Stein gegen Blähungen

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Juli

Stein gegen Blähungen

Beitrag von Juli »

Hallo Ihr Lieben,
ich habe schon im Index geschaut und auch in anderen foren, aber explizit Blähungen habe ich nicht gefunden :x
Ich habe einen Nebenjob bei dem ich 4 Stunden am Stück sehr zügig gehen muss und egal, ob ich vorher was gegessen habe oder nicht - ich bekomme ziemliche Blähungen. Habt ihr eine Empfehlung, die Linderung bringen könnte?

Ich wünsch euch einen wunderschönen Tag, die Jule +#
Dina

Re: Stein gegen Blähungen

Beitrag von Dina »

Aktivia???? :)
mondprinzessin

Beitrag von mondprinzessin »

:D

wenn ich das jetz richtig im Kopf hab hilft Ozeanjaspis gegen Blähungen

LG
Juli

Beitrag von Juli »

Hallo Dina, wenn du mit Aktivia dieses Joghurtzeugs meinst - sowas ess ich nicht :( und ich will halt nicht jedesmal ne antiblähtablette reinmampfen - da halt ich es lieber so aus, statt irgendwelche Substanzen einzuwerfen :oops:
Ozeanjaspis - mh müsst ich mal ausprobieren, leider hab ich noch keinen, abe is ja nich so, das man sich nich mal einen zulegen könnte :lol:
mondprinzessin

bin mir aber nimma ganz sicher mit dem stein, schau dir aber gern daheim noch im schlauen buch nach :)

ansonsten helfen fencheltee, anis, ingwer, kümmel (! zB in warmer milch trinken, milchprodukte überhaupt reduzieren und wenn erwärmt essen) , kurkuma.

anscheinend hilft auch rotwein in den man rosmarin einlegt :D

lg
Dina

Beitrag von Dina »

Da kam bri mir wohl der Clown durch, den ich gefrühstückt habe... :)

Ja, Ozeanjaspis hilft... Und allgemein eine richtige Ernährung... Wie die aber genau sein muss, kann ich dir auch nicht sagen.
Ich zwing mich grad, jeden Tag nen Joghurt zu essen (nein, nicht Aktivia, der ist mir zu teuer). Aber ich denke, das Problem kennt jeder.
Ach ja, Karneol kann ich auch empfehlen...
Grüßle, Dina
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Und ich dachte immer, man soll sich viel bewegen wenn man Blähungen hat, und du bekommst von Bewegung Blähungen? :o
Anis-Fenchel-Kümmel-Tee kann ich auch empfehlen, Steiniges fällt mir nix ein.
mondprinzessin

ja eh, soll man auch.
aber bewegung fördert nunmal die verdauung und somit auch die pups-häufigkeit :wink:
ich glaub es ist eh eher gemeint dass sich bei der bewegung die gase den weg ins freie suchen und nicht, dass sich durch die bewegung der bauch richtig blähen anfängt, oder?!
Juli

Beitrag von Juli »

Nee ich bin da wohl ein spezieller Fall - bei mir beginnt sich echt nur bei langer Bewegung der Bauch aufzublähen - und von Pupsen weit und breit nix zu sehen - nur der Magen spannt, der bauch ist riesig und grummelt. Ich habe außerhalb von Arbeit nie Blähungen, nicht mal wenn ich Zwiebeln esse und ne halbe Stunde nach Arbeit ist der Spuck wieder vorbei! :shock:

Das geht aber auch einigen meiner Kolleginen so, vielleicht liegt da was in der luft :shock:

Anis-Fenchel-Kümmel werde ich ausprobieren, nen Ozeanjaspis muss ich mir erst zulegen und der Karneol wandert heut mit mir auf Arbeit

Joghurt könnte ich vielleicht mehr essen, probier das heut vor Arbeit auch gleich mal aus, aber Aktivia ist ja echt derbe teuer. :mrgreen:
Danke schonmal für eure Tipps
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Klingt nach Streß-Blähungen.........
Juli

Beitrag von Juli »

