Hallo ihr Lieben,
meine Heike hat ja auch schon die Leidenschaft zu den Steinen gefunden....vor längerem habe ich ihr ein Steinewasser für am Abend gemacht...heute hat sie sich intuitiv und ganz spontan ein Steinewasser für in der Früh zusammengestellt.
Es besteht aus:
Bergkristall
Orangencalcit
blauer Calcit und Amethyst
Was könnte man aus dieser Zusammenstellung schliessen?
Wäre interessant.
Habt ihr eine Ahnung?
Liebe Grüße,
Birgit
Kindermix!
- silkymoonrise
Hallo, liebe Birgit!
Wenn Du mich nicht gestern gebeten hättest, mir hierüber auch einmal Gedanken zu machen, hätte ich Deinen Beitrag einfach schnell überlesen...
Liest sich ja auch so schön:
bunte Mischung, von den Farben her: orange, hellblau, lila.
Richtig gute-Laune-Mischung.
Wollen wir mal unsere Bücher holen?
orangener Calcit:
Deine Kleine hat einen typischen Kinderstein gezogen, *ggg*.
Gut für die Aufnahme von Calcium, immunstärkend, wachstumsfördernd, fördert Optimismus.
blauer Calcit:
kräftigt Darm, Zahnsubstanz, verbessert das Gedächtnis und setzt Vertrauen in das eigene Können
Amethyst:
hilft beim Anfang einer Erkältung, mildert Prüfungsängste und verhindert das Übernehmen von Mustern und Energieen anderer Menschen.
(alles teilweise Auszüge aus dem "Taschenlexikon der Heilsteine" v. Kühni/Holst).
Also, da Heike ja sowieso schon immer wunderbar intuitiv und ein ganz empfängliches Seelchen ist fürs richtige auswählen, denke ich, daß sie sich vor einer Erkältung schützt und ihren ganzen Schulstress mit eingebaut hat.
Aber überbewerten würde ich diese Mischung auf keinen Fall.
Mir gefallen halt die lebenslustigen Farben und im Wasser sind sie ja noch vieeeel schöner.
Habts alle einen wundervollen Tag
Liebe Grüße
Sylvie
Wenn Du mich nicht gestern gebeten hättest, mir hierüber auch einmal Gedanken zu machen, hätte ich Deinen Beitrag einfach schnell überlesen...
Liest sich ja auch so schön:
bunte Mischung, von den Farben her: orange, hellblau, lila.
Richtig gute-Laune-Mischung.
Wollen wir mal unsere Bücher holen?
orangener Calcit:
Deine Kleine hat einen typischen Kinderstein gezogen, *ggg*.
Gut für die Aufnahme von Calcium, immunstärkend, wachstumsfördernd, fördert Optimismus.
blauer Calcit:
kräftigt Darm, Zahnsubstanz, verbessert das Gedächtnis und setzt Vertrauen in das eigene Können
Amethyst:
hilft beim Anfang einer Erkältung, mildert Prüfungsängste und verhindert das Übernehmen von Mustern und Energieen anderer Menschen.
(alles teilweise Auszüge aus dem "Taschenlexikon der Heilsteine" v. Kühni/Holst).
Also, da Heike ja sowieso schon immer wunderbar intuitiv und ein ganz empfängliches Seelchen ist fürs richtige auswählen, denke ich, daß sie sich vor einer Erkältung schützt und ihren ganzen Schulstress mit eingebaut hat.
Aber überbewerten würde ich diese Mischung auf keinen Fall.
Mir gefallen halt die lebenslustigen Farben und im Wasser sind sie ja noch vieeeel schöner.
Habts alle einen wundervollen Tag
Liebe Grüße
Sylvie
Liebe Sylvie!
Ich finde es echt merkwürdig, dass manchmal genau solche Beiträge die mir persönlich sehr wichtig sind überlesen werden.....siehst Du...wenn ich Dich nicht um eine Antwort gebeten hätte dann hätte ich gar keine...
Heike hat zwar jetzt keinen Schulstress...bei uns sind diese Woche Ferien...aber vielleicht baut sie schon vor...sind die Calcite nicht auch dazu da um neue Wege einzuschlagen und sich ein bissal zu verändern?
Jedenfalls hat sie gute Steine gewählt weil die ja auch für die Verdauung gut sind, gell?
Heike hat diese Woche das erste Mal für 3 Nächte bei einer Freundin geschlafen...sie löst sich jetzt ein bissal von mir..ist zwar total ungewohnt für mich aber ich denke es ist okay so mit 11 Jahren??
Wenn der Amethyst das eigene Vertrauen stützt dann hat sie in sich vertraut, dass sie sich überwunden hat wo anders zu nächtigen...sie wäre sogar noch länger geblieben...so kenne ich sie gar nicht...ich denke sie kommt jetzt in ein Alter wo sie sich ein bissal löst und sie unterstützt sich selber mit den für sie richtigen Steinen, kann das so sein?
Jedenfalls danke Sylvie für Deine Antwort....hat gut getan Dein feedback zu bekommen...
Ach ja, Heike hat keine Erkältung..vielleicht hat sie die ja selber abgefangen.
Liebe Grüße,
Birgit
Ich finde es echt merkwürdig, dass manchmal genau solche Beiträge die mir persönlich sehr wichtig sind überlesen werden.....siehst Du...wenn ich Dich nicht um eine Antwort gebeten hätte dann hätte ich gar keine...

