Schule fängt an....

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
benny

Schule fängt an....

Beitrag von benny »

..und das bedeutet für mich, dass der Streß mit meinem pubertierendem Sohn (16) wieder los geht. :(

Ich bräuchte einen Stein (oder mehrere) die mir helfen ruhig zu bleiben wenn der Sohnemann mittags mißgelaunt aus der Schule kommt und "keinen Bock auf Hausaufgaben" hat.
Oft gibt dann ein Wort das andere und der Krach ist da :(

Fällt Euch da was zu ein?
Gitte

Re: Schule fängt an....

Beitrag von Gitte »

Dumortierit und Bronzit ++"#
Schwarzschelm

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin Benny!

Da stimme ich Gitte zu - Dumotierit und Bronzit - und für deinen Junior, falls der etwas damit anfangen kann, vielleicht einen Flourit, damit er sich mehr konzentrieren kann (wer konzentrierter seine Hausaufgaben macht, ist schneller damit fertig und hat schneller Zeit für bessere Dinge :wink: )

LG Julia
Milly

Beitrag von Milly »

ui, das kenn ich... auch wenn ich in dem Fall der pubertierende Teenager bin :lol:
in welche Jahrgangsstufe kommt er denn?
bei mir und meiner Mam hat sich nämlich ab der zweiten Hälfte der 10. Klasse der "After-School-Stress" von ganz alleine gelöst.
Sie hat irgendwann akzeptiert, dass sie mich nicht dauernd zum lernen und Hausaufgaben machen zwingen kann, und ich habe endlich selbst gemerkt dass Hausaufgaben zwar nicht das wichtigste sind, aber im wesentlichen zu den guten Noten beitragen können :mrgreen:

für deinen Sohn würde ich ein Falkenauge empfehlen.
es hat mich bis jetzt immer ganz gut durch die Schule begleitet und hat mir auch immer sehr geholfen, wenn ich vor Prüfungen sehr nervös war. in meinem Stein-Lexikon steht sogar drinn, dass es "Hormonelle Überfunktionen reguliert" :lol:

Für dich sind ja schon ganz gute Steine genannt worden :)
aber wie gesagt, vielleicht hilft es, wenn du deinen Sohn "einfach mal machen lässt", denn ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass 16 kein Alter mehr ist, in dem man mit seinen Eltern über Hausaufgaben diskutiert. :wink:
+##
benny

Beitrag von benny »

das ging ja mal wieder schnell +._-{###

Einen Bronzit habe ich, den werd ich ab morgen auf jeden Fall bei mir tragen!

Hallo Milli,
das mit dem nicht so eng sehen und alleine machen lassen habe ich im letzten Jahr ausprobiert...mit ziemlich schlechten Noten zum Ende!
Er ist jetzt in der 10.Klasse Realschule, also das letze Schuljahr!
Danach macht er eine Ausbildung (Vertrag hat er schon :D )
Dieses Jahr mit der Abschlußprüfung müssen wir noch gut hinter uns bringen :) :)
Ich werde mal sehen ob er mein Tigerauge haben möchte....

+##
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

:mrgreen: Meine Eltern haben mich mit Beginn des 5. Schuljahres meine Schularbeiten selber machen lassen - und schon war weniger Streß.....
Ich habe schon im 1. Schuljahr meine Tochter selber machen lassen, wir hatten uns nur gestritten - für beider Nerven nicht förderlich. Allerdings habe ich die Schulaufgaben noch eine Weile kontroliert.... :roll:
Ich denke, in der 10. Klasse ist dein Sohn alt genug um Verantwortun für sein weiteres Leben zu übernehmen. In dem Alter war ich schon in der Lehre...... :roll:

Take it einfach mal easy - mit Dumortierit :wink:
Milly

Beitrag von Milly »

Ich denke, in der 10. Klasse ist dein Sohn alt genug um Verantwortun für sein weiteres Leben zu übernehmen
´+´´+

(auch wenn die Eltern es nicht immer wahrhaben wollen :wink: )
benny

Beitrag von benny »

ja , der Meinung war ich bis jetzt auch immer :)
Bis es halt im letzten Jahr fast zur Katastrophe gekommen wäre....

Ich will ihn ja auch nicht kontrollieren oder helfen, aber teilweise ist es schon zuviel wenn man nach Hausaufgaben fragt :D :D

Bei meiner Tochter hatte ich dieses Problem auch nicht ....die hat ab der 3.Klasse alles alleine gemacht und es hat super hingehauen!
Da ist halt jedes Kind anders :D :D

Ich will ihn ja auch in Ruhe lassen, deshalb brauche ich ja was zum ruhig werden :D :D
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ja, jedes Kind ist anders - und manche müssen auf die Nase fallen.......(auch, wenn wir es gerne verhindern möchten :wink: )
Schwarzschelm

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

Au weia, wenn ich an meine Schulzeit (ist ja noch nicht sooo lange her) zurückdenke...
Ohne meine Mutter, die mich wirklich hat dasitzen lassen, bis alle Hausaufgaben erledigt waren, hätte ich sie nie gemacht... :roll: Ich war immer zu unkonzentriert, bin auch so schon oft genug abgeschweift und musste auf die Aufgaben zurückgeschubst werden :roll:

Auf der Realschule habe ich dann überaus fleißig meine Hausaufgaben selbst gemacht und ab der Oberstufe und dem Wechsel aufs Gymnasium waren Hausaufgaben wieder Glückssache :lol: Wobei ich ja auch noch Massel hatte und den Sozialverhaltensnoten um einen Jahrgang entgangen bin +++#

Aber die zehnte Klasse ist schon fies... zum einen ist man ja noch munter am restpubertieren, zum anderen wirds ernst... Das war ein schweres Jahr, aber das steht ihr zwei auch durch! Ich drück die Daumen für die Abschlussprüfungen ++"#

LG Julia
benny

Beitrag von benny »

Danke Julia, das können wir gut gebrauchen :D
Bis jetzt klappt alles sehr gut....vielleicht hat er es ja wirklich kapiert und ich mache mir völlig umsonst Gedanken +##
Habe jetzt auch einen Dumortierit bekommen...der ist sooo schön, da bekommt ja automatisch gute Laune ´`**'
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Ich kenn das Thema Hausaufgaben auch noch :D ... mir hat ein Fluorit zum Lernen und Konzentrieren geholfen, und eventuell ein Durmo, um Ruhe zu bewahren und entspannt zu bleiben, wenn´s schwerer wird.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“