Festival der Kristalle Wolfach

Mineralienbörsen Fossilienbörsen, Besprechungen ueber Messen und Boersen.
Forumsregeln
Bitte Ort, Zeit der Mineralienbörse oder Fossilienbörse, Beschreibung wäre schön, sodass man nicht extra auf eine andere Seite klicken muss für Informationen.
Antworten
Lieschen 8

Festival der Kristalle Wolfach

Beitrag von Lieschen 8 »

Ferien, Sonntag, nichts zu tun und das Wetter ist auch nicht grad das Beste-was tut man da ??
Ich habe das Festival der Kristalle in Wolfach besucht.
Dort präsentierten und verkauften ca. 100 Aussteller in 4 Großzelten Schmuck, Heilsteine, Kristalle aller Art, sonsige Schätze und viel mehr.
Sprich, dort konnte (bis heute, letzter Tag D:) wirklich jeder etwas finden, und so hab auch ich folgende Schätzchen erbeutet (s. Bild im Anhang c:)
Das ist ganz besonders toll, da ich in meiner Umgebung sonst kaum Möglichkeiten habe, Heilsteine "persönlich" zu kaufen!
Für einen verregneten Tag also geradezu perfekt und ich muss sagen, hätte ich das Geld, wäre ich bestimmt mit ganzen Kartoffelsäcken voller "Steinzeug" heimgekommen ;D
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr unnd wünsche allen Steinbegeisterten noch einen weiteren schönen Sonntag !

Viele liebe Grüße

Lieschen
Dateianhänge
3 Armbänder (Labradorit, Aventurin, Magnesit, einen Citrin-Trommler, ein Stück versteinertes Holz, ein Amethyst-Drusen-Teil, Bergkristall, ein roter Jaspis-Trommler, ein Magnesit Donut (ja, er ist gefärbt aber sooo schön <3) :D
3 Armbänder (Labradorit, Aventurin, Magnesit, einen Citrin-Trommler, ein Stück versteinertes Holz, ein Amethyst-Drusen-Teil, Bergkristall, ein roter Jaspis-Trommler, ein Magnesit Donut (ja, er ist gefärbt aber sooo schön <3) :D
Wildflower
Moderatorin

Re: Festival der Kristalle Wolfach

Beitrag von Wildflower »

Das Stück versteinerte Holz gefällt mir (Einzelportrait?.......... :wink: ).

Das glaube ich dir, das du noch mehr gekauft hättest, wenjn du das Geld gehabt hättest. Ich glaube, das geht uns allen so..... :oops: :wink:

Ich freue mich schon auf die Mineralienbörse in HH Ende November (glaube ich). Kann´s kaum noch abwarten. +++#
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Am 20./21. August ist in Uetersen bei HH eine Mineralien und Fossilienbörse! Immer sehr gute Händler dort!!!!!
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Finde ich doch nicht hin :roll: Und sollte ich es doch schaffen, würde ich mich in Uetersen verfahren. :oops: Orientierungssinn habe ich leider nicht mitbekommen..... :evil:
Lieschen 8

Beitrag von Lieschen 8 »

Das Einzelportrait von dem kleinen Stückchen kannst du gerne haben :)
Ich war schon länger auf der Suche nach einem solchen Stück versteinerten Holz, an einer Seite poliert und sonst noch ganz ursprünglich und natürlich !
Ich finde immer toll, wenn Steine so bearbeitet werden-durch die polierte Seite kommen oft erst die wunderschönen Farben und Maserungen zum Vorschein, und dennoch sind sie nicht so ganz bearbeitet <3
Das Teil ist zwar klein, hat mir aber auf Anhieb gut gefallen und hat sich sofort gut angefühlt !
Ich finde, versteinertes Holz strahlt so eine natürliche Wärme aus
Dateianhänge
Versteinertes Holz 003.jpg
Ganz natürlich von hinten
Ganz natürlich von hinten
Die polierte Seite
Die polierte Seite
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ja, ich finde es auch faszinierend, da ist etwas zu Stein geworden, was eigendlich Holz ist. :D
Achaty

Beitrag von Achaty »

Das versteinerte Stück Holz sieht spitze aus!
Lieschen 8

Beitrag von Lieschen 8 »

freut mich wenns euch gefällt :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mineralienboersen Edelsteinmessen Kalender“