Albträume

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
TschiBo

Albträume

Beitrag von TschiBo »

Hallöle ihr Lieben!

Meine Tochter Lena (14) hat schon immer Albträume...mal mehr mal weniger...derzeit wieder etwas mehr.
Anscheinend macht ihr die schwere Krankheit ihrer Oma und diverse andere "Kleinigkeiten" zu schaffen

Sie hätte gerne einen Stein der ihr die schlimmen Träume nimmt
Hättet ihr eine Idee?
synergy

Re: Albträume

Beitrag von synergy »

hallo Anja!
ich habe einen schörl bei mir am
kopfende des betts liegen.
vielleicht wär das auch was für deine tochter.

grüße - synerg +#
Nilifee

Beitrag von Nilifee »

mir hilft silberobsidian zum nicht träumen
kattie

Beitrag von kattie »

Meinem Sohn hat Magnesit unter dem Kopfkissen geholfen.

Liebe Grüße,
kattie
Sutsamadori

Beitrag von Sutsamadori »

und meine moqui´s halten von mir auch alle albträume fern :mrgreen:
aber die sind bekanntlich ja nicht so pflegeleicht wie die meisten anderen steine.
TschiBo

Beitrag von TschiBo »

Morgääääääähn :-)

Danke schonmal für eure Antworten....einen Schörl hat sie die letzten Wpchen bei sich am Bett gehabt

Ich werd heute mal nach Störfeldern schauen.....Steckdosen, Wasserleitung, ein altes Tagebuch...vielleicht liegt ja auch irgendwas unterm Bett, was sie energetisch aus dem Gleichgewicht bringt.....

Ich werde eiter berichten :wink:
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Anja!

Also Schlafsteien werden ja imemr wieder auch Aventurin, Charoit oder Lapislazuli genannt.

von der Farbe her sehe ich da den grünen hellen Aventurin am geeignetsten
weil ja auch die Farbe schon besänftigend ist.

Versuche es doch vielleicht damit.
Aber es ist naütrlich so dass in dem Alter soviele Emotionen da sind und
vielleicht ist sie auch oft zornig in letzter Zeit am Tage dass das dann also vielleicht im Unterbewusstsein das schlechte Gewissen dann sie das spüren lässt.
Wir wissen noch nocht so viel wie und was des Nachts passiert aber es kann da
leicht möglichsein das da Emotionen dann vielleicht bestraft werden.

Ich wünsche dir vom Herzen dass ihr bald den richtigen Stein gefunden habt.
Versuchs vielleicht auch bei Tage bei ihr mit einem Sonnenstein.

lg.
vom Felixdorfer
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Ich könnte dir noch den Labradorit und den Rosenquarz als Schlafsteine empfehlen... mir helfen sie gut!
synergy

Beitrag von synergy »

was vielleicht auch noch helfen könnte -
vor dem schlafen ein par notfalltropfen
und das über einen längeren zeitraum.

grüße - synergy +#
Windfee

Beitrag von Windfee »

synergy hat geschrieben:was vielleicht auch noch helfen könnte -
vor dem schlafen ein par notfalltropfen
und das über einen längeren zeitraum.

grüße - synergy +#

Es gibt sogar extra Notfall-Tropfen für die Nacht, die wirken noch besser.

LG
Windfee
TschiBo

Beitrag von TschiBo »

Danke für die vielen Tipps...ihr seid echt lieb...die Notfalltropfen haben wir schon durch, über einen Zeitraum von ca 4 Monaten.

Nun hab ich glaub ich den Störenfried gefunden....die Steckdose am Bett
Wir versuchen es erstmal mit einem Rosenquarz an der Stromquelle....drückt die Dauemn, daß es das war
Mela

Beitrag von Mela »

Hallo TschiBo

also mir hilft ein Amethyst immer ganz gut bei albträumen.

ich hab auch mal einen Schneeflockenobsidian gehabt der mir serh geholfen hat, klar zu träumen da hat ich auch keine Albträume, aber ich weiss nicht ob das am Obsidian liegt.

lg Mela
Schwarzschelm

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin liebe Anja!

