Hat der Stein tatsächlich DIESE Wirkungen?

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Schörli

Hat der Stein tatsächlich DIESE Wirkungen?

Beitrag von Schörli »

Hallo!

Ich bin etwas unschlüssig, was die Wirkung von Edelsteinen betrifft. Ich spür sie, ich spür, dass sie Blockaden lösen können, etc. Aber bzgl. angeführte Wirkungen bin ich unschlüssig.

Ich habe dieses berüchtigte Buch "original von Methusalem". Da stehen viele Wirkungen drinnen. Dass die Steine wirklich so viele Wirkungen auf einmal haben? Keine Ahnung. Manche im Forum schreiben, naja, eigentlich wollen die Autoren des Buches, Steinhändler, Steine verkaufen, dann kommt es gut, wenn sie auf diese Weise viel gute Werbung machen. Dass die Steine nicht Aids oder Karies heilen können, denk ich mir. Aber irgendwo hab ich von jemandem in diesem Forum gelesen, dass eine Dame mit den im Buch angeführten Wirkungen ganz gut zurechtkommt bei ihrem Klientel.

Ein anderes Buch von Michael Gienger beschreibt die Heilsteine nur sehr knapp, auch die Beschreibung der Wirkungen der Steine sind nur knapp bemessen. Aber auf jeden Fall sind andere Wirkungen angeführt, als im Methusalem-Buch.

Dann gibt es auch eine andere Homepage (andere als diese: http://www.***Link zu gewerblichen Seiten automatisch ersetzt***/Lexikon.htm), die führt auch manche Wirkungen von Steinen an. Wieder sind das andere Wirkungen, als im Methusalem- und Gienger-Buch.

Mir ist schon klar, dass mensch den Hausverstand auch einschalten sollte beim Glauben an die Wirkungen.
Nur, wenn von unterschiedlichen Quellen unterschiedliche Wirkungen angepriesen werden, weiß ich nicht, wohin ich mich orientieren soll.

Kann mir wer etwas dazu sagen?

Grüße
Schörli
Wildflower
Moderatorin

Re: Hat der Stein tatsächlich DIESE Wirkungen?

Beitrag von Wildflower »

Das ist ja gerade das Spannende, nicht jeder fühlt alle Wirkungen die beschrieben sind und manchmal macht man Erfahrungen, die noch nicht im Buch stehen..... :mrgreen:
Jeder kann ausprobieren, ob die Erfahrungen auch bei ihm zutreffen und wenn nicht, muß er vielleicht einen anderen Stein ausprobieren. Nicht jeder Stein paßt zu jedem.
Das alle Wirkungen eines Steines zur gleichen Zeit auf eine Person zutrifft, glaube ich auch nicht. Es ist vielmehr so, das der Stein da, wo im Körper (oder Seele) gerade bedarf ist, der Stein seine Wirkung entfalltet. :D
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Schörli!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Heilsteine Info Forum.

Also zu deiner Frage bezüglich der Heilwirkungen die in den verscheiden Bückern anderes beschrieben werden.

Grundsätzlich gilt mal dass alles was in den Büchern steht nur Hinweise und Richtlinien sein können, weil nicht jeder Mensch gleich und ncith jeder Stein wie der andere ist. Das mal vorne weg.

Es ist mal sicher dass Hr. M. Gienger mit seinem Steinkreis umfassende Test von eine vielzahl von Personen durchführen lässt
also mal sogehen kannst du schon diesen Büchern Vertrauen schenken.

Klar ist es verlockend als Anfänger ein Buch in die Hände zu bekommen wo auch dei Heilkräuter und Düfte zusätzlich zu den Steinen beschrieben sind.
Ich ahbe mir ja zu Beginn ja auch den Methusalem zugelegt nur wenn man sich da dabnn reinliest also da sträuben sich einem schon die Haare bei manchen Aussagen. ausserdem bin ich mit der Qualität der Bilder absolut nicht einverstanden
auf etlichen kann man den Stein gar nicht oder nur schwer erkennen.

