Welcher Stein bei Schlafproblemen?

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
CocosKitty

Welcher Stein bei Schlafproblemen?

Beitrag von CocosKitty »

Ich schlafe zur Zeit sehr unruhig bzw. schlecht, kann schlecht "abschalten" und kommt einfach abends nicht zur Ruhe. Welchen Stein könntet ihr da empfehlen?

ich habs jetzt schon zwei Nächte mit Ozeanjaspis versucht, da er für einen erholsamen Schlaf sorgen soll aber hat irgendwie nicht geklappt. Er wurde zwar ganz warm aber anstatt dass ich gut gesschlafen hab, musste ich nachts zweimal raus auf die Toilette, was mir sonst nachts nicht passiert. :-?

Dann hab ich es letzte Nacht mit hellem Amethyst versucht, da dieser unruhigen Schlaf verbessern soll. Das klappte wesentlich besser, als mit dem Jaspis. Meine Frage: Ist dieser Stein der Richtige dafür oder gibt es einen (noch) besseren, den ihr empfehlen könnt? :)

Ich brauche einen Stein, der mich einfach etwas "abschalten" lässt, ich liege abends im Bett und grüble einfach noch soviel nach, kann die Gedanken nicht abstellen und bin einfach aufgedreht und nervös. :wink:
Zuletzt geändert von CocosKitty am 22.06.2011, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Kevblack

Re: Welcher Stein bei Schlafproblemen?

Beitrag von Kevblack »

Hallo Cocoskitty!

Ich habe meinen Lapislazuli gegen Mandelentzündung eingesetzt, was auch übberaschend gut geholfen hat, hab dann auch einige nächte (und tu es immernoch) mit ihm unterm Kopfkissen geschlafen und seitdem schlaf ich richtig gut +##

Ich kann schnell einschlafen, hab nen tiefen schlaf,und morgens bin ich meistens fit :mrgreen:
Ich weiß nicht warum gerade mein Lapislazuli, aber mit ihm schlafe ich wirklich viel besser.

liebe grüße, Kevblack
Sutsamadori

Beitrag von Sutsamadori »

Hallo!

also ich nehme immer entweder meine Moqui´s oder meinen Tektit mit ins bett.
entweder nehm ich sie/ihn in die hand oder ich lege sie unters Kissen.
In nächster zeit besorge ich mir auch noch einen Kalkoolith, der soll auch helfen.
Weitere steine weiß ich leider nicht.

lg Sutsamadori +#
Windfee

Beitrag von Windfee »

Schlaffördernd sind z.B. grüner Aventurin, Lepidolith, Nuumit, Rosenquarz, Smaragd, Labradorit, Amazonit, Achat, u.a.
Es gibt recht viele Steine, die helfen können. Man muß es letztendlich ausprobieren, welcher in der derzeitigen Situation hilft.

LG
Windfee
Dina

Beitrag von Dina »

Also Lapis würde ich nicht empfehlen... Hab ich heute Nacht ausprobiert (eig. wegen Halsschmerzen) und hatte erst furchtbare Albträume und dann bin ich fast nicht mehr aufgewacht. Nach kurzer Recherche hier im Forum - Stichwort "Albträume" - hab ich auch andere gefunden, denen es ähnlich erging.

Ich selber habe seit längerem einen Rauchquarz unter meinem Kopfkissen und er scheint mir sehr gut zu tun!!

Liebe Grüße und süße Träume!
Dina
Sutsamadori

Beitrag von Sutsamadori »

wie schon gesagt:
Jeder muss selber ausprobieren, was ihm hilft.
ich kann ohne meine moqui´s fast nicht schlafen (da brauch ich dann meinen Tektit)
und Kevblack kann das mit seinen nicht.

lg
Sutsamadori
Laminar

Beitrag von Laminar »

Mit meinen Moquis schlafe ich nicht besonders gut. Mein Weibchen ist heute Nacht auch wieder durchs Schlafzimmer gekullert. Zuerst habe ich es garnicht wiedergefunden. Mein Mann probiert einen fast klaren Amethyst. 1 Nacht hat er durchgeschlafen, die nächsten 2 Nächte wieder nicht. Er berichtet aber, dass er obwohl er nicht durchschäft, viel tiefer uns fester schläft. Er fühlt sich ausgeruhter.
Zuletzt geändert von Laminar am 25.06.2011, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Black_Onyx

Beitrag von Black_Onyx »

Hallo!

Wie schon so oft gesagt wurde: Jeder muss seinen eigenen Stein finden.

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Lepidolith machen können. Er hat mir sehr gut helfen können.

Liebe Grüße.
Schwarzschelm

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin CocosKitty!

Bei Grübeleien vorm Einschlafen und den damit verbundenen Einschlafschwierigkeiten haben mir der Lepidolith und ganz besonders der Tektit geholfen, letzterer war wirklich ein kleiner Lebensretter (die Gedanken hatten bei mir so gekreiselt, dass ich teilweise pro Nacht nur zwei Stunden geschlafen hab und Schlafmangel ist bei Epilepsie Gift). Den Lepidolith hatte ich immer unter dem Kopfkissen, den Tektit immer in der Hand. Und ich habe ihn auch bis zum Morgen in der Hand behalten, was bei mir sehr ungewöhnlich ist.
Irgendwann hat er mir dann mitgeteilt, das ich ihn nicht mehr brauche, indem er mir nach einigen Wochen nachts aus der Hand fiel und ich ihn dann eines nachts beim Umdrehen gegen mein metallenes Bettgestell gehauen habe - er hats mir nicht übel genommen, aber den Wink hab ich dann auch endlich verstanden und nun liegt er wieder gemütlich an seinem Platz im Regal und ich kann wieder ruhig und entspannt einschlafen.

LG Julia
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“