roter Obsidian
Re: roter Obsidian
Hallo Gitte, die Kette ist wirklich schön geworden. Roter Obsidian ist bestimmt selten. LG Heike

Wer weiß etwas bestimmtes über den "roten Obsidian".
Gemmologische Daten usw.
Würde mich interessieren,
auch woher ich ihn zur Untersuchung und Testung bekommen kann.
Werner Kühni
Gemmologische Daten usw.
Würde mich interessieren,
auch woher ich ihn zur Untersuchung und Testung bekommen kann.
Werner Kühni
- Schnee_eule
Hallo Werner,
ehrlich gesagt, habe ich sehr starke Zweifel, dass es sich bei diesen Steinen tatsächlich um Obsidian handelt.
Ich fürchte, dass sowohl diese klaren roten als auch die blaun und grünen die so hartnäckig angepriesen werden nichts anderes sind als Glas, vielleicht auch Schlacke.
Das Maximum an rot, das bei Obsidianen natürlich vorkommt ist m. E. der red sheen Obsidian.
Ich bekam die Tage einen Skull, angeboten als vulkanische Schlacke.
Er ist ganz klar und ich bin sicher, es ist Bergkristall, zumal er sogar die typischen Regenbögen hat.
Ich bin dabei, das klären zu lassen.
ehrlich gesagt, habe ich sehr starke Zweifel, dass es sich bei diesen Steinen tatsächlich um Obsidian handelt.
Ich fürchte, dass sowohl diese klaren roten als auch die blaun und grünen die so hartnäckig angepriesen werden nichts anderes sind als Glas, vielleicht auch Schlacke.
Das Maximum an rot, das bei Obsidianen natürlich vorkommt ist m. E. der red sheen Obsidian.
Ich bekam die Tage einen Skull, angeboten als vulkanische Schlacke.
Er ist ganz klar und ich bin sicher, es ist Bergkristall, zumal er sogar die typischen Regenbögen hat.
Ich bin dabei, das klären zu lassen.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 4331 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gitte
-