Und wenn du dich mal beim Amethyst einließt da musst dich ja dann fragen warum man dann die anderen Steine auch noch braucht. Also meine Meinung üb er das Buch ist vernichtend. und ich dann das auf keinen Fall weiterempfehlen.
Warum dennoch sehr viele Händler das Buch als Grundlage verwenden, naja ersten können sie Steine verkaufen und dann auch noch Auflade Steinchen wie Hämantin Steinchen (nicht Hämatit das ist auch gepresstes Material) un Bergkristallchips.
ist reine Geschäftssache.
Und heute gibts eh schon über 700 Heilsteine von denen naütrlich bnoch sehr viele nicht beschrieben sind weil abr auch den wenigsten bekannt.

lg.
vom Felixdorfer
Laminar

Beitrag von Laminar »

Wir haben hier im Forum hervorragende Seiten:
krankheiten-index-f63.html
Da sind körperliche und seelische Indikationen zusammengefaßt.
Ich mache es eigentlich so, dass ich dort oder auch in meinem Gienger (da gibt es auch einen therapeutischen Index) nachschaue, welche Steine infrage kommen, dann schaue ich was ich da habe. Im Ende probiere ich dann aus, was passen könnte. Es gab schon erstaunliche Ergebnisse, dort wo z.B. Schmerztabletten kaum geholfen haben (bzw. bei Tabletten kam der Schmerz dann irgendwann wieder, der Stein hat aber richtig geheilt)
CocosKitty

Beitrag von CocosKitty »

Ich bin auch total fasziniert von meinen Steinchen und dessen Wirkung, die sie haben sollen.

Leider hab ich bisher noch nichts feststellen können bei mir. :( Ich spüre einfach nichts, weder negativ noch positiv. Dass man auf manche Steine nicht reagiert, weil man sie momentan nicht benötigt, ist mir bekannt aber dass bei mir so gar keiner wirkt?

Meistens lese ich mir erst die Wirkungen des Steins durch und entscheide mich dann, welchen ich tragen möchte. (Manchmal nehm ich auch einfach den Stein, der mir an dem Tag besonders gut gefällt, ohne auf die Wirkung zu schauen [die Wirkungen weiß ich nicht auswendig] :wink:). Wenn ich mir aber dann die Wirkung des Steins durchgelesen habe, den ich an dem Tag trage, warte ich regelrecht auf eine Veränderung aber es passiert irgendwie nie etwas. :-?

Was mach ich falsch?

Wenn ich dann hier im Forum von den ganzen Erfahrungen einiger lese, werd ich richtig traurig und neidisch, wieso bei mir nix passiert.
Zuletzt geändert von CocosKitty am 01.07.2011, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Dann versuche mal, anders da ran zu gehen. Suche deinen Stein spontan aus, bzw, nimm den, der dich an dem Tag am meißten anzieht. Dann lies nach, wofür er gut sein soll und frage dich, ob im Moment irgendwas auf dich zu trifft. Tja, und dann warte ab.....Manchmal dauert es ein paar Tage, oder auch schon mal ´ne Woche (hab ich auch schon erlebt). Manchmal dauert es sogar noch länger, besonders im seelischen Bereich. Vielleicht sprichst du ja mehr im seelischen Bereich auf Steine an.

Übrigends, auch wenn du dich "nur" mit deinem Stein wohl fühlst, ist das doch schon eine Wirkung..... :wink:
Schörli

Beitrag von Schörli »

...oder auch ein Anfang ;-)

Danke für eure Antworten!

Grüße
Schörli
leila43

Beitrag von leila43 »

hallo,ich richte mich nur nach den büchern von michael gienger,da hab ich die besten erfahrungen gemacht.ich beschäftige mich seit mehr als 15 jahren mit heilsteinen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: gruss leila
kattie

Beitrag von kattie »