Mir kommt da spontan ein ganz anderer Gedanke: Habt ihr es schonmal mit Sorgenpüppchen versucht? Diese kleinen, schlichten Püppchen in einem Beutel, denen man abends seine Sorgen und Ängste erzählt und dann unters Kopfkissen legt?
Meist hilft es schon, bewusst seine Sorgen und Ängste (die zu Albträumen führen können) zu formulieren, dann schläft es sich viel ruhiger und am nächsten Tag sieht dann alles nicht mehr so schlimm aus.

Ob es vielleicht daran denkt, dass da bei deiner Tochter noch zu viel im Argen liegt?

LG Julia
TschiBo

Beitrag von TschiBo »

Hm....ein Sorgenpüppchen hatten wir auch schon...aaaaber nun isse ein Teenie und das is doch alles Kinderkram :roll:

Klar, hat sie ganz viel zu verarbeiten, da es meiner Mama immer schlechter geht und den Mädls bewußt wird, daß sie nicht mehr gesund werden wird...sondern eher das Gegenteil bald eintreffen wird......

Ich bin froh, daß sie nun erstmal den Rosenquarz bei sich im Zimmer hat und wenn der auch nicht hilft, werde ich so nach und nach die anderen Tipps ausprobieren...
Schwarzschelm

MoinMoin liebe Anja!

Na, damit hats ja nichts zu tun... die Püppchen sind ja nur der Träger, das Symbol... Es geht ja vielmehr darum, vor dem Schlafen seine Ängste zu formulieren, denn wenn man sie erstmal ausgesprochen hat, sind sie nicht mehr so riesig und erdrückend, dass sie zu Albträumen führen können...

Ich hab meine seit 19 Jahren und die hängen immer noch an meinem Bettpfosten, weil sie dann und wann noch verwendet werden :wink:

Einen Versuch ist es immer wert, sag ich mal ++"#

LG Julia
LaLitho

Beitrag von LaLitho »

Hallo!

Ich klink mich hier mal rein. Suche nämlich auch gerade einen Stein gegen Albträume.

In letzter Zeit war bei uns scheußlich viel los. (unter anderem der Opa im Krankenhaus) Ich reagiere auf sowas sofort mit heftigen Albträumen, die ich dann auch im Wachzustand noch intensiv spüre.
Ich habe schon öfter gelesen, dass Lapislazuli gut sein soll, wenn man ihn unter das Kopfkissen legt. Andere Quellen meinten dann aber, dass man das nicht tun sollte. :roll: Was stimmt denn nun?
Ich "vertraue" meinem Lapis eigentlich schon. Seine Struktur erinnert mic an eine Niere (abgesehen von dem breiten, "klaren" Streifen in der Mitte), daher würde ich ihn als reinigend einsetzen. Aber so ganz sicher bin ich mir nicht.

lg!
Schwarzschelm

MoinMoin LaLitho!

Als ich vor Sorgen und Problemen damals nicht schlafen konnte (und davon Alpträume hatte), habe ich mir einen Tektit zugelegt. Der hat mir dann zu sehr tiefem und ruhigen, traumlosen Schlaf verholfen. Keine Träume zu haben war nach all dem schlechten Schlafen schon eine ziemliche Erleichterung. Vielleicht sagt dir ja das zu?

Ich hoffe, dass es auch dir bald wieder besser geht und du ruhigere Nächte erlebst ++"#

LG Julia
Schneewittchen

Beitrag von Schneewittchen »

HI!

Vieleicht kommen die Träume auch gerade daher das der Schörl am Bett liegt, mir macht Schörl zum Beispiel schreckliche Alpträume! Haben hier im Forum auch schon einige so die Erfahrung damit gemacht ( Alpträume ). Ich glaub es lag daran das Schörl verborgenes in Dir rausbringt, was ja an sich gut ist, aber das macht halt dann Alpträume ( wir verarbeiten einiges in Träume, was natürlich ist und psychisch wichtig ist, würden wir nicht träume würde wir verrückt werden, das ist wissenschaftlich bewiesen ).

Lapislazuli, hab ich gelesen, soll man nicht im Schlafzimmer verwenden, davor wird sogar gewarnt. Er ist auch Blutdrucksenkend, vieleicht daher, weiss aber nicht genau, es stand ohne weitere Begründung da ... es stand nur " auf keinen Fall im Schlafzimmer verwenden!!!!! " da, ohne nähere Erläuterung. Schade. Aber daher bin ich vorsichtig, ich verwende kein Lapislazuli im Schlafzimmer oder beim schlafen.

