Erst einmal ein herzlichen Hallo und Guten Tag. Ich bin der Neue und komme jetzt öfters.

Ich befasse mich nun seit kurzer Zeit mit dem Thema Heilsteine. Mein Sohn und meine Frau haben beide Neurodermitis. Da mein Sohn gerade mal 7 Monate alt ist und ich von der angewandten Schulmedizin nicht viel halte, weil die immer so gravierend in Ihren Maßnahmen sind, probierte ich den Aventurin aus. Und siehe da... 3 Tage nach anlegen um den Hals meiner Frau ist mein noch gestillter Sohn im Gesicht fast vollständig beschwerdefrei. Nur am Körper hat er noch ein paar Stellen. Bei meiner Frau haben wir das Gefühl, dass es schlimmer wird. Aber das soll wohl normal vor der Heilung sein.
So das ist aber nicht mein Thema. Wollte euch nur aufzeigen wie ich zu den Steinen gekommen bin.

Mein eigentliches Thema ist folgendes...
Ich werde mir jetzt auch einen Stein kaufen und zwar einen Chrysopras.
Jetzt habe ich mich natürlich informiert. Über Reinigung und Aufladung usw. usw. Aber das ist ja soooooo verwirrend.
Was mich am meisten verwirrt ist folgendes: Es wird empfohlen den Stein über Nacht in Bergkristallen aufzuladen und ihn vor dem tragen unter fließendem Wasser zu entladen... HÄÄH !!!???
Das macht doch gar keinen Sinn oder vielleicht doch? Er muss doch aufgeladen sein, damit er mir "helfen" kann oder??
Ich würde mich sehr über ein paar Tipps freuen, wie man Ihn am besten reinigt bzw. auflädt.

Meiner Intuition folgend würde ich ihn einmal im Monat unter fließendem Wasser reinigen und ihn im Vollmond aufladen. Muss der dann so platziert sein, dass er die ganze Nacht im Mondlicht liegt? Oh man. Viele Fragen. Danke für eure Geduld.
Ich hoffe auf baldige Antwort.
Viele Liebe Grüße
Sebastian