Neuzugänge über Indien
- Felixdorfer
Neuzugänge über Indien
Hallo ihr Lieben!
bin gestern endlich dazu gekommen Fotos zu machen von meinem Zugnängen die in der letzen Zeit sich
so bei mireingefunden haben.
und hier möchte ich euch erstes ein Paar Stücke vorstellen die über Indien auf Umwegen zu mir gekommen sind
Als Schmuckstück eignen sich diese riesen Stücke bestimmt nicht aber sie haben schon
einen ganz eigenen Reiz, besonders die Farbe des Rubins und die Schnitzerei im Smaragd hat es mir angetan,
und beim Apatit Cabochon da gings nur um die Größe, weil die Farbe ist eher nichtssagen und der stein ist sehr trüb.
Dennnoch wünsche ich euch viel Freude beim anschauen.
lg.
vom Felixdorfer
bin gestern endlich dazu gekommen Fotos zu machen von meinem Zugnängen die in der letzen Zeit sich
so bei mireingefunden haben.
und hier möchte ich euch erstes ein Paar Stücke vorstellen die über Indien auf Umwegen zu mir gekommen sind
Als Schmuckstück eignen sich diese riesen Stücke bestimmt nicht aber sie haben schon
einen ganz eigenen Reiz, besonders die Farbe des Rubins und die Schnitzerei im Smaragd hat es mir angetan,
und beim Apatit Cabochon da gings nur um die Größe, weil die Farbe ist eher nichtssagen und der stein ist sehr trüb.
Dennnoch wünsche ich euch viel Freude beim anschauen.
lg.
vom Felixdorfer
- Schnee_eule
Re: Neuzugänge über Indien
einfach nur traumhaft 

- Sutsamadori
wow der rubin ist echt toll!!

- erdbeerminze

Hallo Felixdorfer, das sind ja zwei wunderschöne Prachtstücke, einfach toll. Der Rubin ist die Wucht. LG Heike

- Felixdorfer
Hallo Ihr Lieben!
Es freut mich dass euch vorallem der Rubin und der Smaragd gefällt.
der Apatit ist nicht so ein tolles Stück aber dennoch ist er durch seine Größe auch was besonderes.
Blaue und grüne Apatite und auch gelbe sieht man ja doch imemr wieder sehr häufig aber aber so einen
hellen habe ich bisher noch nie gesehen und dann auch noch gleich al 200 Gramm Stein das ist schon auch
was. den muss ich mir mal auf meine Knie legen. *ggg*
lg.
vom Felixdorfer
Es freut mich dass euch vorallem der Rubin und der Smaragd gefällt.
der Apatit ist nicht so ein tolles Stück aber dennoch ist er durch seine Größe auch was besonderes.
Blaue und grüne Apatite und auch gelbe sieht man ja doch imemr wieder sehr häufig aber aber so einen
hellen habe ich bisher noch nie gesehen und dann auch noch gleich al 200 Gramm Stein das ist schon auch
was. den muss ich mir mal auf meine Knie legen. *ggg*
lg.
vom Felixdorfer
Die Neuzugänge sind ja klasse, aber mein Favorit ist der Smaragd
....

wow, irgendwie muß ich unbedingt mal nach Indien.... da scheint es ja super stücke zu geben
danke für's zeigen lieber Felixdorfer
LG Irma
danke für's zeigen lieber Felixdorfer
LG Irma
obwohl mich der rubin von seiner farbe, struktur und vor allem seinem 'feuer' am meisten anspricht, bin ich fleißig am rauf u. runter scrollen.. ich finde jeden deiner neuen schätzchen schlichtweg traumhaft schön!
.. 

- Felixdorfer
Hallo Maike!
Naja jeder mag eine andere Farbe ich muss gestehen ich hätte da auch gleich meinen Saphir mit einstellen sollen. *ggg*
der kommt im nächsten Thema dann nach.
jeder mag eine Andere farbe aber mir gefallen sie alle, *ggg* und sind echte Kraftpakete.
Bei dem Samaragd ist halt die Schnitzerei ein wahnsinn wenn man bedenkt wie hart der Kristall ist.
lg.
vom Felixdorfer
Naja jeder mag eine andere Farbe ich muss gestehen ich hätte da auch gleich meinen Saphir mit einstellen sollen. *ggg*
der kommt im nächsten Thema dann nach.
jeder mag eine Andere farbe aber mir gefallen sie alle, *ggg* und sind echte Kraftpakete.
Bei dem Samaragd ist halt die Schnitzerei ein wahnsinn wenn man bedenkt wie hart der Kristall ist.
lg.
vom Felixdorfer
- Felixdorfer
Hallo Irma!
Also ich kann dir eine gute Adresse verschaffen, da brauchst nciht unbedingt nach Indien zu fliegen.
Nur übers Iniernet Surfen und so günstig bekommst solche Stücke bestimmt nirgends mehr.
Ein wenig Geduld mit der Lieferung so 4 - 5 Wochen braucht es aber schon.
lg.
vom Felixdorfer
Also ich kann dir eine gute Adresse verschaffen, da brauchst nciht unbedingt nach Indien zu fliegen.
Nur übers Iniernet Surfen und so günstig bekommst solche Stücke bestimmt nirgends mehr.
lg.
vom Felixdorfer
- Sutsamadori
oh ja auf den Saphier freu ich mich 

