Wo kauft ihr das Zubehör ein?

Das trag ich am liebsten....oder "Meine neueste Creation" , Schmuck, mit oder ohne Perlen und Edelsteine, selbstgemacht mit Schmuckzubehör oder woherauchimmer...
Antworten
Micky

Wo kauft ihr das Zubehör ein?

Beitrag von Micky »

Wo holt ihr den eurer Zubehör für den selbstgebastelten Schmuck? Oder kauft ihr im Internet? +#
Schwarzschelm

Re: Wo kauft ihr das Zubehör ein?

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin Micky!

Also ich kaufe mein Zubehör meistens im Bastelladen um die Ecke... Die Hauptakteure, also die Edelsteinperlen selbst, die muss ich allerdings im Internet kaufen, weil es die vor Ort nicht gibt. Ansonsten unterstütze ich hier den Einzelhandel :lol:

LG Julia
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Bei ebay gibt es viel. Allerdings ist die Qualität eher etwas einfach, fuer Modeschmuck bestimmt OK.
Bei Echtschmuck würde ich den Fachhandel vorziehen.
Unterschiede fangen bei Quetschperlen an, über die Stärke von Ohrhaken bis zu Schliessen.
Also einfacher Modeschmuck, eb.. oder Bastelladen, bei Silberschmuck besser Fachhandel.

Natürlich gibt es bestimmt auch Ausnahmen in jeder Richtung.
kattie

Beitrag von kattie »

manfred hat geschrieben:Bei ebay gibt es viel. Allerdings ist die Qualität eher etwas einfach, fuer Modeschmuck bestimmt OK.
Bei Echtschmuck würde ich den Fachhandel vorziehen.
Unterschiede fangen bei Quetschperlen an, über die Stärke von Ohrhaken bis zu Schliessen.
Also einfacher Modeschmuck, eb.. oder Bastelladen, bei Silberschmuck besser Fachhandel.

Natürlich gibt es bestimmt auch Ausnahmen in jeder Richtung.
Hallo!

Bei ebay gibt es durchaus unterschiedliche Qualitäten. Das ist eben Erfahrungssache.
Wenn es kein Modeschmuck sein soll, kauft man am Besten dort, wo überwiegend mit 925/- Silber gehandelt wird.
Wenn es vor allem auf einen günstigen Preis ankommt, dann kann man auch erst nach durchforsten des Marktes feststellen, was wirklich günstig ist. In Bastelgeschäften ist es überwiegend unverhältnismäßig teurer einzukaufen.
Der Fachhandel verkauft eigentlich überwiegend an Gewerbetreibende mit entsprechendem Nachweis.
Daher ist ebay echt eine Chance, trotzdem alles fürs Hobby zu Großhandelspreisen zu bekommen, obwohl das zum Nachteil für den Fachhandel und die Profis ist, weil es die Handelspreise für Schmuck in den Keller drückt.

Viele Grüße,
kattie
kattie

Beitrag von kattie »

Schwarzschelm hat geschrieben:MoinMoin Micky!

Also ich kaufe mein Zubehör meistens im Bastelladen um die Ecke... Die Hauptakteure, also die Edelsteinperlen selbst, die muss ich allerdings im Internet kaufen, weil es die vor Ort nicht gibt. Ansonsten unterstütze ich hier den Einzelhandel :lol:

LG Julia
Großes Lob an die Unterstützerin!

Liebe Grüße,
kattie
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Bei Silberschmuck und Echtsilber Schmuckzubehör kannst Du die Qualität auch etwas über das Gewicht feststellen.
Je schwerer desto besser ist das Zubehör meistens.
Und um den Preis einschätzen zu können, überlege wieviele Arbeitsschritte nötig waren um das Silberschmuck Zubehör zu fertigen.

Ein bischen muss ich - naturgemäss - widersprechen.

Rückmeldungen die wir bekommen sind in der grossen Mehrzahl die, dass bei eb** mehr leichte und rel. billige Silberwaren gehandelt werden.
Bei manchen Teilen mag es auch kaum Unterschiede geben ist natürlich auch eine Frage des Anspruchs und , wie oben geschrieben der Erfahrung was von welchem Händler akzeptabel ist.

So und nun verkneifen sich bitte alle Ihre Links zu Eb** und spenden lieber etwas für Afrika.
Ich hab das übrigens schon gemacht, ob ebay das auch schon gemacht hat ?
Deshalb ...stoppt die Eb** Verlinkung, das bringt uns nicht weiter... mit diesem Slogan sollte ich wohl über die Strassen marschieren... :wink: :D
Aquamarin57

Beitrag von Aquamarin57 »

Hallo Manfred,
Deshalb ...stoppt die Eb** Verlinkung, das bringt uns nicht weiter... mit diesem Slogan sollte ich wohl über die Strassen marschieren...
gute Idee! Lass dir doch ein T-Shirt mit dieser Aufschrift drucken. Damit bist du total present! :wink: :lol:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Galerie: Mein Schmuck, Eigenes Schmuckdesign“