Hallo, möchte mich gern vorstellen

...liebe Edelsteine-Freunde...falls Ihr Lust habt Hallo zu sagen...
Antworten
meli

Hallo, möchte mich gern vorstellen

Beitrag von meli »

Hallo,

mein Name ist Melanie.
Ich bin hier gelandet, weil mein Pferd (Edi) krank ist und meine Homöopathin mir geraten hat ihm einen Bergkristall in seine Box zu hängen.
Letztes Jahr wurde bei ihm eine seltene und meist tödliche Infektion diagnostiziert. Die Schulmedizin hatte ihn schon aufgegeben, aber durch eine Bekannte kam ich an die Adresse meiner jetztigen Homöopathin und ich kann nur sagen sie ist ein Wunder.
Mittlerweile ist mein Pferd so gut wie übern Berg, aber es gibt noch einige Differenzen am Stall die ihn schwächen. Zum Beispiel gibt es dort sehr viele Wasseradern und ein Bergkristall kann diese Energie ja positiv umwandeln; wenn ich alles richtig verstanden habe.
Bin jetzt nur ein wenig überfordert, weil ich nicht so recht weiß, wo ich einen her bekomme, da er auch etwas größer sein soll...
Bei mir in der Nähe gibt es keinen Esoterik-Laden und ich weiß nicht ob ich einfach einen im Net bestellen kann ohne übers Ohr gehauen zu werden...
Habt schon Steine im Internet bestellt? Und wenn ja, wo?

LG meli +._-{###
Sutsamadori

Re: Hallo, möchte mich gern vorstellen

Beitrag von Sutsamadori »

Hallo Meli!

erstmal "§" -lich )`?=)
bei uns steinverrückten! +##+
also geh doch einfach mal in den esoterik-laden und schau, ob du einen findest.
Aber im I-net kannste auch suchen Ibääh ist z. b. eine gute quelle, bei bergkristall kann man glaub ich
sicher sein, dass er echt is.

lg
Sutsamadori
Dina

Beitrag von Dina »

Sutsamadori hat geschrieben:Hallo Meli!

erstmal "§" -lich )`?=)
bei uns steinverrückten! +##+
also geh doch einfach mal in den esoterik-laden und schau, ob du einen findest.
Aber im I-net kannste auch suchen Ibääh ist z. b. eine gute quelle, bei bergkristall kann man glaub ich
sicher sein, dass er echt is.

lg
Sutsamadori

Hallo Sutsa!

Musst mal richtig lesen... sie hat KEINEN Laden in der Nähe.....

Hallo Melanie!

Erst mal herzlich wilkommen hier im Forum! Toll, dass es deinem Hottehüh wieder besser geht!

Also ich denke auch, dass man bei Bergkristall nicht viel falsch machen kann. Ich persönlich kaufe auch gerne bei ebay... Aber ich gehöre ja auch zur Internet-Generation... :)

Aber bevor du einen bestellst, les dich hier erst mal bissle ein... Ich glaub der Rosenquarz soll fast noch ein bisschen besser sein bei Wasseradern... Schau mal im ABC nach, da gibts auch Indikations-Verzeichnis.

Oder vielleicht hat hier im Forum auch jemand einen Stein übrig......
Sutsamadori

Beitrag von Sutsamadori »

Hallo ihr!

@dina:
oh s**t! ich glaub meine brille funktioniert nicht mehr! :oops: *sichverlegenhintermkopfkratz*

@Meli:
oder man nimmt eine combi, dass ist bestimmt auch nicht schlecht.
oder du gehst nach deiner intuition.
viel glück noch! ´`**'

lg
Sutsamadori
irma

Beitrag von irma »

Hallo Meli,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Bin auch noch kein Experte. Aber zu Rosenquarz würde mir spontan etwas einfallen. Da kannst Du mal im nächsten Baumarkt schauen, den gibt es dort meist für den Garten und dann entsprechend groß.

LG Irma
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Meli!

Herzlichen Willkommen hir bei uns im Heilstein Info Forum.