Rosenquarz nimmt Elektrosmok usw auf, das stimmt, aber wird auch schnell "voll", musst Du dann ständig reinigen/laden wenn er in Dauerbenutzung als Strahlenschutz ist. Daher bischen aufwendig ... :(

Bergkristall hilft, finde ich, der schafft Klarheit, verscheucht die wirren Träume ...

Besser wäre es das Bett zu verschieben, weg von der Steckdose. Rosenquarz ist aber im Bett nicht schlecht, macht Wohlbefinden und Geborgenheit, daher ganz gut. :)
fireruby21

Beitrag von fireruby21 »

Ich würde einen rohen Bergkristall benutzen, den du in heißem Wasser entlädst und dann neben deinem Bett stellst. Der Bergkristall wirkt wie ein Traumfänger und lädt sich mit den Albträumen auf. Wenn du am nächsten Morgen aufstehst solltest du beachten, ihn den ganzen Tag stehen zu lassen und dann nur vor dem Schlafengehen wieder zu entladen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, bis nächstes Mal
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, TschiBo!

Dein Zitat:
...vielleicht liegt ja auch irgendwas unterm Bett, was sie energetisch aus dem Gleichgewicht bringt.....
Also, ich kann nur dazu raten, alles, was unter dem Bett ist, wegzutun.
Alles hat Energie, manches auch, wo man nicht mit rechnet.

Ich gehe einmal von Behältnissen unter dem Bett aus:
Eine an und für sich hübsche Bluse kann die kläglichen Energien ihrer "Kinderarbeits-Näherin" in sich bergen,
Fotoalben und Schriftsachen negative Ausstrahlung. etc. ... Bilder von Verstorbenen können das auch sein...

Außerdem kann man dann unter dem Bett nass wischen, das ist auch ganz viel wert, dass Staub verschwindet aus dem Schlafgemach.
Der sammelt auch erstickende Energie.

Ansonsten, wenn´s echt die Steckdose ist:
Als ich damals meinen Pendelkurs hatte, schenkte man mir eine Art "Energieentstörer" für Handy, Telefon, Steckdosen usw.

Es sind auf weißem Papier 7 Kreise, und ich habe sie also auf den Steckdosenrahmen außen geklebt (ca. 1-Cent groß Durchmesser),
habe auch große, wo man mal Lebensmittel zum Energetisieren draufstellen kann mit der Einkaufstasche:
Energie.JPG
Außerdem habe ich immer, das ist für mich ein muß (!),
einen ab und an mal auf der Blume des Lebens ent/aufgeladenen Schörl (so ist er schön friedlich und schickt keine Albträume)unter dem Kopfkissen.
Das ist die Schutzfunktion im Schlaf(zimmer) schlechthin für mich. :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
Orchideenblume

Beitrag von Orchideenblume »

Ich schubse das Thema mal hoch :)

Und zwar leide ich ebenfalls an Albträumen: Ich sehe Sachen, die da gar nicht sind (Spinnen die die Wände herunter kommen, Wasser welches die Wand herunterläuft, Ratten quer über's Bett laufen, letzte Woche habe ich überall leuchtende Katzenaugen an den Wänden gesehen, die mich anstarrten), wecke leider dadurch meinen Freund des öfteren. Ich bin auch schon aufgestanden und dann aufgewacht, also Schlafwandeln ist wohl zum Teil auch mit dabei. Außerdem leide ich an Bruxismus (Zähneknirschen), Schiene habe ich. Im Moment liegt seit zwei Tagen zwei Labradorit-Steine neben meinem Bett, zumindest hatte ich die letzten Nächte keine Albträume, aber die sind auch nicht immer. Was könnt ihr mir empfehlen?
Blackmoon-Vagabond

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Ich denke, du solltest - neben der Behandlung der "Symptome" - nach der Ursache dieser Geschichten suchen. Wenn ich das so lese, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass da etwas im Hintergrund ist, das du nicht verarbeitet hast oder das dich irgendwie "plagt".
Meinereiner

Beitrag von Meinereiner »

habs nur rudimendär durchgelesen, aber an den Chrysopras scheind niemand gedacht zu haben . . . . .
+#
Orchideenblume

