Frage zum Lexikon

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
erdbeerminze

Frage zum Lexikon

Beitrag von erdbeerminze »

Hallo ihr Lieben,

im Heilsteine Lexikon unter Indikationen geistige/seelische Symptome steht z. B. Egoismus und dann die Steinchen. Sind die dann dafür, um egoistischer zu werden, wenn man zu wenig an sich selber denkt, oder dagegen, wenn man halt nur an sich denkt. Und das Gleiche bei der Direktheit, sind die Steine um direkter zu werden, oder damit man nicht gleich immer so losbollert? ++´´ß
Dina

Re: Frage zum Lexikon

Beitrag von Dina »

Ich würde jetzt mal vermuten, beides.
Also dass die Steinchen ein gutes Gleichgewicht herstellen...
Laminar

Beitrag von Laminar »

Unter Egoismus stehen z.B. Koralle und Karneol
Ich nehme das dann und schlage nach. Bei Koralle ist es so, dass sie den Selbstausdruck stärkt, gleichzeitig stärkt sie aber auch den Gemeinschaftssinn. Bei Karneol steht, dass er Standfestigkeit, Idealismus und den Gemeinschaftssinn fördert.

Ich denke Steine wirken sowieso ehr ausgleichend. Wenn man zuviel von etwas hat (z.B. Egoismus) nehmen sie einem etwas, hat man zu wenig, unterstützen sie.

Ich schaue gern unter Indikationen nach, welche Steine in Frage kommen, dann schaue ich welche ich davon da habe und dann lese ich ausführlicher, welcher Stein der Richtige ist. Manchmal greife ich aber auch intuitiv zu. Eigentlich paßt es immer :lol: Manchmal nehme ich mir sogar morgens einen Stein (oder auch mehrere), um dann im Laufe des Tages festzustellen, dass sie zu meinem Mann oder meiner Tochter wollten. Gestern hatte ich 2 für meinen Mann, sie haben ihm dann gut geholfen und ich habe mir etwas anderes herausgesucht.
erdbeerminze

Stimmt, das mit dem Gleichgewicht, da hätte ich auch drauf kommen können! Vielen Dank. +#
BMV

Beitrag von BMV »

Nein, die Frage war wirklich sinnvoll - weil ich darüber auch schon mal nachgedacht hatte und nicht an das Gleichgewicht gedacht habe...
Da waren wir beide bestimmt nicht die einzigen...

Grüße
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo ihr Lieben!

Ich denke auchdas manche Fragen sehr sinnvoll sind im Bezug auf manche Beschreibungen.
Aber es ist halt so dass solch ein Index nur Stichwortmässig verfasst ist und daher es immer auch
sehr angebracht erscheint dann unter den beschriebenen Steinen nochmals nachzulesen wie die Steine
denn tatsächlich wirken.
Aber man kann geade bei solchen Angaben schon erkenen dass die Steine bei einem Übel wie eben dem Egoismus nicht noch egoistischer machen. Das bezieht sich aber denke ich auf sehr viele Angaben. denn es würde ja nicht viel Sinn machen wie bei Ängsten oder Depressionen wenn ein Stein dann noch verstärkend wirken würde. Dazu bräuchten wir dann ja keine Steine mehr, denn sonst würden wir ja durch die Steine das Gegenteil von demerreichen was wir damit bezwecken.
Ich denke mal da ist eben eine reine Logik gefragt.

lg.
vom Felixdorfer
erdbeerminze

Ja lieber Felixdorfer, zum Teil gebe ich dir Recht, Ängste will man bestimmt nicht verstärken. Aber bei Eigenschaften wie Egoismus oder Direktheit kann es ja so oder so gewollt sein. Es gibt ja Menschen, wie eine Freundin von mir, die mal ein bisschen egoistischer sein dürfte, weil sie immer nur an andere, aber nie an sich selber denkt. Deswegen meine Frage ob dafür oder dagegen. Aber ich bin schon auf die Durchsetzungskraft im Lexikon gestossen und werde da mal nach einem passenden Stein schauen. +##
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“