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin fest überzeugt, daß die Steine S e l b s t h e i l u n g s p r o z e s s e auslösen. Welcher Stein für welchen Menschen der richtige ist, das hängt davon ab, ob seine psychischen und körperlichen Wirkungen auf die Leiden dieses Menschen gleichermaßen passend sind. Allein schon durch den bewußten Umgang mit dem Leiden wird eine Heilung gefördert. Die Beschäftigung mit den Steinen und deren Wirkungen macht uns also bewußter. Wir erlangen durch sie also auch mehr Selbsterkenntnis. Diese Selbsterkenntnis verändert unseren Umgang mit uns selbst und das wiederum beeinflusst auch unsere Heilung.
Ich kenne viele Menschen, die die unterschiedlichen Kräfte der Steine spüren können. Wenn jemand oder etwas eine Ausstrahlung auf uns hat, dann wirkt es auch, oder? Wie es allerdings wirkt, das hängt von uns selbst ab. Wenn ich mich darauf konzentriere ein bestimmtes Leiden innerlich in mir zu bekämpfen, dann hat das auch eine Wirkung. Wenn jemand nicht gesund werden möchte, dann helfen auch keine anderen Medikamente.

Dabei ist es für mich egal, welches Buch man nimmt. Die meisten dieser Bücher wurden sicherlich um der Sache selbst veröffentlicht. Auch das Methusalembuch hat mir gute Dienste geleistet, es war mein erstes Buch und ich habe es vom Steiner Lois in Österreich empfohlen bekommen, der mir sehr geholfen hat.
Gienger allerdings wird ja von einem der größten Heilsteinkonzerne vermarktet(oder ist es der größte?), das stimmt mich bedenklich, denn der Chef dieser Firma kann sich sicherlich schon eine diamantene Klobrille leisten. Überall in den Buchläden und Kaufhäusern bekommt man von dieser Firma Steine erstaunlich guter Qualität. Die Erde wird ausgebeutet und das wird sicherlich auch Folgen haben.
mich stimmt auch bedenklich, wenn in einem Buch beschrieben wird, in welcher Form die Steine angeboten werden, denn das hat für mich nichts mit Wirkung und Heilung zu tun. Die ganzen Donuts, Seifensteine, Trommelsteinanhänger sehen fast genormt geschliffen aus und das liegt an der industriellen Vearbeitung. Warum sollten diese Steine also besser wirken, als ein Rohstein, der noch nicht durch so viele maschinelle Prozesse gegangen ist?

Das gute an dem perfekten Marketing ist, daß so viele Menschen auf diese alternatiive Heilmethode aufmerksam gemacht werden. Also werden dadurch viele Menschen dazu angeregt mehr Bewußtsein über sich selbbst zu erlangen und das begrüße ich sehr:-) Allerdings gibt es dazu auch die Gegenseite, wie bei allem, denn auch die Pharmaindustrie wurde vermutlich ja dadurch alarmiert, weshalb es nach deutschem Gesetz z.B. nciht erlaubt ist, dass ein Mineralien- und/oder Edelsteinhändlert in der Nähe seiner Waren Bücher über Heilsteinkunde anbietet, geschweige denn mit deren Wirkungen werben darf und umgekehrt darf ein Buchhändler das auch nicht.

Liebe Grüße,
kattie
Dina

Beitrag von Dina »

Hmmmmm... Da gibts eigentlich nix hinzuzufügen... :)
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Kattie!

In einem muss ich dir ganz sicherlich recht geben, dass Stein vor allem Selbstheilungsprozesse
in Gang setzten aber ich bin der Meinung ews kommt da auch drauf an wofür oder wogegen man sie einsetzt.

Minchael Gienger hatte mal einen Großhandelsbetrieb der Steine vermarktete ob der Steinheilkreis
dies heute auch noch tut entzieht sich meiner Kenntnis.
Eines weiß ich aber ganz sicherlich dass Hr. Gienger ganz sicherlich ausßschließlich sich darum kümmert eben durch Vorträge und Arbeiten an neuen Büchern dass das Wissen über Steine weiter verbreitet wird.
Und ehrlich gesagt bei uns kann man auch in Steinläden passende Bücher verkaufen ob das legal ist weiß ich ehrlich nicht, villeicht ist das auch in Österreich etwas anders wie in Deutschland.

Eines ist auf alle Fälle sicher, Dass man auch den richtigen Stein finden muss um gute Wirkungen zu erziehlen.

Und noch zum Steinheilkreis hier werden von vielen Menschen gratis Steine getestet und die Ergebnisse aufgezeichnet, sodass man da schon wirklich sich sehr viel Mühe macht um zu den Indikationen zu kommen.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“