der austragungsort schon klar.
habe mir das so vorgestellt, daß man einfach da hinkommt, ein käffchen trinkt, und dann seine steine demjenigen mal zeigt und der dann evt. sagen kann was es für ein stein ist. natürlich ohne gewähr und zertifikat.
ich wohne in haslach/kinzigtal.
könnt ihr mir einen ratschlag geben an wen ich mich wenden könnte?
oder gibt es hier jemanden, der viel über steine weiß und sich zutrauen könnte das zu machen?
freue mich auf vorschläge und anregungen von euch.
liebe grüße
sha-net
Felixdorfer

Re: Tag der Steinbestimmung

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo sha-net!

Erst mal herzlich Willkommen hier bei uns im Heilsteine Info Forum.

Also wie sieht es denn mit Bildern aus von den Steinen die du nicht zuordnene kannst.???

Hast dir hier mal schon unser Heilsteine ABC durchgesehen mit den Steinbildern???

vielleicht kannst du an Hand der Bilder schon mal was zuordnen.

Und wenn du Bilder heir einstellen kannst direkt vom PC hochladen das geht eigentlich auch
sehr einfach.
Denn wenn du eine Anfrage stellst brauchst dann nur runter zu scrollen und dafindest du einem Button
mit Dateihochladen und da klickst. und da geht dann dasrunter noch ein Fenster auf und da kannst
dann direkt deine Steinbilder hier einstellen.
Am einfachstens wäre es halt dann für jeden Stein einen eigenen Thread zu eröffnen
und möglichst viel vom Stein zeigen und wenig Umgebung. *ggg*

Oder hast keine Digicam??? dann wirds da leider nichts mit Fotos.
Aber vielleicht hast dann wenigstens jemanden in deinem Bekannten Kreis der dir dabei behilflich ist.

lg.
vom Felixdorfer
sha-net

Beitrag von sha-net »

ja, super, so schnell eine reaktion.
daß man das hier so machen kann habe ich gesehen und auch schon überlegt zu tun.
das wäre die eine möglichkeit.
die andere wäre, sich "in echt" zu treffen +## und auch ein paar leute kennenlernen, die sich für das gleiche thema interessieren.
wenn man den stein in der hand halten und sich genau anschauen kann ist das bestimmt einfacher.
so mein gedanke.
wenn ich aber über diese seite mein vorhaben nicht realisieren kann, dann werd ich photos einstellen von den steinen.
vielen dank für deine antwort.
+._-{###
grüßle
sha-net
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Sha-net!

Ja du wenn das mit einem Treffen so einfach wäre.

Denn ich wohne hier im südlichen Niederösterreich 40 km südlich von Wien.
und wo ist bitte Kitzingtal *ggg*

Es ist ja möglich dass deine Fragen ganz einfach sind also ich meine die steinedie du hast eh
Allerweltssteine nur etwas abweichend von der Norm weil man ja bei einer Kiloware imemr damit rechnen
muss das da viel gefärbtest und auch mindere Qualität dabei ist.

Aber zum Großteil gibts so die Bilder von guter Qualität sind beim Bestimmen nur sehr selten Probleme
weil sich eben manche Steine sehr ähnlich sind. *ggg*

lg.
vom Felixdorfer
Ursula

Beitrag von Ursula »

Hallo, Sha-net!

Es spricht sicher nichts dagegen, wenn Du die Mitglieder aus Deiner Gegend persönlich anschreibst wegen eines Treffens. Auf der Mitgliederkarte geomap.php kannst Du schaun, wer aus Deiner gegend ist.

Ansonsten ... lade hier Bilder hoch, wie Felixdorfer schon vorgeschlagen hat :D

LG, Ursula
kattie

Beitrag von kattie »

Hallo Sha-Net!

Ich finde die Idee supertoll, ich würde mich auch lieber mal an einem Tag mit lauter Steinesüchtigen treffen, aber leider liegt dieser Vorschlag nicht in meiner Reichweite, Genau wegen dieses Problems ist ja dieses Forum so wunderbar.

Liebe Grüße,
kattie
irma

Beitrag von irma »

Hallo Sha-Net,

gegen ein Treffen hätte ich nichts einzuwenden, wenn das Kinzigtal das im Main-Kinzig-Kreis ist. Aber zum Bestimmen ist es hier besser. Hier wurde bis jetzt noch jeder Stein bestimmt. Zum Kaffee trinken ist es natürlich in der Realen Welt besser.

LG Irma
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“