Hallo an Alle :) und eine Frage an die Experten!

...liebe Edelsteine-Freunde...falls Ihr Lust habt Hallo zu sagen...
Antworten
girasolina

Hallo an Alle :) und eine Frage an die Experten!

Beitrag von girasolina »

Ich stelle mich mal kurz vor: ich heiße Monica und bin 31 J alt. Seit ein paar Jahren schon interessiere ich mich für Heilsteine und habe bereits super Erfahrungen damit gemacht. Wie froh ich bin nun auch ein Forum gefunden zu haben ... :)
Wer kann mir Heilsteine, die für "Hingabe für das Projekt" besonders wirksam sind, empfehlen? Ja, ich brauche mehrere, da ich die Steine immer kombiniere :)

Vielen Dank im Voraus,

Monica
Larimar

Beitrag von Larimar »

Hallo liebe girasolina,

herzlich Bild hier im Forum. Da sind wir ja auf Deine Erfahrungen gespannt, berichte mal, wir sind hier alle sehr neugierig :wink: und freuen uns auf persönliche Erfahrungen. Daraus kann man am meisten lernen.

So am frühen Morgen kann ich Dir noch keinen Stein empfehlen, aber ich schaue mal in meine Bücher oder Du bekommst von den anderen noch einen Tipp.

Liebe Grüße, Larimar
Gast3097

Beitrag von Gast3097 »

Herzlich Willkommen bei uns Monica,
ich wünsch Dir viel Freude hier.

Hm, darf ich fragen wie Du das mit Hingabe meinst? bedeutet es für Dich, dich zu überwinden um am Projekt dran bleiben zu können, oder tiefere Konzentration zu erlangen, oder oder oder???

Ich habe z.B. gerade noch an einem Buchprojekt gearbeitet und mit dabei sein wollte hier ständig der Thulit.

LG Moni
girasolina

Beitrag von girasolina »

Moni hat geschrieben:Herzlich Willkommen bei uns Monica,
ich wünsch Dir viel Freude hier.

*** Hallo Moni,

Hm, darf ich fragen wie Du das mit Hingabe meinst? bedeutet es für Dich, dich zu überwinden um am Projekt dran bleiben zu können, oder tiefere Konzentration zu erlangen, oder oder oder???

*** Eher das erste :)

Ich habe z.B. gerade noch an einem Buchprojekt gearbeitet und mit dabei sein wollte hier ständig der Thulit.

*** Was für ein Zufall, ich brauche die Steine auch für mein Buch :) :) :)
Ich habe es bis zur Hälfte schon geschafft, aber mir fählt irgendwie die "Hingabe" um weiter zu schreiben ... ich weiss nicht, ob ich das jetzt besser beschrieben habe uhmmm ...

Ciao,

Monica
LG Moni
girasolina

Beitrag von girasolina »

Larimar hat geschrieben:Hallo liebe girasolina,

*** Hallo Larimar,

herzlich Bild hier im Forum. Da sind wir ja auf Deine Erfahrungen gespannt, berichte mal, wir sind hier alle sehr neugierig :wink: und freuen uns auf persönliche Erfahrungen. Daraus kann man am meisten lernen.

*** Uhmmm lass mich mal kurz nachdenken: ich habe mit Steine schon supertoll abgenommen :)
Ich finde bei Steine wichtig auch auf die eigene Intuition zu "hören" :)
Ich habe das Gefühl, dass wenn ich Steine aussuche, sie mich ansprechen und mir sagen, wie ich sie am besten kombinieren soll. ZB Steine im Wasser: ich habe schon 10 Steine und mehr reingetan, weil sie alle drin wollten :)

Ciao,

Monica
So am frühen Morgen kann ich Dir noch keinen Stein empfehlen, aber ich schaue mal in meine Bücher oder Du bekommst von den anderen noch einen Tipp.

Liebe Grüße, Larimar
Gast3097

Beitrag von Gast3097 »

Hallo Monica,

ja, nun ist mir schon klarer was Du meinst... oder zumindest denke ich dies ;)

Ich hab ein bißchen im Gienger gestöbert, weil Eigenerfahrung hab ich in dieser Beziehung nur mit dem Thulit, und schreib hier mal auf was mir passend erschien. Allerdings nur die relevanten Dinge. Vielleicht ist ja etwas dabei was Dich anspricht.

