Ich werd langsam farbenblind....
Ich werd langsam farbenblind....
was ist los, hab ich mir heute vormittag gedacht.
wir haben heute deutschlandkarten an die lkw-fahrer verteilt in denen alles strecken an denen in der ferienzeit
samstags fahrverbot ist rot markiert sind.
dafür sind aber ausweichstrecken grün eingezeichnet.
und ich ( hab seit 1,5 jahren ne brille zum lesen ) konnte den unterschied zwischen grün und rot überhaupt nicht erkennen
erst als ich in einem anderen zimmer war, wo die sonne nicht direkt reinkonnte, da hab ich den unterschied ganz fein erkennen können.
das war sokomisch und befremdlkich für mich, denn noch vor 4 jahren, da war ich der farb-seh-sicherste mitarbeiter
in einer firma der dekobranche....
meint ihr da gibts irgendwelche hilfe ???
wir haben heute deutschlandkarten an die lkw-fahrer verteilt in denen alles strecken an denen in der ferienzeit
samstags fahrverbot ist rot markiert sind.
dafür sind aber ausweichstrecken grün eingezeichnet.
und ich ( hab seit 1,5 jahren ne brille zum lesen ) konnte den unterschied zwischen grün und rot überhaupt nicht erkennen
erst als ich in einem anderen zimmer war, wo die sonne nicht direkt reinkonnte, da hab ich den unterschied ganz fein erkennen können.
das war sokomisch und befremdlkich für mich, denn noch vor 4 jahren, da war ich der farb-seh-sicherste mitarbeiter
in einer firma der dekobranche....
meint ihr da gibts irgendwelche hilfe ???
Re: Ich werd langsam farbenblind....
Das kenne ich (Gott sei Dank) noch nicht. Ich würde unbedingt kurzfristig zum Augenarzt gehen. Die Augen sind ja sooo wichtig!
Alternative Heilmethoden (Steine etc. ) kann man dann hinterher imernoch in Ruhe abklären, wenn man weiß woher das kommt, oder was das ist.
Alternative Heilmethoden (Steine etc. ) kann man dann hinterher imernoch in Ruhe abklären, wenn man weiß woher das kommt, oder was das ist.
- Felixdorfer
Hallo Helmut!
Also die Strecken nicht richtig zuordnene zu könne find ich nicht sehr günstigaber wies siehts dann bitte mit den Verkerhsampeln aus. das ist viel erschreckender als eine Stecke auf der Karte nicht erkennen zu können. Was ist wennst bei rot über die Kreuzung fährst und es kommt was größeres und es macht bumm???
Na servas also da kann ich dir nur den Rat geben schleunigst zum Augenarzt und nicht zuzuwarten das gehört abgeklärt.
Vielleicht bist auch irgendwie Lichtempfindlicher geworden und brauchst eine Spezialbrille.
Also Spaß ist das echt keiner.
lg.
vom Felixdorfer
Also die Strecken nicht richtig zuordnene zu könne find ich nicht sehr günstigaber wies siehts dann bitte mit den Verkerhsampeln aus. das ist viel erschreckender als eine Stecke auf der Karte nicht erkennen zu können. Was ist wennst bei rot über die Kreuzung fährst und es kommt was größeres und es macht bumm???
Na servas also da kann ich dir nur den Rat geben schleunigst zum Augenarzt und nicht zuzuwarten das gehört abgeklärt.
Vielleicht bist auch irgendwie Lichtempfindlicher geworden und brauchst eine Spezialbrille.
Also Spaß ist das echt keiner.
lg.
vom Felixdorfer
- Wildflower
- Moderatorin
Ich schließe mich an: erst zum Augenarzt, dann denken wir über Steine nach
@Felixdorfer
Ampeln sind immer dann rot, wenn das oberste Licht aufleuchtet......und grün, wenn das unterste aufleuchtet.......

