Howlith oder Magnesit???

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Birgit

Howlith oder Magnesit???

Beitrag von Birgit »

Hallo ihr Lieben!

Wie schon vor langem versprochen stelle ich hier nun meine Howlith-Kugel ein...Felixdorfer meinte damals ja er denkt es wäre eine Magnesit-Kugel...jetzt bin ich auf Eure Antworten echt gespannt.
Bild

LG Birgit
ronja777

Beitrag von ronja777 »

ich meine es ist howlith.
bin mir aber nicht ganz sicher. durch den schliff bei kugeln ist es mancmal etwas schwierig, besonders wenn man sie nur auf einem foto sieht.

gruesse diana
Larimar

Beitrag von Larimar »

Hallo Birgit,

schwer zu sagen, ich kann es auch nicht genau sehen. Bin ja mal gespannt, was Friedl dazu sagt.
Ansonsten ist Dein Foto so groooooß, viel grau zu sehen. :wink:

Liebe Grüße, Larimar
Birgit

Beitrag von Birgit »

Sorry....ich weiß nicht warum die Bilder dieses Mal sooo groß geworden sind...vielleicht weil es nicht meine Camera ist sondern die von meinem Kollegen aber ich finde das Bild ist schön scharf geworden...findet ihr es verschwommen??

Ich sehe die Kugel wunderbar....

LG Birgit
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Birgit!

also ich habe das Bild einwenig bearbeitet. und die Kugel etwas größer gemacht damit noch deutlicher die starke Abgrenzung der grauen Adern zu dem weißen Magnesit deutlicher herauskommt.

Also deine Kugel ist mit 100 % Sicherheit eine Magnesitkugel.

Howlith habe ich ausser als Trommestein oder Anhänger noch nie bearbeitet gesehen.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer.
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo lieber Friedl!

Obwohl das grau ineinander verrinnt ist es Magnesit.....ich dachte wenn das Grau inneinander verrinnt und auch noch etwas gelb dabei ist wäre es ein Howlith...ist schon komisch...habe mir das echt so eingebildet.

Aber nun werde ich mich also doch an einer Magnesit-Kugel erfreuen müssen....

Ist Magnesit nicht gut für die Knochen?? Dann könnte ich mir mal ein Steinewasser damit machen, oder?

Aber trotzdem schade...hatte sooo gehofft, dass es ein Howlith ist...

Danke für Deine Antwort.

LG Birgit
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Birgit!

Du dürftest meinen Beitrag damals mit Howlith und Magnesit ni cht richtig verstanden haben.

Ich habe nciht geschrieben wenn das grau ineinanderfleißt sonder wenn die grauen Adern im Stein in das Weiße fließt wie auf einem Papier die Wasserfarben. Und bei diner Kugel ist eindeutig eine Strenge Abgrenzung zwischen dem weißem M agnesit und den grauen Adern.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“