Wusste gar nicht, dass es sowas gibt - aber jetzt wo du es esagst - Stress hab ich, Blähungen hab ich - also Stressblähungen :lol: hätt ich auch drauf kommen können mh, da könnte doch mal ein Steinchen für erfunden werden, oder :lol:
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

:mrgreen: :wink:
Ich würd´s mal mit dem Tee versuchen, er beruhigt ja auch.
Gegen Streß vielleicht den Rosenquarzz für dich? :wink:
Juli

Beitrag von Juli »

Oh Rosenquarz ist eine tolle Idee, den mag ich sehr gern! Der sagt mir spontan auch besser zu, als der Karneol. Na dann probier ich den mal aus, Teechen ist schon gekocht und eingepackt - ich bin gespannt und werde berichten :D
Schwarzschelm

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin Jule!

Ja, Tee trinken würde ich auch empfehlen... das beruhigt den Magen ungemein. Kurkuma und gerade Ingwer kann ich da weiterempfehlen ++"#
Bei mir auf der Arbeit habe ich es oft mit Leuten zu tun, bei denen es im Gedärm grummelt, das kommt bei denen von der Nervosität... (dabei fressen wir ja niemanden :wink: ). Stress kann ein Auslöser für alle möglichen typischen und untypischen Symptome sein, da können dann auch die Blähungen drunter fallen. Man bekommt dann ja auch mal Durchfall oder Magenkrämpfe :idea:

Passiert dir das denn jetzt nur auf der Arbeit oder auch zu Hause? Und wie ist es bei deiner Kollegin? Nicht, dass ihr da irgendwelche Giftstoffe in der Atemluft habt seit neuestem, das wäre auch eine (wenn auch nicht schöne :( ) Möglichkeit

LG Julia
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo JP_sun!

Ich kann dir doch ncoh einen stein empfehlen und zwar von den Zeolithen gibts ja schon einiges am Markt
und der Skolezit und der Stilbit, könnte dir da Linderung veschaffen.

Aber sag mal deinen Herren die sollen doch die Klima ansehen vielleicht gibts da Algen die auch net so toll sind
wenn sie da in der Luft rumschwirren. Das bekommt man mit Hyperchloridlauge in den griff.

lg.
vom Felixdorfer
helmut

Beitrag von helmut »

ich hab garnix gelesen, aber da würd ich auf alle fälle mal blut und stuhl untersuchen lassen.... evtl. fehlen gewisse enzyme der bauchspeicheldrüse, die das gepupse verursachen. ( ich hatte deswegen mal entsprechende medikamente )
ansonsten soll kalmuswurzeltee helfen.

es kann aber auch eine gewisse allergie gegen bestimmte lebensmittel vorliegen: milchprodukte ( laktose )
aber auch hülsenfrüchte, paprika, zwiebel, knoblauch, kohl usw... die verursachen auch "darmwindungen"
wenn man die nicht verträgt !

also: ab zu nem internisten und genau durchchecken lassen !!!
Juli

Beitrag von Juli »

Hallo, danke für eure Antworten! Also zum Internisten muss ich nicht :lol: ist ja wirklich nur auf Arbeit. War heut wieder fein zu beobachten - ich betrete die Halle nach 20min Bauchweh da, ich verlasse die Halle, Bauchweh nach 5 Minuten weg :shock: weder Rosenquarz noch Magentee haben geholfen.

Eine Klimaanlage haben wir gar nicht (sind jetz auch gefühlte 45Grad in der Halle) und das mit den giftstoffen befürchte ich auch schon - da ja auch nie gelüftet wird, könnten die ja nich abziehen. Hab eine weitere Kollegin gefragt, die hat auch nach der Pause manchmal Bauchschmerzen und hat es bei sich immer auf eine Milchallergie geschoben. Es ist sehr stressig bei uns, entweder wir reagieren da alle ähnlich drauf, oder es liegt vielleicht doch was in der Luft :-?
Ich packe ja Medikamente ein, auch giftige, aber in der verpackung und da dürfte ja eigentlich nix passieren. Außer dem Bauchgrummeln ist auch nix, also keine Atembeschwerden, kein Schwindel - deswegen habe ich bisher Giftstoffe für kaum möglich abgetan.

