Entladungsfrage? (bin verwirrt)

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
sheepdogs

Entladungsfrage? (bin verwirrt)

Beitrag von sheepdogs »

Ein wirklich verwirrendes Thema für mich.

Ich hatte den Thread hier mit dem Lapis gelesen und hätte genauso auch von mir sein können.
Soweit so gut, es wurde dort sehr verständlich erklärt und auch beim angepinnten Beitrag hier.

Nur das Reinigen und entladen ist gerade im gegenteil beschrieben, dachte immer das reinigen ist unter fliessendem Wasser und entladen informationen löschen...
Im angepinnten Beitrag steht mit Salz oder Amethystdruse löscht man die Infos in den Steinen.
Aber wiederum wird ja hauptsächlich in der Amethystdruse aufgeladen... kann man beides damit machen?
Normalerweise hatte ich die Steine immer ein paar Minuten unter fliessendem Wasser gehalten und dann je nach Stein entweder in der Sonne oder im Vollmondlicht aufgeladen und dachte immer das dies so richtig sei und reiche, auch für den ersten gebrauch!

Da ich beim Gagat, bei dem ich richtig magisch angezogen fühle, wollte ich richtig machen und wollte nun zuerst entladen oder sagt dem jetzt reinigen?! Also einfach die gespeicherten Infos löschen und aufladen. Nun bestellte Hämatit Chips das noch nicht da sind entladen (gespeicherte Infos löschen) aber nach dem lesen hier, bin ich nicht mehr davon überzeugt und irgendwie sagt mir auch mein gefühl, das dies mir nicht Symphatisch sei. Nun ich hielt es unter fliessendem Wasser und legte mit den anderen Steinen raus in die Vollmondnacht.
Nun ist jetzt damit nicht entladen oder? Jetzt liegt auf meiner Amethystdrusenstück (geht Drusenstück auch?), nun liegt mein Gagat seit gestern dort... was mache ich jetzt eigentlich... lösche ich jetzt Infos damit oder lade ich weiter auf? Hab ich jetzt mit dem Vollmond für die katz gemacht?

Bin nun total verwirrt und weiss jetzt echt nicht in welcher Waschgang ich nun bin!?
Wildflower
Moderatorin

Re: Entladungsfrage? (bin verwirrt)

Beitrag von Wildflower »

Gaaaaaanz ruhig...tätschel..... :mrgreen:

Über das Entladen, Aufladen und Reinigen gibt es tatsächlich verschiedene Ansichten.
Mach es doch einfach so, wie dein Gefühl es für richtig hält...... :wink:
Ich, zum Beispiel, reinige die Steine unter fließend Wasser (neue Steine werden mit Spühlmittel gereinigt) und lege sie dann zum aufladen, ganz nach Gefühl, in Bergkristallsplitter, auf die Amethystdruse, in den Vollmond, oder in die Abendsonne.
Sie sind "fertig" wenn ich das Gefühl habe, sie sind fertig..... :D
Probiere es mal aus :wink:
Dina

Beitrag von Dina »

Also ich füge noch einen Schritt ein.

Schritt 1: Reinigen unter fließend Wasser (evtl. mit Flüssigseife)
Schritt 2: Entladen (Salz, Hämatit oder (meisten!!) Amethyst)
Schritt 3: Aufladen (Bergkristall oder Sonne oder einfach Körperwärme)

So ähnlich ist es auch in der Enzyklopädie von Kühni/von Holst beschrieben.
Für jeden Schritt gibts auch noch andere Alternativen (z.B. in Erde eingaben usw.)

Liebe Grüße, Dina
sheepdogs

Beitrag von sheepdogs »

Danke für die Antworten... Ich werde wohl lieber weniger lesen und mehr nach meinem gefühl machen, also so wie bisher am besten! Bisher wars mir so immer wohl und fühlte mich damit auch gut.

Noch eine frage... Hab ich jetzt mit der Amethystdrusenstück die aufladung mit dem Vollmondlicht Nichtig gemacht?
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Lesen ist immer gut, dann weiß man Bescheid und man kann sich seine eigene Meinung bilden.... :wink:

Nein, du hast die Aufladung nicht zu nichte gemacht. Ich mach das auch manchmal so, das ich an der Abensonne auflade und anschließend am Vollmond, wenn es sich so ergibt, oder erst Vollmond, dann Bergkristallsplitter.
Manchmal denke ich, das ein Stein einfach noch ein Extraportion Energie braucht..... :oops: :wink:
Mohnblume

Beitrag von Mohnblume »

Hallo sheepdogs,
ein Amethystdrusenstück geht auch.Du kannst damit entladen und auch aufladen.Sie kann beides.Meine Steine lade ich Nachts immer darauf auf. ++"#

Liebe Grüße,
Mohnblume
sheepdogs

Beitrag von sheepdogs »

Lieben dank für eure Antworten und für die erwähnung eurer Schritte!
Mohnblume, danke, wäre gerade meine weitere Frage gewesen.
Hab gestern soeben das Buch vom Michael Gienger "Reinigen, Aufladen, Schützen" und auch gleich mal schnell durchgeflogen... gab mir jetzt auch noch etwas die Sicherheit.
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo sheepdogs!

Ich kann echt verstehen dass es für Einsteiger sehr schwierig ist durch
die sehr unterschiedlichen Auffassungen und Meinungen sich da noch zurechtzufinden und dass du dadurch verwirrt bist weil der eine macht es so und der ander so.
Schau mal mann ja auch Steine durch Räucherung entladen und
man kann auch mit Hilfe von Klangschalen (Schwingungen) Steine Entlaen und Aufladen. Man kann sogar Steinen Informationen durch Pendeln nehmen. und man kann auch Steine durch Reiki Entladen und Aufladen.
je nach dem welche Möglichkeiten einem zur Verfügung stehen.
und wie dringend ein stein gebraucht wird.
Man kann aj auch sogar Steine wenn man den passenden nicht bei der Hand hat auch besprechen. Oder wen du dir einen sTein kaufst kann dir ja auch wünschen was dir der Stein Gutes tun soll und er wird es auch tun auch wenn laut Buch ihm eine andere Heilkraft zugeschreiben wird.

Es können immer nur Richtlienien angeben werden weil man kann ja nicht
immer alles bei einem Stein dazu schreiben.
Es bleiben da nur Ansatzweise Stichwörter.
Also am besten wenn du eine Methode gefunden hast die für dich stimmig ist dan behalte die bitte auch bei.

lg.
vom Felixdorfer
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ich hoffe, du hast sheepdog jetzt nicht noch mehr verwirrt........ :roll: :mrgreen: :wink:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“