Heike hat zwar jetzt keinen Schulstress...bei uns sind diese Woche Ferien...aber vielleicht baut sie schon vor...sind die Calcite nicht auch dazu da um neue Wege einzuschlagen und sich ein bissal zu verändern?
Jedenfalls hat sie gute Steine gewählt weil die ja auch für die Verdauung gut sind, gell?
Heike hat diese Woche das erste Mal für 3 Nächte bei einer Freundin geschlafen...sie löst sich jetzt ein bissal von mir..ist zwar total ungewohnt für mich aber ich denke es ist okay so mit 11 Jahren??
Wenn der Amethyst das eigene Vertrauen stützt dann hat sie in sich vertraut, dass sie sich überwunden hat wo anders zu nächtigen...sie wäre sogar noch länger geblieben...so kenne ich sie gar nicht...ich denke sie kommt jetzt in ein Alter wo sie sich ein bissal löst und sie unterstützt sich selber mit den für sie richtigen Steinen, kann das so sein?
Jedenfalls danke Sylvie für Deine Antwort....hat gut getan Dein feedback zu bekommen...
Ach ja, Heike hat keine Erkältung..vielleicht hat sie die ja selber abgefangen.

Liebe Grüße,
Birgit
oh je, liebe Birgit... mal ein bißchen Stellung dazu nehmen möchte! ich denke, das hat mit überlesen bei den meisten nix zu tun. Bei mir z.B. war`s bzw. ist`s einfach so, das ich keine Kinder habe und in dieser Hinsicht grad auch keinen Bezug zu der Steinauswahl herstellen konnte.Birgit hat geschrieben:Liebe Sylvie!
Ich finde es echt merkwürdig, dass manchmal genau solche Beiträge die mir persönlich sehr wichtig sind überlesen werden.....siehst Du...wenn ich Dich nicht um eine Antwort gebeten hätte dann hätte ich gar keine...![]()
Liebe Grüße,
Birgit
Genau gesagt, ich wußte keine Antwort.
Wenn ich nix zu einem Thema schreibe, dann weil ich eben keine Antwort weiß oder aus Zeitmangel zu spät dran bin und schon Antworten da sind, die ich auch gegeben hätte.

- silkymoonrise
Liebe Birgit!
Ist doch wundervoll, wenn Heike jetzt "das Übernachten" und sich beim Einschlafen unter der Bettdecke Geschichten erzählen auskundschaftet.
Ich durfte das nie als Kind und so habe ich die Klassenfahrten genossen.
Jedenfalls wünsche ich DIR, dass Du auch loslassen kannst, *ggg*
Ist ja jetzt auch eine neue Erfahrung für Dich, daß sich Heike auch in anderen Familien wohlfühlt nachts.
Und für Eure Liebe, tjaaaaaaa.....
jetzt könnt ihr ja auch mal Abends weggehen... Die Welt steht Euch offen.
Viel Spaß dabei, *freu-mich-für-Dich*
Busserl
Sylvie
@Moni!
Danke, Du Liebe, daß Du diesen Thread beantwortet hast, sonst wär mir diese Antwort an unsere liebe Birgit auch wieder durch die Lappen gegangen.
Auch Busserl
Sylvie
Ist doch wundervoll, wenn Heike jetzt "das Übernachten" und sich beim Einschlafen unter der Bettdecke Geschichten erzählen auskundschaftet.
Ich durfte das nie als Kind und so habe ich die Klassenfahrten genossen.
Jedenfalls wünsche ich DIR, dass Du auch loslassen kannst, *ggg*
Ist ja jetzt auch eine neue Erfahrung für Dich, daß sich Heike auch in anderen Familien wohlfühlt nachts.
Und für Eure Liebe, tjaaaaaaa.....
jetzt könnt ihr ja auch mal Abends weggehen... Die Welt steht Euch offen.
Viel Spaß dabei, *freu-mich-für-Dich*
Busserl
Sylvie
@Moni!
Danke, Du Liebe, daß Du diesen Thread beantwortet hast, sonst wär mir diese Antwort an unsere liebe Birgit auch wieder durch die Lappen gegangen.
Auch Busserl
Sylvie