Schlafprobleme sehr extrem

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Benutzeravatar
gabriela
Beiträge: 48
Registriert: 19.12.2006, 23:10

Schlafprobleme sehr extrem

Beitrag von gabriela »

Hallo,
ich bin ganz neu hier und arbeite aber schon ziemlich mit Heilsteinen.
Mein Problem macht macht mich schon ganz mürbe, Abends nicht einschlafen können, so bis ca. in der Früh um 4 Uhr wach liegen und dann bin ich natürlich am Tage total kaputt. Meine Arbeit leidet auch schon darunter.
Also ich habe schon folgenede Steine im Einsatz: am Körper trage ich 1 Sugilith-1 Mondstein-1 Berstein(da ich sehr häufig erkältet bin)- als Armand Chalzedon+Amethyst und unter meinem Kopfkissen 1 Tektit- 1 Sugilith und jetzt habe ich noch einen Turmalin Schörl in der Hand.Vieleicht trage ich schon zu viel mit und die Heilsteine können garnicht mehr richtig wirken.
Den Chalcedon und den Monstein benötige ich aber für meine hormonelle Umstellung und er diese haben mir scho gute Dienste geleistet. Von dem Sugilith kann ich mich nicht trennen, es geht einfach nicht.
Ich liege im Bett und komm nicht zur Ruhe, es gibt bei mir auch sehr viele familiere Probleme, die ich leider nicht abstellen kann.
Wäre schön,wenn mir einer vieleicht noch helfen, es macht einfach kaputt. :x
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Gabriela!

Sei erst einmal herzlich begrüßt von mir.

Ich muß Dir ehrlich sagen, es erscheinen mir auch seeeehr viel Steine, die Du momentan benutzt. Wenn Du Dir das als Medikamente vorstellen würdest, ;-) , genau... soviel auf einmal würden wir auch nicht nehmen.

Also, ich denke Mondstein und Dendritenchalcedon
brauchst in Deinem Alter schon,
obwohl ich nun für die Wechseljahre mal einen Astrophyllit ausprobieren möchte ( er ist ein guter Begleiterstein für die Wechseljahre von Mann und Frau, da er Hormonschwankungen ausgleicht. Er soll darüber hinaus die Erinnerung an Trauminhalte verbessern und verhilft zu einer heiteren, gelassenen Stimmung, da er ein leicht antidepressive Wirkung hat.)

Ein Amethyst unter dem Kopfkissen wäre normal zum Einschlafen auch richtig... doch wie kann und soll das Dein Unterbewußtsein schaffen, das einschlafen?
Weißt Du, es ist bei Dir wie bei allen anderen Menschen auch.
Wenn man unerledigte Sachen im Kopf hat oder belastende, dann können wir so oft versuchen, einzuschlafen, wie wir wollen. Es klappt enfach nicht...
Erstmal müssen Lösungen herbei, daß unsere Seele wieder Luft holen kann und unsere Herz sich vor nichts mehr ängstigt.
Du zermürbst Dich richtig und das tut mir sehr leid.

Sagst Du mir vielleicht in einer privaten PN, warum Sugi und Schörl eine so wichtige Rolle bei Dir spielen? Ich kanns mir schon denken, möchte hier aber nicht so darauf eingehen...

Laß mich bitte noch erwähnen, daß familiere Probleme eine der wichtigsten Gründe sind, warum wir krank werden können.
Auch wenn eine Lösung noch so unüberwindbar erscheint, ich denke schon, daß dort der Hebel unbedingt angesetzt werden sollte.
Gerade, wenn in unserem Umfeld Unfrieden ist, das nimmt uns fürwahr die Kraft, - unsere so wichtige Lebenskraft und fröhliche Beschwingtheit - und macht uns regelrecht kaputt.

Wir finden schon eine Lösung für Dich,
+´ß+´ß++ //))(((
damit Dich wieder freuen kannst.

Lieben Gruß
Sylvie
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

Hallo liebe Gabriela,

ich begrüße dich ganz herzlich in unserem Forum.
Als Heilstein möchte ich dir den Aventurin ans Herz legen, besser gesagt unters Kopfkissen. Die Wirkung dieses Steines habe ich am eigenen Leib erfahren dürfen, auch bestätigen mir meine Kunden immer wieder, dass sie mit dem Aventurin besser schlafen können.

Bitte tu dir einen großen Gefallen und beschäftige dich mal mit dem Thema "Bachblüten". Dort findest du auf jeden Fall Hilfe für dich und vielleicht auch für deine Lieben.

