ich sammel seit einiger Zeit Steine - aber bisher nur aus Dekozwecken. In letzter Zeit beschäftige ich mich zunehmend mit Homöopathie und bin in dem Zug mit Heilsteinen in Berührung gekommen. Dass ich davon genau 0 Ahnung habe, könnt ihr an meinen unzähligen - welcher Stein ist das? Threads sehen

Ich finde das Thema sehr spannend, da ich auch so einige Dinge habe, die ich mit mir rumschleppe
1. Staatsexamen
HPV
Schlafprobleme
Stress...
nun würde ich gern probieren, wie ob Steine wirken und wie und so.
Leider kann ich die Steine bisher nicht spüren. Ich setze mich früh vor meine Sammlung (einige sind auch bestimmt, da erst kürzlich im Laden wegen ihrer Heilwirkung erworben) und kann mich einfach für keinen Stein entscheiden. Keiner spricht mich an, meine Intuition leitet mich nicht - eher spüre ich eine Blockade. Jedesmal wenn ich zugreifen will, denke ich - nee der ist es doch nicht.
Schön finde ich sie alle, manche sehr, manche weniger. Wenn ich mich dann mal für einen entscheide, vergesse ich ihn doch wieder irgendwo. Nur Steinwasser wende ich z.Z. konsequent an.
Wie kann ich feinfühliger werden? Wie kann ich meinen Tagesstein auswählen? Gibt es Menschen, die nicht für die Kraft der Steine empfänglich sind? Vielleicht liegt es nicht in mir, sie zu spüren?
Ich bin gespannt über eure Anregungen.
PS: Ich sollte vielleicht sagen, dass ich nicht gottgläubig bin. In letzter Zeit denke ich aber darüber nach, ob es um uns herum mehr gibt, als wir sehen - Geister o.ä. Es ist also nicht so, dass ich nicht an Steine glaube und deshalb nichts spüre...hoffe ich