Na ja - die Ursache solcher Albträume ist, dass ich unter Stress stehe bzw. unter Druck gesetzt werde oder mich selbst unter Druck setze. Und das hing bisher immer mit der Arbeit zusammen: 2007 bspw. habe ich in der Produktion gearbeitet, war zu langsam, wurde vollgemault, angeschrien, habe deshalb Albträume bekommen: Nachts aufgewacht, weil ich dachte, ich stehe an einer der verhassten Maschinen und Licht angeschaltet und "gearbeitet" - am nächsten Morgen habe ich mich gewundert, warum meine Nachttischlampe leuchtet. Seither habe ich Albträume wie oben geschildert. Auch bei meiner Tätigkeit im Callcenter hatte ich nachts von "Kundenkontakten" erzählt. Es gibt nur keinen Job, der mich nicht stresst oder nervös macht, das ist das mein Problem. Jetzt setze ich mich wieder unter Druck, weil ich eine neue Arbeitsstelle suche.... Bei der Therapie konnte man mir nicht helfen.
Blackmoon-Vagabond

Es ist auf jeden Fall gut, dass du die Hintergründe kennst. Auch wenn die jetzt nicht so leicht aufzulösen sind. Das Bewusstsein darüber macht schon mal viel aus. Sagen wir so, man ist im Vorteil, wenn man weiß, womit man es zu tun hat.
Orchideenblume

Da ich sehr sensibel auf Steine reagiere, hoffe ich, dass es vielleicht einen gibt, mit der mir etwas beim "runterkommen" hilft, vor allem eben im Schlaf.
silkymoonrise

Der Bronzit könnte Dich beruhigen und schlafen lassen.

Doch in dem Fall halte ich nichts von Steinen:
Es schreit ja förmlich ganz klar in Dir, was los ist.
Und das ist, dass dieser Stress am Fließband oder im Callcenter wahrhaft der Albtraum für Dich ist/war.
Das kommt nicht von ungefähr im Albtraum und ist ein deutliches Zeichen, dass dies schon mal das Verkehrte für Dich ist und auf keinen Fall jemals mehr in Frage kommt. Für wen ist das eigentlich das Richtige, macht uns Menschen doch nur kaputt!

Du brauchst Jemanden, der Dein Leben ordnet und in Sicherheit bringt, denke ich.
Und wenn dieser Therapeut es nicht schafft, Dir dabei zu helfen, mußt Du wechseln.
Jedenfalls auf alle Fälle krank schreiben lassen, vom Hausarzt stationäre klinische Hilfe beantragen, wenn der Therapeut das schon nicht anleiert.
Dort (Klinik) kann man auch in Tests feststellen, ob Du überhaupt noch der Arbeitswelt gerecht werden kannst (ich meine von Deinen Kräften/Ängsten her) und eventuell allgemein als nicht mehr arbeitsfähig von der Reha entlassen wirst. Damit entfällt auch Deine Angst vor der Jobsuche. Es ist ein weiter Weg, doch ich denke, den mußt Du gehen. Und die Klinik nimmt Dich dabei an die Hand. Besprich´s mit dem Hausarzt, wenn Du Dich von meinem Text angesprochen fühlst.

Lese gerade, Du hast Zähneknirschen. Ja, das paßt zu Deiner Lage.
Du beiiiiißt die Zähne zusammen.
Das ist immer ein seelisches Zeichen.
Lass Dir auch vom Zahnarzt eine Knirschspange machen, denn die Zähne verlieren immer mehr an Zahn-Substanz.
Ist Deine Anspannung weg in Dir, verschwindet auch das. Bloß sowas geht nicht von alleine.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ich kann silky nur zustimmen.
Steine alleine funktionieren in deiner Situation nicht, sie können höchstens unterstützen, aber irgendwann kommt der Zusammenbruch.....
Orchideenblume

Eine Knirschelschiene habe ich seit letztem Jahr und auch schon oft durchgebissen.

Nach einem berufspsychologischen Test bin ich nicht mal im Sekretariat geeignet. Ich weiß, dass das alles tiefer geht, aber um mich herum sagt jeder "Finde einen Job." oder "Willst du nicht langsam mal richtig arbeiten und Geld verdienen?" (war bisher nur bei Zeitarbeitsfirmen - habe da wohl nicht richtig gearbeitet.). Ich will arbeiten, aber nicht um jeden Preis (Gesundheit, Mindestlohn - wenn überhaupt), das verstehen nur die wenigsten. Aber ich weiß, wenn ich mit meinem Arbeitsplatz zufrieden bin (und das war ich zeitweise - bei der Zeitarbeit), geht es mir gut.