Herzliche Grüße
Rosi
Gast3097

Beitrag von Gast3097 »

Herzlich Willkommen liebe Gabriela,

also ich finde es auch sehr viele Steine auf einmal direkt am Körper, vielleicht probiert es mal mit weniger am Körper und legst die übrigen in Deine Nähe, ins Blickfeld sozusagen und kannst Sie dann schnell greifen wenn Du möchtest.

Sylvie hat da schon recht, die Ursachen anzugehen ist sehr sehr wichtig. Und wie Rosi möchte ich Dir auch den Aventurin empfehlen. Bei mir hat der geholfen die ständig kreiselnden Gedanken abzustellen wenn es nötig war. Meist sind es ja die "Kreisel" die nicht zur Ruhe kommen lassen aber oft auch keine Lösung bringen weil man sich zu festgefahren hat und die Ausfahrt nicht mehr sieht.

Falls Du das tust, dann versuch mal, wenn Du nicht schlafen kannst, dich NICHT darüber zu ärgern, denn dies hindert dann noch zusätzlich am einschlafen. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan. Kann man aber lernen :)

LG Moni
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallo liebe Gabriela!

Zuerst möchte ich Dich einmal ganz herzlich Willkommen in unserer netten Runde heißen...fühl Dich einfach wohl bei uns.

Ich kenne diese Ein- und Durchschlafprobleme auch....teilweise waren sie mit Stress und auch mit Sorgen verbunden....ich war hundemüde konnte aber dennoch nicht einschlafen.

Ich persönlich habe es dann mit dem Amazonit und dem Bernstein geschafft. Anfangs habe ich aus Passedan-Tropfen (rein pflanzlich) dazugenommen...mittlerweile weilt auch noch der Bronzit bei mir...das ist ein Anti-Stress Stein...ich denke, dass auch Deine Probleme mit Stress, vielleicht psychischem Stress zusammenhängen??!! Anstatt des Bronzit`s kannst Du auch den Rauchquarz nehmen...das ist jetzt wieder Sympathiesache gegenüber den Steinen...Du wirst aber intuitiv den für Dich richtigen wählen...soviele Steine wie Du jetzt um Dich hast...da denke ich mir eher, dass keiner der Steine wirklich seine definitive Wirkung leisten kann...ich würde mich auf drei Steine beschränken...ist nur meine Meinung!

Du könntest Dir aber auch noch ein Steinewasser ansetzen, dass Du vor dem schlafen gehen schluckweise trinkst.

Und wie schon geschrieben würde auch ich mir professionelle Hilfe holen, das man gewisse Probleme nicht aus der Welt schaffen kann das weiß ich aber mit professioneller Hilfe kann man darüber reden und bekommt sicher den einen oder anderen guten Rat.

Jetzt wirst Du hier überschüttet mit Informationen, ich wünsche mir, dass Du Dir die für Dich besten herausholen kannst.

Alles Liebe,
Birgit
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11284
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Gabriele!

Herzlich Willkomen bei uns im Forum Heilsteine-info. *ggg*


Wie ich sehe liegt dein Problem vor allem daran, dass dein Unterbewusstsein und dein Gehirn wenn du dich zu Bettlegst sich erst mit deinen wahren Problemen auseinandersetzt und du dadurch nciht zur Ruhe kommst.

Ich kann dir zwar als Schlafstein den Charoit empfehlen und vielleicht auch ein Moqui-pärchen. *ggg*

Aber trotzdem würde es bei dir an der Zeit etwas zu ändern.
Vermutlich am besten durch Aussprache . Unverarbeitete Probleme die schaffen so viele Gedanken, dass du dich nicht entspannen kannst.

Ich hoffedoch dass du Klarheit in dein Leben reinbringen kannst und es dir dadurch wieder etwas besser geht.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
gabriela
Beiträge: 48
Registriert: 19.12.2006, 23:10

Schlafprobleme sehr extrem

Beitrag von gabriela »

Hallo alle zusammen,
vielen Dank für die nette Aufnahme in euer Forum!
Ich fühle mich gleich geborgen und finde es sehr schön, daß Ihr mir helfen wollt.
Vor 1 Woche war ich schon bei einer Frau, die mit Engeln zusammen arbeitet, um einige Dinge in meinem Leben aufzuarbeiten. Sie hat sich mit meiner Seele verbunden und Ereignisse die in meinem Leben bis jetzt passiert sind aufgelöst. Ich habe zu Anfang schon meine Zweifel gehabt, aber sie wußte Dinge aus meinem Leben, die konnte niehmand ihr gesagt haben, auch von meiner Kindheit Dinge, die ich nie aufgearbeitet habe. Aber leider sind die Schlafstörungen, danach erst so richtig los gegangen. Irgendwie kann ich das noch nicht so richtig verarbeiten.
Einen Aventurin habe ich auch schon ausprobiert.
Vielen Dank noch mal für die lieben Antworten
gabriela
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Gabriela!