@Felixdorfer
Ampeln sind immer dann rot, wenn das oberste Licht aufleuchtet......und grün, wenn das unterste aufleuchtet.......

yepp und genau das ist auch der grund, warum menschen mit farbsehschwäche oder farbenblindheit trotzdem autofahren dürfen.Wildflower hat geschrieben: Ampeln sind immer dann rot, wenn das oberste Licht aufleuchtet......und grün, wenn das unterste aufleuchtet.......
ich hab aber gerade eine erklärung gefunden:
ich hab mir die augen wahrscheinlich ganz brutal verblendet und zwar am donnerstag
als wir bei strahlendem sonnenschein im weissen marmor nach dunklen brocken gesucht haben, die weissen steinbrocken mit den grossen kristallen, die refelektieren das sonnenlicht wie schnee.
ich war eben nochmal dort , weil das gelände nun leider verfüllt wird.. nach 20 min musst ich aufgeben, hab nur noch lila und blautöne gesehen.. auch das weisse papier vor mir hat momentan für mich nen blauviolettstich.
zudem sitz ich seit 4 wochen beruflich zu viel vor dem pc, was die augen sicherlich auch in anspruch nimmt.
sollte am marmorplatz, was ich nicht glaube, bis nächstes WE nicht alles verfüllt sein... dann geh ich da erst kurz vor der abenddämmerung hin.
ich hab mir die augen wahrscheinlich ganz brutal verblendet und zwar am donnerstag
als wir bei strahlendem sonnenschein im weissen marmor nach dunklen brocken gesucht haben, die weissen steinbrocken mit den grossen kristallen, die refelektieren das sonnenlicht wie schnee.
ich war eben nochmal dort , weil das gelände nun leider verfüllt wird.. nach 20 min musst ich aufgeben, hab nur noch lila und blautöne gesehen.. auch das weisse papier vor mir hat momentan für mich nen blauviolettstich.
zudem sitz ich seit 4 wochen beruflich zu viel vor dem pc, was die augen sicherlich auch in anspruch nimmt.
sollte am marmorplatz, was ich nicht glaube, bis nächstes WE nicht alles verfüllt sein... dann geh ich da erst kurz vor der abenddämmerung hin.
- Wildflower
- Moderatorin
Du willst dich ja nur vorm Augenarzt drücken........

Das mit der verblendung kann sehr gut sein, dies gibt sich meist schnell. Ich würde an deiner Stelle totzdem einen Augenarzt kontaktieren. Alles Gute für dich. Liebe Grüße Achaty
Könnt es eine Rot-Grün- Schwäche sein, denn das ist eine männliche Erbkrankheit... 

Hat mein Papa auch, aber das hat man doch schon von Geburt an... Da fehlen doch irgendwelche Rezeptoren (oder sowas....)?!?Schnecke hat geschrieben:Könnt es eine Rot-Grün- Schwäche sein, denn das ist eine männliche Erbkrankheit...
- Schwarzschelm
MoinMoin lieber Helmut!
Mensch, mach keinen Mist und geh zum Augenarzt, so eine Verbrennung auf der Hornhaut ist längerfristig bestimmt nicht nett...
Liebe und besorgte Grüße
Julia
Mensch, mach keinen Mist und geh zum Augenarzt, so eine Verbrennung auf der Hornhaut ist längerfristig bestimmt nicht nett...
Liebe und besorgte Grüße
Julia
eine Rot grün Schwäche ist seit Geburt vorhanden, sowas kommt nicht im nachhinein, man sollte die Augen auf Blendungsempfindlichkeit beim Augenarzt prüfen lassen. In meiner Laufbahn als Augenarzthelferin sind mir viele solcher Patienten begegnet. Aber alles halb so schlimm. LG Heike

Hoffentlich liest das mein einzigster LieblingsmannHaggy73 hat geschrieben:eine Rot grün Schwäche ist seit Geburt vorhanden, sowas kommt nicht im nachhinein, man sollte die Augen auf Blendungsempfindlichkeit beim Augenarzt prüfen lassen. In meiner Laufbahn als Augenarzthelferin sind mir viele solcher Patienten begegnet. Aber alles halb so schlimm. LG Heike![]()

Vor dem Blendungstest braucht er keine Angst zu haben alles easy. LG Heike einen Farbentest wird er bestimmt auch machen müssen.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 2400 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Jenni