Das freut mich dass deine Homöopatin deinem Edi so gut helfen konnte, gegen Wasseradern fällt mir da aber auch Spontan der Rosenquarz ein der auch gegen andere Erdstrahlen sehr gut wirkt.

und der ist doch um einiges Günstiger ich würde dir daber da zu raten zumindest 2 Stück in mindestens Kindskopfgröße zu kaufen, werden zusammen so um die 5 Kilo dann haben
Aber die kansnt vermutlich leicht bekommen.
Schau doch auch mal hier im Shop unter Edelsteine zufinden wenn du unten in der Leiste
Edelstein anklickst da kommst dann zu unserem Administrator ins Schop und isch denekder ganz gewiss auch auch das richtige für dich.
Ich habe mich aberehrlich egal wo ich bis jetzt einkaufte nur sehr selten angeschmiert und ich kaufe wirklich viel übers Internet. muss aber dazu auch sagen dass ich mich schon sehr gut bei den steinen auskenne.
lg.
vom Felixdorfer
meli

Beitrag von meli »

Hey,

ich werde auf jeden Fall noch ne Weile lesen. Ist sowieso ein megainteressantes Thema. Damit werde ich mich ab sofort sehr intensiv beschäftigen.
Danke für den Tipp mit dem Rosenquarz, ich werde mich im Baumarkt mal schlau machen.
Habe mir auch grad ein Buch bestellt von Michael Gienger Das Lexikon der Heilsteine oder so ähnlich. Bin sehr gespannt!!

Was mich auch noch sehr interessiert; ist es eigentlich egal welche Form ein Stein hat oder sollte man besser ungeschliffene und unbehandelte Steine nehmen?
Beim Bergkristall als Beispiel kann man ja auch Kugeln kriegen und gibts noch Spitzen und Stufen, da kann man echt unsicher werden...

LG meli +##
Zuletzt geändert von meli am 15.07.2011, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Dina

Beitrag von Dina »

Mit dem Buch hast du eine gute Wahl getroffen!!
Viel Spaß noch!
Dina
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo meli!

Also wenn du dir das große Heilstein Lexikon von A-Z von M Gienger bestellt hast da hast wirklich
einen guten Griff getan.

Also wegen der Form of Roh oder poliert das ist eine Frage des Geschmacks,
ganze Kristalle haben natürlich immer eine viel stärkere Energie aber Taschensteine oder Handschmeichler sind halt besser zum Handhaben und zum Mitführen. Kristalle ahben ahlt auch
scharfe kanten die sich als Taschensteine eher nicht so optimal eigenen und ja auch nicht so toll in der Hand liegen. Ist halt do dass Trommelsteine meist doch ziemlich frei von Matris sind und daher
keine Störfelder dabei haben. Aber z.B. eine Bergkristallkugel verteilt die Energie gleichmäßig nach allen Richtugen besonders gut geeignet zur Energetisierung von Räumen.
Und bei den Formen kommt es eben auchdarauf an ob man deen sTein auch als Anhänger und Schmuck tragen möchte, das ist dann auch Geschmacksache. schließlich soll ja dem Träger auch der Stein gefallen.
Es kommt da weniger auf die Größe an sondern vielmehr den richtigen Stein zu finden.

Ja wegen der Rosenquarze wäre es schon gut wenn du die auf einem Baumarkt oder bei einem
Natursteinhändler bekommen könntest. weil es davon auch vie Material gibt und man da dann eine gute Auswahlmöglichkeit hat.

lg.
vom Felixdorfer
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Hallo und willkommen im Forum! ++"#
synergy

Beitrag von synergy »

nachdem jetzt ja das wichtigste geklärt ist,
möchte ich +++# dich auch +++# ganz herzlich +++# hier begrüßen +++#

synergy +#
meli

Beitrag von meli »

Hey,

danke für eure Antworten... :)
Ich werde meinem Edi erstmal eine Bergkristallkugel besorgen, da höre ich lieber erst mal auf meine Homöopathin.
Aber nach dem Rosenquarz werde ich mich auf jeden Fall erkundigen und ich denke da lässt sich bestimmt so einiges kombinieren.
Bin super gespannt auf das Buch, es ist glaub ich das große Lexikon, es ist grün mit einem Edelstein drauf.

Schön, das ich hier gelandet bin, bis dann ++"#
Antworten

Zurück zu „Hallo Ihr lieben neuen Besucher und Steine-Interessierten....“