Ich sage Dir einen ganz einfachen Satz dazu:

Lass es einfach geschehen...

Lieben Gruß
Silky
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Liebe Gabriela!

Ich schließe mich den Worten von Sylvie an.

Liebe Grüße,
Birgit
Benutzeravatar
alinafiona
Beiträge: 29
Registriert: 19.01.2007, 22:26

Beitrag von alinafiona »

Liebe Gabriela,

es sind schon so viele Tipps für Deine Sorgen gekommen, daß ich Dich nicht überbeladen möchte. Nur so als Idee: Meditation, bei der Du Dich auf Deinen Atem konzentrierst ohne ihn ändern zu wollen. Du richtest nur Deine Aufmerksamkeit auf Deinen Körper, ergo auf Dich. ..und da Du schon Kontakt zu Engeln hast, sprich laut mit Ihnen. Sie wollen Deine Bitte hören....und vor allem

Nimm Dich selbst an!!

Alles Liebe
alinafiona
Tommy
Beiträge: 62
Registriert: 14.01.2007, 12:09

Beitrag von Tommy »

Liebe Gabriela,

auch ich wünsche dir, dass du deine Sorgen und Probleme in den Griff bekommst, mir selbst hat bei Schlafstörungen ein Bergkristall gute Dienste geleistet.

Zur Problemaufarbeitung kann ich dir auch die systemische Familienaufstellung nach Bert Hellinger empfehlen für mich war und ist das sehr hilfreich und lehrreich.

Alles Gute für dich.

Herzlichst Ingrid
Benutzeravatar
gabriela
Beiträge: 48
Registriert: 19.12.2006, 23:10

Beitrag von gabriela »

Hallo und einen schönen Sonntag,
was haltet Ihr von einem Sonnenstein? So wie ich geslesen habe, bringt er Sonne ins Herz und hilft bei seelischen Problemen.
Lg gabriela
Benutzeravatar
gabriela
Beiträge: 48
Registriert: 19.12.2006, 23:10

Beitrag von gabriela »

gabriela hat geschrieben:Hallo und einen schönen Sonntag,
was haltet Ihr von einem Sonnenstein? So wie ich gelesen habe, bringt er Sonne ins Herz und hilft bei seelischen Problemen.
Lg gabriela
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Liebe Gabriela!

Ich halte den Sonnenstein für einen sehr guten Stein bin aber der Meinung, dass Du zuerst mal Deine Probleme auf die Reihe bringen müsstest bevor Du Dir wieder richtig Sonne in Dein Herz holen kannst...ich glaube nicht, dass Du mit Deinen Problemen wirklich schon Sonne in Dein Herz holen kannst...das ist nicht böse gemeint, nur meine Meinung...wenn es Dir ein bisschen besser geht wird er sicher gute Dienste erweisen!

Alles Liebe,
Birgit
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

Hallo ihr Lieben,

also ich würde ganz dringen raten die Sonne ins Herz zu lassen, denn bei strahlendem Licht kann man vieles besser erkennen als im Dunklen.
Solange mein Herz in Dunkelheit erkaltet wird es sich nicht erwärmen können. Also nichts wie ran an den Sonnenstein Vieles lässt sich leichter auflösen wenn man nicht mehr so verkrampft mit seinem Elend verbunden ist.
Was ich dir gaaaanz dringend ans Herz legen will ist, dich mehr um dich selbst zu kümmern. Fange an dich selber zu lieben, damit auch die anderen dich lieben können.

Herzliche Grüße
Rosi
´++´ßß
Benutzeravatar
gabriela
Beiträge: 48
Registriert: 19.12.2006, 23:10

Beitrag von gabriela »

Vielen Dank, für die Antworten!
viele Grüße und noch einen schönen Abend
gabrielaBild
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Schöööön, Dein neues Avatar!

Frischer Rosenduft......,
blüh auf, Süsse, damit die Sonne auf dem Tau anfängt, zu glitzern!

Alles Liebe
Sylvie
healwithin
Beiträge: 21
Registriert: 12.02.2007, 01:14

Beitrag von healwithin »

hi bin auch neu hier.

