Hier zeige ich Euch einige von meinen Mitbewohnern:
Ja, ich war auch zuerst sehr skeptisch, weil ich den Feueropal in dieser Art nicht kannte. Allerdings habe ich auf verschiedenen HPs Bilder von Feueropalen gefunden, die genauso aussehen. Aber letztlich war's mir Wurscht. Ich bin ewig lang um den Stein rumgeschlichen - der wollte mich nicht loslassen. Feueropal hin oder her.Spiralfrau hat geschrieben:Bei Deinem Feueropal tippe ich allerdings eher auf einen Mokait!
Schnee_eule hat geschrieben:Hallo Tanja,
hübsche Schätzchen hast du angesammelt.
Ich fürchte, bei den Namenskärtchen musst du neu sortieren da ist dir einiges durcheinander geraten.
Zweifel melde ich an beim Landschaftsjaspis - ich sage, das ist ein Augenachat.......... wobei auch noch was andere infrage käme, das lasse ich mal offen.
Der Feueropal dürfte wie Spiralfrau schon schrieb ein Mookait sein - möglich wäre auch ein Pilbara Hill Jaspis (kommt drauf an, wie lange du den schon hast, die Pilbaras sind noch relativ neu auf dem Markt).
Der Endorit *schmunzel* ist ein Kambaba, oder wenn schon, dann Eldarit.
Beim Opal handelt es sich m. E. eher um einen Girasol und aus dem Mookaitkästchen würde ich den ganz linken rausnehmen.
Aber schön sind sie alle, du hast einen guten Geschmack beim Einkaufen.
Aus dem ersten oder zweiten Beitrag?Felixdorfer hat geschrieben:und dein letzter Stein sieht mit eher wie ein echter Feuerachat aus.
Aus dem ersten oder zweiten Beitrag?Felixdorfer hat geschrieben:und bei ersten Foto da würde ich dich bitten vielleicht auch noch Fotos aus andere Perspektiven zu machen.
Warum??? naja weil der für mich sehr nach manmade also nach Glas aussieht.