Traumfänger für meinen Sohn

Fachsimpeleien über Schmuckherstellung von uns Laien und Schmuckprofis zum einfachen Selbermachen und zur Herstellung von Halsketten und anderem Schmuck.
Antworten
Tinitussi

Traumfänger für meinen Sohn

Beitrag von Tinitussi »

Hallo ihr lieben!

Ich habe weiter unten schon den beitrag über den bzw die träumfänger gelesen und die bilder die ihr gepostet habt waren echt klasse!
ich bin seit einer weile am überlegen ob ich meinem sohnemann Fynn (*30.3.2010) auch einen traumfänger bastel! er findet immer gefallen an meinem steinchenschmuck vorallem mein rosenquarzarmband gefällt ihm! und nun bin ich unsicher mit welchen perlen ich den traumfänger verschönern soll!
für kinder und babys gibts ja haufenweise bernsteinbabyketten oder generell Bernstein Schmuck....
was für eine wirkungen hat denn Bernstein auf kinder? bzw welche wirkung hatte er auf euere kinder? und welchen stein würdet ihr mir empfehlen?!
und kann man auch 2-3 sorten einbringen? und wenn ja welche?!

besten dank schonmal im vorraus :) +#
Juli

Re: Traumfänger für meinen Sohn

Beitrag von Juli »

Hallo :)
Leider kann ich dir nicht sagen, welche Steine wie genau auf kleine Kinder wirken, da ich keien habe.
Meine spontane Idee war aber, es ihm doch selbst zu überlassen. Greift er besonders gern zu bestimmten Steinen? Oder halte ihm doch mal einige hin und schau, wonach er greift!
Ich habe oft gehört, dass Bernstein eine Art Schutzstein für Kinder ist. Aber vielleicht auch Rosenquarz als Stein der Liebe und Ruhe? Aber ich denke, dass ihm vielleicht auch bunte Steine gefallen könnten, denn Kinder mögen es doch gern bunt?? Aber da habe ich keine Idee, welche Steine...
Bin aber gespannt, was die anderen denken!
LG Jule
Tinitussi

Beitrag von Tinitussi »

Erstmal danke für die antwort =)

und ich dachte auch schon an eine mischung aus rosenquarz und Bernstein da er ja wie gesagt immer sehr auf mein rosenquarzarmband fixiert ist :)
nur vertragen sich auch die steine miteinander?! davon hab ich wiederrum keine ahnung...ich hab nur mal irgendwo aufgeschnappt das sich bestimmte steinsorten nicht so sonderlich vertragen ++´´ß
mondprinzessin

Beitrag von mondprinzessin »

Bernstein wird bei kindern in der zeit des zahnens empfohlen - als kette getragen lindert er die entzündung des zahnfleisches, aber ich denke im traumfänger kann er in der hinsicht nicht wirklich viel bewirken :?:

ansonsten wären vl schutzsteine oder steine für geborgenheit (Achat, Bernstein, Chysopras, Karneol) oder zum ruhe finden (hier kommt auch Bernstein vor) geeignet?

LG
Tinitussi

Beitrag von Tinitussi »

vielen dank für die antwort mondprinzessin :) also Bernstein und karneol könnte ich mir gut vorstellen ++"#

ich denke ich werde die aufgezählten steine meinem kleinen mal hinlegen und abwarten womit er sich am meisten beschäftigt...denn er soll ja seine steine selbst finden +#
Schwarzschelm

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin Tinitussi!

Ich hatte selbst in meinem Teddybären, den ich zur Geburt bekommen hatte, Bernsteine eingenäht bekommen (von meiner Mutter, was ich aber erst letztes Jahr feststellen durfte, als ich ihn flicken wollte :lol: ). Sie selbst hatte schon völlig vergessen, dass sie das mal gemacht hatte, und spüren konnte ich die auch nicht wirklich.

Für Annika, eine liebe Mitforine, hatte ich für ihren Sohn auch einen Bären mit eingenähten Steinen gemacht (Bernstein war glaub ich auch dabei, und Rosenquarz, aber daran erinnere ich mich nicht mehr genau... vielleicht findet sie den Thread ja und kann ihre Erfahrungen mit Steinen und ihrem kleinen Sohn teilen :wink: )

Sonst bin ich auch sehr dafür, deinen Kleinen selbst entscheiden zu lassen, zu welchen Steinen er sich hingezogen fühlt ++"#

LG Julia
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schmuck selber machen - Schmuckherstellung“