Calcit grün: Einfallsreichtum; hilft Ideen in die Tat umzusetzen

Calcit rot: Selbstüberwindung; hilft Trägheit und Lustlosigkeit zu überwinden; regt an, Ideen tüchtig und Erfolgreich zu realisieren

Charoit: Tatkraft und Entschlossenheit; hilft Widerstände zu überwinden und Berge von Arbeit zu bewältigen

Granat (Almandin): Überwindung, Arbeitskraft; für tatkräftiges Ausführen von Ideen und Pflichten

Granat (Uwarowit): Individualität, bringt Begeisterung und Tatkraft für eigene Ideen, macht neugierig und optimistisch

Buntjaspis: Schöpferkraft; unterstützt schöpferische Umsetzung eigener Ideen

Rhodochrosit: Aktivität; läßt Arbeit leicht von der Hand gehen, macht munter, fröhlich, dynamisch, geschäftig

Rubin-Disthen: Entschlossenheit, Selbstverwirklichung; Lebensfreude, Selbstüberwindung, Kraft; hilft Krisen zu überwinden, bringt Konsequenz

Sugilith: Konsequenz; gibt Kraft Konflikte zu lösen und Vorhaben kompromißlos zu vollenden

Thulit: Lebensenergie, Kreativität; inspiriert und gibt Mut sich größeren Herausforderungen zu stellen, hilft Schwierigkeiten und Widerstände zu überwinden, erleichtert Selbstüberwindung.

Magst/kannst/darfst (musst Du aber nicht) vielleicht verraten um was es in Deinem Buch geht? Nein nein, bin gar nie nicht neugierig :oops: ;)

hoffe es hilft Dir etwas weiter und wünsch Dir viel Erfolg :D

LG Moni
girasolina

Beitrag von girasolina »

Moni hat geschrieben:Hallo Monica,

*** Hallo Moni,

ja, nun ist mir schon klarer was Du meinst... oder zumindest denke ich dies ;)

*** Echt? Dann wenigstens eine von uns ;)

Ich hab ein bißchen im Gienger gestöbert, weil Eigenerfahrung hab ich in dieser Beziehung nur mit dem Thulit, und schreib hier mal auf was mir passend erschien. Allerdings nur die relevanten Dinge. Vielleicht ist ja etwas dabei was Dich anspricht.

Calcit grün: Einfallsreichtum; hilft Ideen in die Tat umzusetzen

*** Kaufe ich mir!

Calcit rot: Selbstüberwindung; hilft Trägheit und Lustlosigkeit zu überwinden; regt an, Ideen tüchtig und Erfolgreich zu realisieren

*** Kaufe ich mir!

Charoit: Tatkraft und Entschlossenheit; hilft Widerstände zu überwinden und Berge von Arbeit zu bewältigen

*** Kaufe ich mir!

Granat (Almandin): Überwindung, Arbeitskraft; für tatkräftiges Ausführen von Ideen und Pflichten

Granat (Uwarowit): Individualität, bringt Begeisterung und Tatkraft für eigene Ideen, macht neugierig und optimistisch

*** Kaufe ich mir!

Buntjaspis: Schöpferkraft; unterstützt schöpferische Umsetzung eigener Ideen

*** Kaufe ich mir! *** Kaufe ich mir!

Rhodochrosit: Aktivität; läßt Arbeit leicht von der Hand gehen, macht munter, fröhlich, dynamisch, geschäftig

Rubin-Disthen: Entschlossenheit, Selbstverwirklichung; Lebensfreude, Selbstüberwindung, Kraft; hilft Krisen zu überwinden, bringt Konsequenz

Sugilith: Konsequenz; gibt Kraft Konflikte zu lösen und Vorhaben kompromißlos zu vollenden

Thulit: Lebensenergie, Kreativität; inspiriert und gibt Mut sich größeren Herausforderungen zu stellen, hilft Schwierigkeiten und Widerstände zu überwinden, erleichtert Selbstüberwindung.

*** Kaufe ich mir!

Magst/kannst/darfst (musst Du aber nicht) vielleicht verraten um was es in Deinem Buch geht? Nein nein, bin gar nie nicht neugierig :oops: ;)

*** Nein, überhaupt nicht :) Also im Buch geht es um Krankheiten wie Panikattacken, Zwänge, Depression ... und worüber schreibst du?

hoffe es hilft Dir etwas weiter und wünsch Dir viel Erfolg :D

*** Auf jeden Fall, ich danke dir. Muss jetzt bis Freitag warten, da ist mein Steinhändler in der Stadt :)

LG Moni
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo liebe girasolina!

HERZLICH WILLKOMMEN in unserer netten Runde...fühl Dich wohl bei uns.

Steinige Tips hast Du ja schon haufenweise bekommen, ich würde Dir auch den Rhodochrosit, den Charoit, den Sugilith und aber auch den roten Jaspis empfehlen.

LG Birgit
fairie

Beitrag von fairie »

Auch von mir ein

Bild

freue mich auf Deine Beiträge.

liebe Grüsse
fairie
Gast3097

Beitrag von Gast3097 »

girasolina hat geschrieben:
*** Nein, überhaupt nicht :) Also im Buch geht es um Krankheiten wie Panikattacken, Zwänge, Depression ... und worüber schreibst du?
hört sich interessant an.. würd ich auch gerne lesen :D

äh, ja ich schreibe an nix *ggg*
Meine Mama schreibt Gedichte und ich gestalte daraus, mit Bildern von mir, ein Buch :)

LG Moni

Ach ja, hab die komplette Überschrift erst jetzt gelesen :oops:
ich zähl mich ja keineswegs zu den Expernten :oops:
Antworten

Zurück zu „Hallo Ihr lieben neuen Besucher und Steine-Interessierten....“