- Felixdorfer
Hallo Christine!
Naja ich habe auch beim Rubin versucht so gut es ging auch den Seidenglanz einwenig einzufangen und
mit den Bilder hier rüber zubringen.
Aber es war halt auch meine Meinung beim Kauf, dass jeder Stein für sich was besonderes ist, auch wenn der
Apatit nicht so spektakulär aussieht.
Freut mich dass dir auch alle drei gefallen.
lg.
vom Felixdorfer
Naja ich habe auch beim Rubin versucht so gut es ging auch den Seidenglanz einwenig einzufangen und
mit den Bilder hier rüber zubringen.
Aber es war halt auch meine Meinung beim Kauf, dass jeder Stein für sich was besonderes ist, auch wenn der
Apatit nicht so spektakulär aussieht.
Freut mich dass dir auch alle drei gefallen.
lg.
vom Felixdorfer
Hach... Seufz... Ich warte immer noch auf meinen Lotto-Gewinn...
Tolle Steine!
Und ich finde auch die Schnitzerei ganz arg toll.
Ich kann mir gut vorstellen, dass man den den ganzen Tag in der Hand halten und damit mit den Fingern spielen möchte...
Hach...
Tolle Steine!
Und ich finde auch die Schnitzerei ganz arg toll.
Ich kann mir gut vorstellen, dass man den den ganzen Tag in der Hand halten und damit mit den Fingern spielen möchte...
Hach...
Hallo Du Glückskäufer!
Der Rubin hat eine ganz herrliche Farbe! ... und der Smaragd... einfach unbeschreiblich schön...
Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Grüße,
kattie
Der Rubin hat eine ganz herrliche Farbe! ... und der Smaragd... einfach unbeschreiblich schön...
Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Grüße,
kattie
ja gerne, schick mir am besten ne pnFelixdorfer hat geschrieben:Hallo Irma!
lg.
vom Felixdorfer
- Felixdorfer
Hallo Dina!
Ui wie mir scheint habe ich da mit meinem Bewitrag eine Kettenreaktion ausgelöst.
Aber ich kann versthen dass es fast jeden Steineliebhaber so ergeht wie mir, solche Stücke
lassen ganz einfach Begeisterung aufkommen und das Herz schneller schlagen.
Lg. vom Felixdorfer
Ui wie mir scheint habe ich da mit meinem Bewitrag eine Kettenreaktion ausgelöst.
Aber ich kann versthen dass es fast jeden Steineliebhaber so ergeht wie mir, solche Stücke
lassen ganz einfach Begeisterung aufkommen und das Herz schneller schlagen.
Lg. vom Felixdorfer
- Felixdorfer
Hallo Kattie!
Ui aus deinem Beitrag klingt helle Begeisterung und danke dass du dich mit mir so freuen kannst.
Sind wirklich ganz ganz tolle Stücke.
lg.
vom Felixdorfer
Ui aus deinem Beitrag klingt helle Begeisterung und danke dass du dich mit mir so freuen kannst.
Sind wirklich ganz ganz tolle Stücke.
lg.
vom Felixdorfer
Unbeschreiblich schön !!!
- Felixdorfer
Hallo Aurora!
Ja da hast schon recht dass man bei den Steinen nicht vieler Worte bedarf.
Freut mich dass sie dir gefallen.
Ist halt schade dass nicht jeder solche Schätzchen haben kann. aber dafür gibts ja auch das Forum damit man
auch viele daran teilhaben lassen kann.
lg.
vom Felixdorfer
Ja da hast schon recht dass man bei den Steinen nicht vieler Worte bedarf.
Freut mich dass sie dir gefallen.
Ist halt schade dass nicht jeder solche Schätzchen haben kann. aber dafür gibts ja auch das Forum damit man
auch viele daran teilhaben lassen kann.
lg.
vom Felixdorfer
ich kann mir nicht helfen, lieber felixdorfer,
ich scrolle rauf und runter und bleibe immer am apatit hängen.
so ein riesenteil von über 200gr. habe ich noch nicht gesehen.....
liebe grüße
mini
ich scrolle rauf und runter und bleibe immer am apatit hängen.
so ein riesenteil von über 200gr. habe ich noch nicht gesehen.....

liebe grüße
mini

- Felixdorfer
Hallo mini!
Ich danek dür für deinen Beitrag und es ist schön wenn auch du was gefunden hast was dich begeistert.
Jas für mich war das Teil auch ganz ungewöhnlich sowohl von der Farbe als auch von der größe.
lg.
vom Felixdorfer
Ich danek dür für deinen Beitrag und es ist schön wenn auch du was gefunden hast was dich begeistert.
Jas für mich war das Teil auch ganz ungewöhnlich sowohl von der Farbe als auch von der größe.
lg.
vom Felixdorfer
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 2026 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pandoria