Lieber Felixdorfer vielen Dank für deine steinigen tipps - ich werde mal schauen, ob ich einen davon bekommen kann. Ich hoffe das hilft, heut war es wieder besonders unangenehm, die große Chefetage war da und die Stimmung im Keller :roll:
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

JP_sun hat geschrieben:Ich hoffe das hilft, heut war es wieder besonders unangenehm, die große Chefetage war da und die Stimmung im Keller :roll:
Das klingt für mich einfach nach Streß, besonders da deine Beschwerden ja 5 Min nach verlassen der Situation verschwunden sind. Bei einer Vergiftung würde das länger dauern.......
Juli

Beitrag von Juli »

Da bin ich deiner Meinung Wildflower
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Übrigends, 2 Pferde aus der Herde in der mein Pferd steht, pupsen auch bei plötzlich auftretendem Streß...... :wink:
Juli

Beitrag von Juli »

:lol: na da bin ich ja nicht die Einzige, der es so geht!

Bis ich die von Felixdorfer vorgeschlagenen Steinchen habe, nehme ich mal Rauchquarz und Amethyst gegen den Stress mit, vielleicht schaffen die auch schonwas. Bin gespannt!
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Oh ja, Rauchqauarz habe ich auch letztens ausprobiert gegen Streß. Hatte das Gefühl, es würde mir helfen. :D
synergy

Beitrag von synergy »

JP_sun

steiniges weiß ich jetzt auch nix,
aber in so einem fall hilft mir pfefferminztee,
den du in dieser jahreszeit auch kalt trinken kannst.
vorallem, es wird auch der unterleib entkrampft

grüße - synergy +#
Ana

Beitrag von Ana »

Hallo JP_sun!

Da hast ja eine ganze Menge steiniger und unsteiniger Tipps bekommen ... !

Einen hätte ich da auch noch...

Sowohl Deine Kolleg(inn)en, als auch Du könnten nicht nur schauen, was sich so im Darm so aus Essen bildet, was dieses Mysterium macht, welches nicht einmal lauthals entweichen will. :wink:

Ihr könntet auch mal die "Luft" anhalten und schauen,

ob Ihr in dem Stress gerne mal die Luft schluckt (das ist kein Scherz!!!)

- quasi sagt der Volksmund auch den Mund zu voll nehmen -
dann gibts auch kein Gas, dass entweichen muss, aber nen prallen schmerzhaften Bauch.

Genauso wie uns allen mal die Luft weg bleibt, müssen wir sie sprichwörtlich anhalten.
Alle diese Redewendungen immer Anzeichen für Alltägliches,
dass über (eine/unsere) Grenze(n) hinaus geht -
und im Ausdruck eben nicht, weil uns etwas stinkt oder wir jemanden anstinken wollen !

Fazit: Ganz gelegentlich darauf achten - gezielt aus dem (tiefen) Bauch heraus lange aus zu atmen
auch mitten im Stress!!!!! +##+

Hoffe, dass hilft Euch!

Ana
Juli

Beitrag von Juli »

Hallo Snergy, danke für den Tipp mit Pfefferminztee, den trink ich sehr gern und werd es auf jeden Fall ausprobieren.

Hallo Ana, deinen Ansatz finde ich auch wirklich spannend, ich werde darauf achten und mal schauen, was dann passiert - ich kann mir das auch ziemlich gut vorstellen. Auf jeden Fall werde ich berichten!
LG Jule
Sanftmut

Beitrag von Sanftmut »

Hallo ihr Lieben,
mir hat rosa Moosachat immer ganz gut geholfen und wenn die Blähungen gar Krampfartig waren: Malachit.
Oft half mir auch der Wermut-Tee nach Breuss: aaaber, nur eine Prise für 3 Sekunden! in's Sieb halten, das reicht schon. (Schmeckt nicht, kann aber helfen) Gute Besserung! ++"#

Liebe Grüße
und auf bald, Sanftmut
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“