Nutzung verschiedener Heilsteine gleicher Art

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
-Tanja-

Nutzung verschiedener Heilsteine gleicher Art

Beitrag von -Tanja- »

Eine Frage, auf die ich im Kühni/Holst-Buch keine Antwort gefunden habe:

Dort ist ja beschrieben, daß man zur vollen Entfaltung einer Wirkung der Heilsteine diese ca. 3-4 Wochen tagsüber tragen und dann - zur Überprüfung der Wirkung - eine Woche Pause machen sollte.

Nun muß ich Heilsteine zwischendurch ja immer auch mal reinigen, entladen und wieder aufladen, was eine Unterbrechung dieser 3-4 Wochen mit sich bringen würde. Kann ich diesen - wenn auch kurzen - Zeitraum mit einem Heilstein der gleichen Art auffangen? Stellt sich mein Körper direkt auf diesen "neuen" Heilstein ein? Hat jeder Heilstein insoweit tatsächlich die gleiche "Schwingung"?

Wie macht oder seht Ihr das?
Laminar

Re: Nutzung verschiedener Heilsteine gleicher Art

Beitrag von Laminar »

Ich reinige den Stein Abends und lasse ihn über Nacht in einem Amethyst-Drusenstück wieder aufladen. Am nächsten Tag wird der Stein dann wieder eingesetzt.
Ich habe zwar von einigen Steinen mehrere Pro Sorte, aber meist ist da irgendwo ein Lieblingsstück, welches ich am liebsten bei mir habe.
Achaty

Beitrag von Achaty »

Ich handhabe es genau so wie Laminar. Aufladen allerdings je nach Gefühl auf Amethyst-Drusenstück, Bergkristall, Blume des Lebens oder eben Morgend Sonne oder Vollmond. Je ach dem :D
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ich mache es auch so.
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Tanja!

Also worin liegt da jetzt dein Problem? Die meisten Steine braucht man doch nur alle 4 Wochen zu reinigen.

Klar kannst du auch wenn du denkst der Stein kann nur 14 Tage an dir Arbeiten und muss dann dringend Erholung haben auch einen Stein der selben an stelle dessen verwenden.
Beim aussuchen wirst dir ja eh nur die nehmen die dir zusagen denke ich udn da spielt es dann ja keine große Rolle
welchen von den steinen du dann trägst.

Also mache es nach Gefühl.
lg.
vom Felixdorfer
-Tanja-

Beitrag von -Tanja- »

Danke für's Feedback. Da hab ich mir wohl zuviele Gedanken gemacht. 8)
Felixdorfer hat geschrieben:Also worin liegt da jetzt dein Problem? Die meisten Steine braucht man doch nur alle 4 Wochen zu reinigen.
Naja, wenn ich in diversen Büchern lese, steht immer und überall bei den meisten Steinen: 1xWoche reinigen. Ich hab's bislang immer so gemacht, daß ich den Stein gewaschen habe, dann über Nacht in Hämatit und den nächsten Tag in Bergkristall gelegt habe. Aber das kann man wohl abkürzen, wenn ich das hier nun so lese. :D
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Also, ich mach das mit dem Reinigen immer nach Gefühl...... :roll: :wink:
Dina

Beitrag von Dina »

Hallihallo!

Um noch mal auf die eigentliche Frage zurückzukommen:

Ich habe in einem Buch gelesen, dass man immer mindestens 2 Steine einer Sorte haben sollte, damit bei der Anwendung keine Lücken entstehen.

So kann man immer einen tragen, während der andere sich erhohlt.
Bei manchen Krankheiten, die die Haut betreffen, soll man ja nach jeder Anwendung direkt den Stein reinigen.

Liebe Grüße, Dina
-Tanja-

Beitrag von -Tanja- »

@Dina: Jupp, und übernimmt der Körper dann einfach die Schwingung vom neuen Stein? Kann diese nicht anders sein, als vom anderen Stein vorher, auch wenn dieser von der gleichen Sorte ist? Ich meine, jeder Stein hat doch eine andere Entstehung, kommt evtl. auch aus einer ganz anderen Gegend...?
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Es ist der richtige Stein, wenn du ihn symphatisch findest.....Es ist wirklich so, das man durchaus nicht alle Steine einer Sorte sympathisch findet..... :wink:
Mrs_deWinter

Beitrag von Mrs_deWinter »

ich muss euch recht geben, ich finde bei steinen ist es wie bei menschen. den einen findest du sympatisch und er dich auch, den anderen eben nicht. hab das mehrmals schon selbst erlebt. deshalb ist es ganz wichtig, dass du dich mit einem stein wohl fühlst :) ansonsten hast du wenig davon...

tja und wegen dem länger tragen, ich muss sagen ich hab kaum 2 steine von einer sorte, ausser von meinen lieblingen, die ich im zimmer aufgestellt habe. wie Felixdorfer schon meinte, es reicht ja meist wenn du die alle 4 wochen mal reinigst und wieder auflädst. (ich mache das meist bei vollmond)

Es kommt natürlich auch immer auf dein gefühl an, wenn du den eindruck hast, ein stein der mit dir arbeitet sieht nach ein paar tagen oder 2 wochen schon ausgelaugt und kraftlos aus dann solltest du ihn früher reinigen und aufladen ;) verlass dich da einfach auf deine intuiton würd ich sagen...

Lg :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“