Geist im schlafzimmer ?

Antworten
Sutsamadori

Geist im schlafzimmer ?

Beitrag von Sutsamadori »

Hallo ihr lieben!

diesen thread starte ich für meine patin, weil sie heute mit einem riesen schrecken aufgewacht ist.
sie hat einen druck am rücken und (wie von fingerspitzen) am kopf gespürt.
sie war so brutalst geschockt ( da sie alleine in ihrer wohnung lebt, außer im zweiten stock, da wohnt ihre tochter und deren mann,
und wusste, dass niemand bei ihr war), dass sie stocksteif im bett liegen blieb.
einige zeit blieb sie liegen, aber der druck verschwand nicht.
Sie sagte, dass es sich anfühlte, als ob jemand neben ihr lag, aber es bewegte, atmete usw. keiner.
als sie endlich mut genug hatte, fasste sie dorthin (sie dachte, vielleicht ist es die decke, die sich um sich gelegt hatte) doch es war nichts dort.
also machte sie das licht an. nichts...
also sie heute bei uns war hat sie es mir erzählt und ich hab gesagt, vielleicht war es ihr ehemann (vor 21 Jahren an einem hirntumor verstorben)
der sie besucht habe, allerdings sei ich mir nicht sicher.
sie sagte auch, dass ihr der name ihres mannes kurz durch den kopf schoss.

Nach einiger zeit hat sie mir auch erzählt, dass sie ein jahr bevor ihr mann krank wurde, völlig in panik aufgewacht ist (sie wusste nicht einmal warum).
ihr mann schlief neben ihr, wie immer.
die abstände wurden kürzer. immer wieder diese attacken, bis ihr mann starb, dann war schlagartig ruhe.

sie hat mich gebeten es ins forum zu stellen. Ich hoffe es ist verständlich.
Was war das? War es ihr mann, der sie besucht hat. Und was hatten diese Panikattacken zu bedeuten?
Danke schonmal im voraus!
Juli

Re: Geist im schlafzimmer ?

Beitrag von Juli »

Hallo,
als sie die Panikattacken vor seinem Tod hatte - wusste sie da bereits von dem Tumor?
Ob es ein Geist war, mag ich nciht sagen - ich schlage mich selbst gerade erst damit herum, ob ich an sowas glaube oder nicht. Aber falls es einer war, wäre es noch gut zu wissen, ob sie sich wohl oder unwohl gefühlt hat. Natürlich hatte sie Angst vor dieser neuen Situation, aber hat sie sich eher bedroht gefühlt, oder war das Gefühl der Hände vielleicht angenehm?
Ich glaube nämlich, wenn es ihr Mann gewesen wäre, dann hätte sie auch etwas Positives gefühlt, denn er wollte sie bestimmt nicht nur erschrecken, sondern seine Nähe zeigen und die Nähe eines geliebten Menschen ist ja schon etwas Positives.
Aber das sind wirklich nur meine spontanen Gedanken! Ich bin gespannt, was andere denken!
Sutsamadori

nein da wusste sie noch nicht von dem tumor.
und sie war geschockt, erst nachdem ich ihr erzählt habe,
dass es ihr mann hätte sein können war sie glücklich, und es hat sie auch nichtmehr so verängstigt.
angenehm war es für sie eher nicht.
Schwarzschelm

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin Sutsamadori!

Nachdem ich mich mit der Poltergeist-Story ja schon "geoutet" habe, schließe ich mich mal JP_sun an. Wenns ihr Mann war, wird er sie sicherlich nicht erschrecken wollen, wenn er noch einmal zu ihr kommt.

War denn irgendwie ein Jahrestag nahe? Kennenlernen, Zusammenkommen, Verlobung, Ehe, Geburtstag, Todestag?
Sonst hock ich mich hier mal hin und warte mit gespannt auf weitere Meinungen ++"#

LG Julia
Sutsamadori

im september währen es auf den tag genau 21 Jahre.
und das er sie erschrecken wollte hab ich ihr ja auch gesagt, und es hat sie ja auch beruhigt, aber ich war
mir eben nicht sicher, ob er es war.

Danke schonmal ihr zwei! +##+
Kevblack

Beitrag von Kevblack »

Huuh, das hört sich ja fies an...

Da ich an sowas glaube, würd ich aber etwas paranormales überhaupt nicht ausschließen..
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ich hatte so ein Erlebnis auch schon mal. Irgendwann, nachdem meine Omi gestorben war, hatte ich eines nachts das Gefühl von einer knochigen Hand berührt zu werden. Ich bin hochgeschreckt und wollte schreien, aber es kam kein Ton raus und ich konnte mich nicht bewegen, aber die Umrisse meines Zimmers erkennen. Irgendwie habe ich dann einen krächzenden Laut von mir geben können - und der "Bann" war gebrochen.
Ich fand das sehr merkwürdig......
Sutsamadori

ja, sowas nennt man schlafparalyse!
es ist sozusagen, dass der körper noch schlafst, aber "du selber" schon wach bist.
als du ein krächszen von dir gegeben hast, ist dein Hirn auch aufgewacht.
passiert vielen menschen, aber ich hatte das zum glück noch nicht.
VIEEEL zu gruselig :lol:
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Sutsamadori hat geschrieben:VIEEEL zu gruselig :lol:
Das kannste sagen! :shock:
Katinka

Beitrag von Katinka »

Es gibt wirklich Dinge, die sind unergründlich. Auch meine Tochter spürte auf ihrer Schulter eine Hand; sie hörte sogar die Stimme und Ratschläge ihres verstorbenen Grossvaters. Ebenso könnte ich ein Buch über solche Geschehnisse schreiben, habe solche mysteriöse Vorfälle selber auch schon oft erlebt.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Esoterik“