Steine allein sollen auch nicht funktionieren, nur unterstützen, dessen bin ich mir bewusst :) Sie können aber ein angenehmes Gefühl geben: Reagiere ich auf Tigerauge sehr nervös, nimmt mir der Rosenquarz die Nervosität, bspw.
silkymoonrise

Die Leute, die das mit dem "suche Arbeit" sagen, haben keinerlei Ahnung. :evil: Ich wünsche Ihnen nicht, dass sie auch mal in solch einen Lage kommen, obwohl manche es dann wenigstens verstehen könnten, dass man nicht zu faul zum Arbeiten ist.

Das glaube ich auch, wenn Dir etwas Spaß machen würde und Du keinen Zeitdruck dabei hast, dass es Dir dann gut dabei ginge.
Vielleicht fällt Dir etwas dazu ein.

Sekretariat ist mit der stressigste Job. Nur mal so nebenbei gesagt. ;-)
silkymoonrise

Fällt mir noch ein: Wenn Du einen berufspsychologischen Test gemacht hast, warum geht das dann nicht vorwärts mit Frührente odgl.?
Blackmoon-Vagabond

Ich wollte das ja zunächst nicht so deutlich sagen, aber ich schließe mich der "Notbremse" an.

Wenn man zur Ruhe gekommen ist, kann man sich auch mit kleinen Tätigkeiten, die man aus Freude an der Sache so hat, etwas aufbauen. Manchmal reicht das dann später für ein kleines Nebeneinkommen; stress- und druckfrei, wenn man Zeit hat.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Weil sie da einen Antrag stellen muß ;-)

Außerdem hat Orchideenblume geschrieben, das sie gerne arbeiten möchte - nur eben nicht in einem streßigen Beruf.
Ja, und das ist echt schwierig.

Aber laß dich nicht unterkriegen, versuche einen Therapheuten zu finden, mit dem du gut kannt und der dich unterstützt.
Ich weiß, sowas dauert lange, aber du könntest auch erstmal in eine Tagesklinik gehen, da kriegst du auch Unterstützung.

Und laß dich nicht unter Druck setzen wenn die Leute sagen, das du dir endlich eine Arbeit suchen sollst. Du weißt selber, so funktioniert das nicht. ;-) Und es ist auch nicht einfach, wie einige immer gerne behaupten.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Blackmoon-Vagabond hat geschrieben:Ich wollte das ja zunächst nicht so deutlich sagen, aber ich schließe mich der "Notbremse" an.

Wenn man zur Ruhe gekommen ist, kann man sich auch mit kleinen Tätigkeiten, die man aus Freude an der Sache so hat, etwas aufbauen. Manchmal reicht das dann später für ein kleines Nebeneinkommen; stress- und druckfrei, wenn man Zeit hat.
So sehe ich das auch.
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Blackmoon-Vagabond hat geschrieben:Ich wollte das ja zunächst nicht so deutlich sagen, aber ich schließe mich der "Notbremse" an.

Ja, ich stimme da auch vollkommen zu.

Ich habe jetzt auch den Arbeitsplatz gewechselt. Wir hatten viel Ärger und Stress im vergangenen Jahr. Ich hatte das Problem, dass mich das nicht kaltgelassen hat. Ich war von letztem Juli bis diesen Februar im Leitungsteam und hab dann vieles von dem Ärger eben mit auf meine Kappe genommen bzw.versucht einiges auszubügeln. Ich hab dann den Posten abgegeben weil es einfach nicht mehr ging und ganz "normal" weitergemacht, aber ich hab einfach den Abstand nicht so richtig gekriegt.
Bei mir hat sich das durch Unruhe, nervöses Nägelkauen geäußert, manchmal musste ich auch einfach daheim hinliegen und heulen.
Natürlich ist es nicht einfach und man findet meist nicht von heute auf morgen was Neues.
Ich habe jetzt vorerst auch "nur" einen Teilzeitjob. Aber ich habe mich bewusst dafür entschieden um einfach mehr Zeit für mich zu haben für Yoga und ähnliche Freizeitbeschäftigungen, die mich einfach wieder auf den Boden bringen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“