Jahaaa, wir haben es geschafft, nach sieben Wochen Planung, Recherche meinerseits und Bastelarbeit meines Vaters, die eigene Steinsäge ist fertig und sie sägt!
Ich danke euch für die kontruktive Hilfe und die Vorschläge, der liebe Felixdorfer und der gute Pezzottait haben mit ihren Links so einiges zur Gestaltung beigetragen und ohne die großartige Unterstützung vom Tröllchen hätten wir vermutlich viel länger gebraucht um irgendetwas hinzukriegen.
So war es aber eine Vater-Tochter Aktion wie wir sie noch nie geschafft haben! Die Säge ist komplett selbst gebaut, Gestell, Motor, Wasserkühlung, Spritzschutz, ein übrig gebliebenes Sägeblatt...
Und nun, wie versprochen, die ersten Bilder des gesägten Steins:
Und der größte Dank gebührt jener, aus deren Kofferaum ich diesen wunder-vollen Achat-Klops mopsen konnte!

Mein Vater und ich wollen den Achat noch an einer anderen Stelle sägen, jetzt ist er nämlich auch wieder infiziert und möchte auch für meine Mutter ein paar Steine durchsägen

Es ist schön, so etwas zu sehen, das kann ich euch sagen... da ist wieder das Leuchten in den Augen meines Vaters, das er nicht einmal beim Fahrradfahren hat

LG Julia