Moqui Marbles

Links zu anderen Seiten usw. Themen, die sonst nirgends reinpassen...
Antworten
Mrs_deWinter

Moqui Marbles

Beitrag von Mrs_deWinter »

Hallo :)

mal eine Frage, ich hab seit gestern ein süßes Moqui Pärchen bei mir zuhause.

jetzt meine frage, wie geht ihr mit euren moquis um im alltag?

Ich hab gelesen dass diese steine aufmerksamkeit brauchen *lol* und man sie nicht in ein dunkles kästchen sperren und nie hervorholen soll, weil sie sonst verblassen und zu staub zerfallen. stimmt das? habt ihr schonmal erfahrungen mit sowas gemacht?

bin neugierig auf eure antworten :)

Liebe Grüße,

Mrs_deWinter
Achaty

Re: Moqui Marbles

Beitrag von Achaty »

Bin ja selber erst seit einer Woche stolze Moqui Marbles besitzerin.
Das Sie aufmerksamkeit brauchen und nie in eine Schatulle sollen, das sie sonst zu Staubverfallen könnten oder sich verändern. Habe ich auch schon gelesen und gehört.
Mrs_deWinter

mich würde es ja fast reizen, das mit einem kleinen paar auszuprobieren, wenn sie mir dann nicht so leid tun würden...
Achaty

Beitrag von Achaty »

Intersant ist es sicherlich, aber es provoziernen ne sorry könnte ich nicht. Wenn wir an die Kräfte der Steine glauben, die nun alle irgendwo Leben & Kräfte haben. Bei Moquis stelle ich mir das noch stärker vor und schlimmer vor möchte die ungerne leiden hören bez sehen.

Wenn es pasieren sollte Okay das sollte es wohl so sein, dann würde ich sie entweder zu einer Blume von mir legen, oder der Natur zurück geben. Je nach dem was mir mein Bauchgefühl sagen würde.
Das ist meine Meinung.
Mrs_deWinter

nein, nein so war das auch nicht gemeint. da spracht aus mir nur meine naturwissenschaftliche schulbildung als ich sagte wäre interessant ob das wirklich passiert. natürlich probier ich es nicht aus, das würd ich niemals übers herz bringen. ich hab die moquis schon so lieb gewonnen und mir heute noch 2 pärchen gekauft weil die mir so leid taten im Steineladen in der dunklen ecke... ich hab diese steine so ins herz geschlossen dass ich so einen versuch nie machen könnte. auch mit keinem anderen stein.

also ich bin völlig deiner meinung was das angeht, wie gesagt ich wär sicher neugierig ob das wirklich passieren kann dass die moquis so quasi "sterben" aber drauf ankommen lassen würde ich es niemals.

dazu sind diese steine viel zu niedlich und die schwingung von vertrauen die sie einem entgegenbringen ist einfach hammer.

+##
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Euch ist aber schon bewußt, dass es sich um Steine handelt, gelle ?

Also keine Sorge, Ihr braucht sie nicht betüteln, sie verhalten sich nicht anders als andere Steine auch.
Dass sie zu Staub zerfallen oder auf einem Mondstrahl entschwinden wenn man sie nicht beachtet ist eine Story aus dem schwarzen Märchenbuch.

Ich selber kann mit den Moquis überhaupt nichts anfangen, demzufolge liegen sie auch nur rum.
Einen habe ich verloren, der übrige liegt seit Jahren auf seinem Platz und hat sich nicht verändert *sfg.
Mrs_deWinter

Hallo Schnee_eule,

ja das ist uns klar dass es nur steine sind :D aber eben ganz besondere steine ;) sie haben eine ganz eigene schwingung finde ich. und anders als andere steine bestehen sie nicht aus einem durchgängigen material, sondern wachsen kugelförmig mit einer harten hülle und einem sand/quarz gemisch kern. der eher brüchig und weich ist kann ich mir vorstellen.

ich gehe nicht davon aus dass man sie betüteln muss *lol* aber wenn du sie ganz wegsperrst in einen dunklen kasten, wer weiß was dann über die jahre mit ihnen passiert...

andere steine verändern sich ja auch, wenn man sie z.b. zu viel beansprucht o.ä.

lg
Achaty

Beitrag von Achaty »

Verstehe schon wie du es meintest Mrs de_Winter. Wie gesagt interesant ist es alle mal. Ob nun wahrheit oder Märchen ist mir eigentlich egal, den das macht den scharm der Steine ja aus. Und das sie eben auf Ihr Art besonders sind. ´`**'
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sonstige Themen“