Hallo,
habe da ein paar Fragen....
Habe das Buch: Wasser-Steine von Michael Gienger.... in dem steht, man soll kein Leitungswasser nehmen. Nun haben wir hier aber eine tolle Wasserqualität. Ist es trotzdem "schlimm", wenn ich Leitungswasser nehme? Habe ich bis ich das Buch gelesen habe auch so gemacht und man hat einen Geschmacksunterschied Edelsteinwasser und normales Leitungswasser geschmeckt.
Bzw. kaufe ich sonst einfach stilles Wasser? Das darf dann aber nicht aus der Plastikflasche sein, oder?
Und noch etwas..... ich würde gerne die Notfallmischung machen, sowohl weil mein Hund Epilepsie hat, als auch Arthrose und ich würde ihm sowohl bei Schmerzen so helfen können, als auch denke ich bei Anfällen oder danach. Jetzt ist die Frage: konservieren, ja oder nein. Denn Hunde sollten keinen Alkohol bekommen, da sie diesen nicht abbauen können.
Wie macht ihr das mit euren Tieren?
LG, Eva
Edelsteinwasser allgemein und für Tiere
- Fangonette
Re: Edelsteinwasser allgemein und für Tiere
Aus was ist denn diese Notfallmischung?
Ich habe immer grundsätzlich eine Karaffe mit Edelsteinwasser in der Küche stehen - auch für meine Tiere (in diesem Fall Katze und Hase - für unsere Pferde wär's ein bissele wenig
). Mein Hase bekommt das täglich. Der Stallkatze bringe ich es nur am Wochenende mit. Wird es für die Tiere nicht benötigt, trinke ich es abends gemütlich selbst. In meinem Wasser sind Jaspis, Bergkristall, Magnesit und Carneol.
Ich habe immer grundsätzlich eine Karaffe mit Edelsteinwasser in der Küche stehen - auch für meine Tiere (in diesem Fall Katze und Hase - für unsere Pferde wär's ein bissele wenig

- Fangonette
Hi Tanja,
die Mischung besteht aus Obsidian, Rhodonit, Bergkristall und Amethyst.
Wie bekommen deine Tiere das Wasser? Ins Futter? oder so zum Trinken?
die Mischung besteht aus Obsidian, Rhodonit, Bergkristall und Amethyst.
Wie bekommen deine Tiere das Wasser? Ins Futter? oder so zum Trinken?
Mein Hase bekommt sein Heilsteinwasser in die Tränke, die Katze ebenfalls in ihren Becher.
Für die Pferde habe ich mir auch schon überlegt, das in ihren Wasserbottich zu legen. Bin mir aber noch nicht schlüssig, in welcher Form, also ob nun in einem verschlossenen Reagenzglas - Bruchgefahr! - oder pur - Verschlucken?. Eine andere Möglichkeit ist mir noch nicht eingefallen.
Für die Pferde habe ich mir auch schon überlegt, das in ihren Wasserbottich zu legen. Bin mir aber noch nicht schlüssig, in welcher Form, also ob nun in einem verschlossenen Reagenzglas - Bruchgefahr! - oder pur - Verschlucken?. Eine andere Möglichkeit ist mir noch nicht eingefallen.
- mondprinzessin
Hallo!
Ich misch meinem Pferd das Wasser einfach unters Futter - ist zwar verhältnismäßig etwas wenig (kann ja schlecht eine Badewanne aufstellen...) aber wohl besser als nix
LG
Ich misch meinem Pferd das Wasser einfach unters Futter - ist zwar verhältnismäßig etwas wenig (kann ja schlecht eine Badewanne aufstellen...) aber wohl besser als nix

LG
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 12 Antworten
- 1533 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Venom
-