ich hatte neulich eine Erfahrung, für die mir noch eine plausible Erklärung fehlt, weshalb ich mich hilfesuchend an Euch wende. Eine Freundin hat schon lange einen Ring mit einem Stein, von dem ihr beim Kauf gesagt wurde, dass er auf Emotionen mit Farbwechsel reagiert. Bisher war der Stein allerdings immer schwarz. Neulich nach einem besonders positiven Erlebnis war er dann eines Morgens grün-blau. Einige Minuten später wechselte die Farbe dann erneut zu grün-braun.
Als Erklärung scheiden die Temperatur und Körperfette/-Säuren auf der Haut aus, weil der Tag viel kälter war als die vorherigen und der Stein in seiner Fassung keinen direkten Hautkontakt hat. Sie hatte die 10 Tage vorher durchgehend das gleiche Umfeld, also auch neue Putzmittel, Seifen o.ä. sind extrem unwahrscheinlich.
Wir stehen eigentlich beide fest auf dem Boden der Tatsachen, umso mehr freue ich mich über eine Erklärung, die einigermassen so plausibel ist, dass auch ein "Rationalist" sie nachvollziehen kann. Und es interessiert mich natürlich, was für ein Stein das sein kann.
VIELEN DANK !!