Sammlung Bergkristall-Sonderformen nach Melody

Steine und Schmuck kaufen, tauschen oder verkaufen, eine Mineralien-Börse. Steine und Edelsteine Kleinanzeigen und Mineralien.
Forumsregeln
Willst Du Deine Steine und Mineralien nur zur privaten Verwendung abgeben, füge bitte an: - Nur an Privat -
Antworten
BMV

Sammlung Bergkristall-Sonderformen nach Melody

Beitrag von BMV »

Hallo,

hier gleich noch etwas, das ich weitergeben möchte, da ich sie jetzt schon drei Jahre habe und sie nach wie vor nur in der Schublade gelagert waren. Vielleicht hat jemand hier mehr Freude damit als ich und verwendet sie sinvoll?

Es handelt sich um eine Sammlung von kleineren (im Durchschnitt 5cm plus/minus) Bergkristallen in den bekannten Sonderformen nach der Arbeit von Melody, einen Teil solcher Kristalle haben uns auch schon Gienger und Kühni/von Holst vorgestellt. Die meisten und bekanntesten Kristallformen sind vorhanden, insgesamt besteht das Set aus 18 Kristall-Sorten, es ist je ein Exemplar dabei, einmal auch mehr. Meistens ist ein Kärtchen mit englischer Beschreibung zugefügt (= m. K.), mit denen ohne habe ich selber das Set ergänzt.
Hier die genaue Auflistung:

- 1 "Dow"-crystal (Dowkristall)7-3-7-3-7-3 m. K.
- 1 "Key"-crystal drei- bis sechseitige Vertiefung m. K.
- 1 "Channeling"-crystal (Medialer Kristall) m. K.
- 3 "Sheet"-crystals (Tabularkristall) m.K.
- 1 "Isis"-crystal 5-seitige Spitzenfläche o.K.
- 1 "Generator"-crystal (Generatorkristall) m. K.
- 1 "Recordkeeper"-crystal (Speicherkristall) kleines reliefartiges Dreieck m. K.
- 1 "Fairyfrost"-crystal weiße nebelartige Einschlüsse m. K.
- 1 "Curved"-crystal verbogen gewachsen m. K.
- 1 "Lineated"-crystal parallele Wachstumslinien m. K.
- 1 "Doubleterminated"-crystal (Doppelender) o. K.
- 1 "Growthinterference"-crystal ehemals aufgewachsenes und wieder abgebautes Fremdmineral, bildet Oberflächenstrukturen o.K.
- 1 "Window"-crystal (Fensterkristall) m. K.
- 1 "Transmitter"-crystal (Transmitterkristall) m. K.
- 1 "Barnacle"-crystal großer Kristall mit vielen angewachsenen kleinen Kristallen m. K.
- 1 "Rainbow"-crystal Regenbögen im Inneren o. K.
- 1 "?" (Sammelkristall) o. K.
- 1 "?" (Abzieher-Kristall) o. K.

Und natürlich einige Fotos, wie das aussieht:
Man sollte sie in eine schöne Sammelbox mit Fächern einsortieren, z.B. als Anschauungsmaterial für die verschiedenen Formen...
Set lose
Set lose
Set verpackt
Set verpackt
Meine verhandelbare Preisvorstellung inklusive Versand Deutschland beträgt 55 Euro, das heißt, der Stückpreis ist ca. 3 Euro.
Ich möchte aber keine Einzelkristalle abgeben, sondern das gesamte Set.

Bei Interesse bitte PN an mich.

Grüße

Caroline
*blackmoon-vagabond*
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Marktplatz: Kaufen - Verkaufen: Edelsteine, Mineralien und Schmuck“