Stein gegen hmm ja gegen was komischen ...

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Sutsamadori

Stein gegen hmm ja gegen was komischen ...

Beitrag von Sutsamadori »

Hallöhle!

ich bräucht mal wieder eure hilfe!
Ich hab mal wieder eine bücherreihe fertiggelesen und (das ist immer so, wenn ich was fertiglese) bin dann immer total...
tja irgedwie traurig und irgendwie down und unzufrieden. ich kanns fast nicht beschreiben.
mir kommts immer so vor, als wollte ich mich nichtmehr von dem Buch/den Büchern trennen (sie noch weiterlesen) oder so.
(bei der twilight saga hat das schon irgendwie ausgeartet hab die ganze reihe nähmlich schon 5 mal gelesen undzwar nur, damit ich was zum lesen habe)
Deswegen wollt ich mal fragen, welcher stein gegen sowas helfen kann.
+._-{### schonmal im voraus!
Schnee_eule

Re: Stein gegen hmm ja gegen was komischen ...

Beitrag von Schnee_eule »

Du versuchst aber grad nicht, uns hier zu verarschen, oder?
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Dagegen helfen keine Steine, nur Bücher........ :roll: :wink:
Schwarzschelm

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin Sutsa!

Na ja, die nächste Buchreihe anfangen könnte helfen... Mein liebstes Buch habe ich auch schon über ein Dutzend Mal gelesen, aber weil ich genau weiß, wo im Regal es steht und weil ich weiß, dass ich es immer und immer wieder lesen kann, betrübt mich das nicht. Klar ist es nicht schön, wenn man am Ende eines Buches angekommen ist, aber es gibt noch soooo viele mehr... und man kann die Bücher ja auch immer und immer wieder lesen, wie gesagt.

Traurigkeit ist doch nicht angebracht, das Buch ist noch da und nicht unwiderbringlich verloren, also Kopf hoch ++"#

(und als Stein vielleicht ein Backstein auf den Kopf, für eine Teilamnesie, damit du das Buch wieder lesen kannst wie ein neues? ?)=)=(( Aber da musst du gaaanz gut zielen ´+ß´+ß´+ß )

LG und nicht bös nehmen
Julia
benny

Beitrag von benny »

Hallo Sutsa,
das kenne ich auch gut...man ist richtig drin in den Büchern :D
Einen Stein dagegen kenn ich auch nicht.
Da helfen glaube ich auch nur neue Bücher....
Vielleicht ein Buch über Steine :P :P
Sutsamadori

Hallo ihr lieben!
Erstmal danke für eure antworten!

@Schneeeule:
Nein ich will euch natürlcih nicht verarschen :roll: :lol:

@Julia:
hmmm...gute idee das mit dem backstein! ?)=)=(( muss man nur noch hoffen, dassda nicht noch was anderes ausgelöscht wird! :mrgreen: :lol: :lol:
ja klar gehn sie nicht weg (zum glück 8) ) aber ich finds halt doof, dass die aufhörn. (weißt schon alles hat ein ende nur die wurst hat zwei)
was auch irgend komisch ist und war, ich hab die letzten zwei bücher der Chronik (ca. 1000 seiten) innerhalb von ner woche zerplückt und ich habs mir irgendwie anders vorgestellt.
das ist immer so bei büchern, wenn was nicht eintrifft, wie es ausgemacht ist, dann bringt mich das sowas von auf die palme, dass ich total wütend und mozig bin und dann gleich doppeltsoviel les wie eh schon, weil ich wissen will wies weiter geht! :evil:

@Wildflower, Benny und alle andern:
ja neue bücher hab ich schon, 2 empfehlungen von einer guten freundin, ein steinebuch, aber ich bräucht mal n buch mit ner story, die mich halt mal länger als 2 wochen beschäftigt.
und eben nen stein, der mir dieses verdammte gefühl nimmt.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

[quote="Sutsamadori"]was auch irgend komisch ist und war, ich hab die letzten zwei bücher der Chronik (ca. 1000 seiten) innerhalb von ner woche zerplückt und ich habs mir irgendwie anders vorgestellt.
quote]
Genau das wollte ich dir eben vorschlagen! Fantasiere dir doch deine eigene Story um deine Lieblingsfiguren herum :D Du kannst es ja auch aufschreiben und mit jemanden teilen. Ihr könntet die Story abwechselnd weiterspinnen, das bringt Spaß - finde ich.
Meine Freundin und ich haben das jahrelang so gemacht. Leider passierten dann bei uns beiden Sachen, die die Phantasie verschüttete :( Wir sind im Moment nicht in der Lage weiter zu schreiben....seufz....ich vermisse es so. :(
Sutsamadori

hmm is ne gute idee! :D
und wer weiß, vielleicht kommt die zeit ja und dann klappt das bei dir auch wieder!
ich wünsch es dir auch jeden fall! +##+
Nosferati

Beitrag von Nosferati »

hallo sutsa,
wie wäre es denn wenn du reale oder halbreale bücher lesen würdest? das intrerssante ist das sie nie wirklich enden, in meinen augen. weil es massenhaft zu recherchieren gibt. und so kann es von einem thema zum anderen können was echt spannend sein kann. beispiel: die hexentriologie von lohmeyer. dort ist von der hexenwaage die rede oder von pater friedrich von spee. beides ist real. mit der waage die sich in den niederlanden befand konnten vermeindliche hexen sich wiegen lassen und so "beweisen" das sie eben keine hexen sind. friedrich von spee war eine absolut reale person di letztendlich zum untergang der inquisition beigetragen hat. so findest du von einem spannenden thema zum nächsten obwohl das eigentliche buch beendet ist. versuchs doch mal.
liebe grüße
nosferati
Sutsamadori

werd mirs mal ansehn!
+._-{### +##+
hellemondseite

Beitrag von hellemondseite »

Hallo lese so mit. Nen Stein weiss ich Dir nicht aber ein Buch Tipp wer wie ich finde tolle Bücher schreibt ist Paulo Coelho oder welche Bücher ich auch mag sind die von FRANCOIS LELORD Hector Bücher Hector und die Endeckung der Zeit, Hector auf der suche nach dem Glück, Hector und Geheiminisse des Lebens,Hector und die Geheiminisse der Liebe usw. Es geht in den Büchern eben immer um diesen Hector der ein Psychiater ist. Aber schön geschrieben leicht zu lesen.
Grüssle Julia
Milly

Beitrag von Milly »

Hallo zusammen
hab grad so durchs Forum gelesen

also ich kenne auch dieses Gefühl, aba ich wäre bis jetzt noch nie auf die Idee gekommen, einen Stein dagegen zu suchen.
Das ist doch gerade das tolle an einem Buch, wenn es uns bewegt, Gefühle und Emotionen in uns weckt.
und ausßerdem bin ich nicht gerade dafür, dass man gegen jedes Gefühl, das sich nur ein klein wenig negativ anfühlt, gleich einen Heilstein einsetzt. Dann würden wir ja irgendwann gar nichts mehr fühlen, und total Gefühls-neutral in der Gegend rum-eiern :roll: :lol:
(bitte nicht falsch verstehen, ich mein's nicht böse :wink: )
ich glaube, da helfen wirklich nur die schon genannten Tips +##
Sutsamadori

Hallo Milly!

ja mich nervts halt mich tagelang über das ende zu ergern. :roll:
und ich hab jetz mal angefangen nen "schafskrimi" zu lesen und gleichzeitig eins der alten.
so langsam verschwindet dieses gefühl (zum glück) :mrgreen:
und nen stein hätt ich halt gerne, damit ich mich nicht so lange mit dem rumschlage.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“