Abendräucherung

Räuchern, Informationen, Forum und Tipps rund ums Räuchern.
Antworten
synergy

Abendräucherung

Beitrag von synergy »

Habe mal wieder eine neue Räuchermischung zusammengestellt. Hier mehr darüber:

Abendräucherung
Wie oft kommen wir nach hause, erschossen, erledigt, fertig mit der Welt und wollen uns und unseren überreizten Nerven noch einen harmonischen Abend gönnen. Also Beine hoch, den Fernseher an und mit verschiedenen Leckereien wollen wir uns mit dem restlichen Tag verbünden.
Doch dann, wenn wir ins Bett gehen, dann dreht sich das Kopfkarussell weiter. Die Gedanken springen wie Affen in der Hirnstube herum und das Hamsterrad der leeren Gedankenvernetzungen dreht sich immer schneller und schneller. Dann holen uns auch noch die schlechten Nachrichten aus dem Fernseher ein – und der wild ersehnte Schlaf hat sich zwischenzeitlich schmollend in eine Ecke zurück gezogen und will einfach nicht zu uns kommen.
Natürlich hilft da dann wieder eine Räucherei, die ''Abendräucherung''. Wobei es sich schon mal empfiehlt eine Programmänderung vorzunehmen – vor allem dann ohne Fernseher.
Zur Beruhigung unserer Nerven und Gedanken tragen Ahorn, Brombeere und Propolis bei.
Besänftigend und mild stimmt uns der Eibisch.
Für Geborgenheit sorgen Baldrian, Propolis und Kamille, sowie für die innere Harmonie, die dann noch durchs Mariengras verstärkt wird.
Beifuß, Mariengras und Brombeere sorgen auch dafür, dass wir uns entspannen können, während uns der Beifuß auch noch seine Wärme vermittelt.
Schlaf fördernd zeigt sich in dieser Mischung die Hopfendrüse, die uns auch dabei hilft, dass wir besser abschalten können.
Ausgleichend und für die Ruhe zuständig ist der Tausendsasa, die Kamille, wobei die Kiefer gerne ihre Aufgabe übernimmt, in dem sie für unsere Erholung und Stärkung sorgt.
Damit wir angenehme Träume haben, dazu brauchen wir keinen Wein trinken. Hier reichen die beigefügten Weinblätter in der Räuchermischung.

Bitte ein Fenster leicht öffnen beim Räuchern.

Bei anhaltenden Schlafstörungen unbedingt den Arzt oder einen Therapeuten aufsuchen. Ich mache hier keine Gesundheitsberatung, sondern geben nur meine Erfahrungen weiter.

gruß - synergy +#
Dateianhänge
P1000015.JPG
Rita_S

Re: Abendräucherung

Beitrag von Rita_S »

hallo synergy,
das hört sich ja super an,
richtig stressfrei und gemütlich

++"#

liebe grüße
mini /()(
magicjeanny

Beitrag von magicjeanny »

KlIngt verlockend :-)

Das Kopfkino kenn ich gut

lG
magicjeanny
Achaty

Beitrag von Achaty »

Klingt nicht nur super sieht auch gut aus! Set dem ich meine Moquis hab lässt mich das Gedankenkarusel abend in ruhe, doch wenn dies nicht mehr der fall sein sollte..bin ich froh jetzt zu wissen was ich noch ausprobieren könnte. Gegebenenfall meld ich mich, danke für zeigen ++"#
Laminar

Beitrag von Laminar »

Ich habe noch nie geräuchert, aber was Du hier über die Räucherungen schreibst ist faszinierend. Ich möchte das auch unbedingt mal ausprobieren. Vor allem diese Abendräucherung interessiert mich.
Ich habe Dir auch schon eine PN geschickt.
synergy

Beitrag von synergy »

Laminar hat geschrieben:Ich habe noch nie geräuchert, aber was Du hier über die Räucherungen schreibst ist faszinierend. Ich möchte das auch unbedingt mal ausprobieren. Vor allem diese Abendräucherung interessiert mich.
Ich habe Dir auch schon eine PN geschickt.
freut mich Laminar, daß dich meine weihräuche ansprechen

gruß - synergy +#
Antworten

Zurück zu „Räuchern“