Also mein Tipp sind Lavendel-duftkerzen, viel frische Luft, am besten mit offenem Fenster schlafen. Mit den Steinen ein Charoit hat bei mir geholfen, aber das muss jeder selber testen...

also weiterhin alles gut und viel kraft.

Tibetanische Dehnübungen bringen Wunder in dein Leben. hab eine pdf datei, is aber auf englisch, wenn Du Lust hast schicke ich sie dir per e-mail...

Eine tolle sonnige Woche, mit vielen Teifschlafphasen...

P.S.: Wichtig ist auch ein Ritual vor dem Einschlafen, z.B. beten, lesen, etc...
Gast3097

Beitrag von Gast3097 »

Liebe Gabriela,

ja warum nicht Sonnenstein! wenn er Dich so Anspricht mag er grad schon der richtige sein :D Jeder reagiert ja auch ganz individuell auf Steine.

@healwithin, Lavendel-Duftkerzen hmmm, das hört sich grad ganz toll an. Und die tibetanischen Dehnübungen würden mich auch ganz doll interessieren. Darf ich die auch einsehen?

LG Moni
healwithin
Beiträge: 21
Registriert: 12.02.2007, 01:14

Beitrag von healwithin »

klar moni schicke mir einfach deine e-mail dann schicke ich dir das e-buch als pdf.


so hab sie dir jetzt geschickt gabriela...

Wenn Du mehr wissen willst bitte mailen...


:roll:
healwithin
Beiträge: 21
Registriert: 12.02.2007, 01:14

Beitrag von healwithin »

Ich hoffe das e-book gefällt. Es ist wirklich super einfach 5 Übungen die ein Leben verändern. Habt Ihr es schon ausprobiert? Ich mache es seit 1 woche und fühle mich sehr energiegeladen...

:lol: 8) :D
Gast3097

Beitrag von Gast3097 »

hallo healwithin :D

danke fürs zusenden. also wenn Du mich bei den Übungen sehen könntest *ggg*

Ne im Ernst, ich kann kaum englisch :oops: und streite mich daher etwas mit Babelfish rum, was mitunter ziemlich lustig ist ;) So kuck ich halt vermehrt was ich aus den Bildern und dem, von Babelfish, seltsam übersetzten Text machen kann :mrgreen:

LG Moni
Wolfgang
Beiträge: 9
Registriert: 05.02.2007, 16:19

Wie wäre es mit dem Smaragd?

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Gabriela,
vielleicht hast Du Lust es mit dem Smaragd zu versuchen.
Dieser sorgt für einen tieferen Schlaf und hält viele astrale Einflüsse fern – wäre einen Versuch wert.

Zusätzlich können auch Rauchquarz und ein großer schwarzer Turmalin am Bett helfen negative Energien von Dir fern zu halten.

In Russland schlägt man ein rohes Ei in ein Glass Wasser und stellt dieses über Nacht ans Bett. Dort sammeln sich die negativen Energien. Man sagt sogar, dass man in den Schlieren die sich bilden, genau sehen kann von wem die Energie kam. Wenn man dieses in Folge 10x macht, sollte das Glas mit dem Ei am Ende der Nacht klar sein und der Schlaf viel tiefer.

Da Du nach der Tiefschlafphase, so zwischen 3-4 Uhr aufwachst, kann es auch damit zu tun haben, das noch nicht alles aus der Vergangenheit gelöst wurde. Vielleicht versuchst Du es da mal mit einem Saphir durch auflegen auf das Stirn-Chakra in Verbindung mit einem Diamanten. Beide werden, auch in Verbindung mit einer Meditation, versuchen Blockaden zu lösen.

Es gibt also vieles zum probieren.

Ich wünsche Dir Erfolg bei Deiner Suche und vor allem einen tiefen Schlaf,
Wolfgang
healwithin
Beiträge: 21
Registriert: 12.02.2007, 01:14

Beitrag von healwithin »

Moni hat geschrieben:hallo healwithin :D

danke fürs zusenden. also wenn Du mich bei den Übungen sehen könntest *ggg*

Ne im Ernst, ich kann kaum englisch :oops: und streite mich daher etwas mit Babelfish rum, was mitunter ziemlich lustig ist ;) So kuck ich halt vermehrt was ich aus den Bildern und dem, von Babelfish, seltsam übersetzten Text machen kann :mrgreen:

LG Moni
hi bei fragen einfach mailen, sind ja echt einfach die Übungen, oder nach 1 woche wenn du diese Übungen jeden morgen machst, dann müsste sich alles erheblich bessern...
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, ihr Lieben!

meint ihr damit die 5 Tibeter? Da habe ich nämlich deutsche Anleitungen im Internet gefunden.

