Gestern hat mein ältester Bruder seinen Geburtstag nachgefeiert und die halbe Familie eingeladen.
Mir gab das wieder die Gelegenheit, in die neue Welt meiner Zwillingsneffen reinzuschnupppern. Da ihre beiden älteren Brüder nun (mehr oder weniger freiwillig) aus dem Haus sind, haben sie unterm Dach jeder sein eigenes Zimmer, in dem sie werkeln und toben können. Lucas Zimmer: schön aufgeräumt, immerhin kommt Omi heute, Eriks Zimmer: schön vollgestellt mit allem Playmobil, das sich finden konnte, immerhin kommt Omi heute

Und eigene Musikanlagen haben sie auch, viel zu laut (man kann die Mukke auch noch im Erdgeschoss bei geschlossenen Türen hören) und mit seltsamer Musik... "Es ist geil ein Ar*chloch zu sein" und "Candy Shop", ich bin ja froh, dass die beiden noch kein Englisch können... ich hab das Gefühl, da hatte jemand nicht richtig nachgedacht, ehe er zwei Achtjährigen CDs gekauft hat.
Jedenfalls fing Luca beim Kuchenessen an, Lebensweisheiten von sich zu geben:
"Wenn ich groß bin, dann werde ich Power Ranger, dann kann ich dich vor allen Bösewichten beschützen, Julia!"
oder, mein absoluter Favorit:
"Ich hab drei Freundinnen, die eine hat mich sogar schon geknutscht und gesagt, sie ist in mich verknallt! Ich hab wenigstens Freundinnen, der Erik nicht, der furzt die immer an, und das mögen Mädchen gar nicht!" (die Grundsteine für den zukünftigen Frauenhelden sind schonmal gelegt)
Und später dann noch von Erik:
"Ich kaufe mir ein eigenes Haaaus, und dann lass ich dich (seine Mama), dich (Luca) und dich (seine Omi) nicht mehr rein!"
Seine Mutter: "Dann kann ich dir auch deine Schlüpper nicht mehr waschen."
"Okay, du darfst wieder rein."
Habt ihr auch noch so schöne Sprüche von Kindern?
LG Julia