vorweg mal: ich bin aus wien und hab nichts mit dem Fahrradklau in Hamburg zu tun.
Ansonsten hab auch ich ein irre-großes Problem: Ich war gester mit dem Rad unterwegs, hab's an einem Fahrradgestell auf der Mariahilferstraße abgestellt. Als ich mich wieder aufs Fahrrad schwingen wollte, hab ich meinen Schlüssel fürs Fahrradschloss nicht gefunden. Ich hab alle meine Taschen, Hosentaschen, durchsucht und hab den Schlüssel nicht gefunden. Hab das zweite Fahrradschloss aufgeschlossen, mit dem es an ein Gestell gekettet hab und hab das Rad mit dem Taxi nach Hause karren lassen. Nun steht das Rad unten im Fahrradraum und wartet auf bessere Zeiten. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass ich irgendwo einen Ersatzschlüssel fürs Schloss auftreiben kann? (es ist ein ins Fahrrad eingebautes Schloss) Kennt sich jemand mit so etwas aus?
Grüße
Nelke
hmmm... Ersatz fürn verlorengegangenen Schlüssel
- Wildflower
- Moderatorin
Re: hmmm... Ersatz fürn verlorengegangenen Schlüssel
Kannst du das Schloß nicht abbauen/abschrauben?
- beecharmer
Diese eingebauten Schlösser sind echt tückisch, an meiner Schule war es früher "Volkssport" wenn jemand vergessen hatte sein Rad abzuschließen den Schlüssel dann abzuziehen und verschwinden zu lassen
Habe es dann aber von meinem Vater immer abschrauben lassen, so war ich das Problem los..... müsste eigentlich funktionieren!

Habe es dann aber von meinem Vater immer abschrauben lassen, so war ich das Problem los..... müsste eigentlich funktionieren!

- Spiralfrau
*LACH*Nelke hat geschrieben:vorweg mal: ich bin aus wien und hab nichts mit dem Fahrradklau in Hamburg zu tun.
Wie wärs mit nem Kabelschneider, Bolzenschneider oder Schweissgerät das Schloss durchzuschneiden?
Danke für eure Antworten! Das Schloss ist ansonsten ganz praktisch, deshalb möcht ich's nicht kaputt machen. Aber sicher, bevor ich kein Verkehrsmittel zum Strampeln hab, werd ich diesen Weg versuchen. Mir ist die Idee gekommen, dass ich mal versuchen könnte, dem Hersteller eine e-mail zu schreiben, ob er da noch Schlüssel für dieses Modell hat.
*schmunzel* wollt halt nicht irgendwie einen "verdächtigen" Beitrag gleich nach deiner Schreiben, in dem auch noch vorkommt, wie ich ein Rad, dessen Schloss ich nicht aufkrieg, zu mir nach Haus transportier (-;Spiralfrau hat geschrieben:*LACH*Nelke hat geschrieben:vorweg mal: ich bin aus wien und hab nichts mit dem Fahrradklau in Hamburg zu tun.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 18 Antworten
- 3267 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Yjevy