Und

@Wolfgang

Das mit den rohen Eiern habe ich auch schon mal gemacht, jeden Abend 1 neues rohes Ei ins Wasser gleiten lassen. Jaa, es gibt mal Blasen, mal Schlieren, Fäden, sogar einmal eine Beule noch am Dotter dran. Ist ja schön und gut... ich konnte da leider nichts drinnen sehen und es hat sich auch nichts verändert, klar war es am Ende nie, hätte wohl noch ne ganze Legebatterie gebraucht, *ggg*.

Man kann ja, glaube ich, auch das Glas mal 3 Minuten auf das Scheitelchakra stellen, dann sieht man auch, ob sich da Veränderungen ergeben...

Hast Du Erfahrungen damit? Wäre neugierig, weil ich mich auch für die immer von Generation zu Generation vererbbare, russische Spiritualität interessiere. Ist nämlich schon was dran... Ich sage nur Vadim Tschenze...

Lieben Gruß
silkymoonrise
healwithin
Beiträge: 21
Registriert: 12.02.2007, 01:14

Beitrag von healwithin »

http://www.esotheka.de/Die_5_Tibeter.htm

jo habe sie auch gefunden...

:roll:
Benutzeravatar
gabriela
Beiträge: 48
Registriert: 19.12.2006, 23:10

Schlafprobleme sehr extrem

Beitrag von gabriela »

Vielen,vielen Dank, dass Ihr Euch alle über mein Problem Gedanken macht und mir helfen wollt. Ich habe jetzt einen Sonnenstein-Handschmeichler, er gefällt mir sehr gut, er wird auch ganz warm in meiner Hand. Nachts halte ich ihn so fest, dass ich am morgen einen Krampf in der Hand habe. Ich kann schon ein bisschen besser schlafen.
Aber wisst Ihr was mein größtes Problem ist, ich bin wie eine Glucke, alle unter meine Flügel und jeden beschützen. Gibt es Probleme, irgendwelcher Art in meiner Familie, will ich helfen und alles verbessern. So das es allen gut geht, nur mir nicht. Ich bin schlimm, nur hat mich diese Einsicht, leider noch kein Stück weiter gebracht und ich arbeite mich auf und meine Gedanken kann ich auch im Bett sehr schlecht abschalten. Nur leider kann man andere Menschen nicht ändern, nur sich selbst. Wie oft sage ich zu mir "Du kannst es nicht ändern, jeder muß seine Erfahrungen selbst machen, um dann zu erkennen, dass es ein Fehler war", aber ich fall immer wieder in mein altes Muster zurück.
Ein wenig Ruhe, so empfinde ich es, bricht mir schon der Sonnenstein. Aber Wunder kann ich ja auch nicht erwarten, nur Hilfe.
Aber ich werde es auch mal mit den Übungen versuchen, einen dicken Smaragd habe ich auf meinem Nachttisch zu stehen. Ich habe auch sehr unter Nasen-Nebenhöhlenentzündung zu leiden, da leg ich ihn dann auf und ich spüre wie dieser arbeitet. Er hilft wirklich.
Ich war doch bei der Frau, die bei mir Einiges aus meiner Kindheit mit mir zusammen aufgelöst hat, sie meinte zu diesem Problem, ich hätte die Nase gestrichen voll und daher käme meine Nebenhöhlenentzündung.
Ich wünsche Allen noch eine gute Nacht und morgen einen schönen Tag gabriela &$%6$
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Liebe Gabriela!

Hast Du schon mal den Charoit probiert?? Der hilft bei Schlafstörungen und ist der Stein zum Loslassen.

Wenn Du selber sagst, dass Du wie eine Glucke bist hilft er Dir vielleicht.

Meine Tochter hat den Charoit jetzt am Abend im Wasserglas...und sie lässt langsam los...von mir.

LG Birgit
Benutzeravatar
gabriela
Beiträge: 48
Registriert: 19.12.2006, 23:10

Schlafprobleme sehr extrem

Beitrag von gabriela »

Liebe Birgit,
ich habe den Stein als Anhänger, aber noch nie so richtig mit diesem gearbeitet. Aber ich werde ihn mal ausprobieren. So wie ich gelesen habe, im Buch "Sterne und Steine", ist dieser der Ausgleichstein für Jungfrau, also mein Sternzeichen. Den habe ich total vergessen und immer Andere ausprobiert. Aber ich werde mir den Stein jetzt umhängen und sehen ob er mir hilft.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Lg gabriela +._-{###
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“