ich weiß, ich hab mich in letzter Zeit eher nur passiv am Forum beteiligt,
aber heute stehe ich wieder mal an einem Punkt, wo ich fast alle Forumsbeiträge gelesen habe,
aber das was ich suche, nicht gefunden habe

also es geht um folgende:
Vorgestern Nacht habe ich seit einiger Zeit wieder mal gependelt (Herzensfragen eben

Danach habe ich mich richtig ausgelaugt gefühlt und wollte nur noch ins Bett. Deshalb habe ich mein Pendel abschließend noch
gefragt, ob ich des reinigen soll (fragt mich nicht wieso, es war so ein Gefühl...). Daruafhin zeigt mein Pendel deutlich JA.
Rein aus neugier hab ich es dann gefragt, ob es mit dem Element Wasser gereigigt werden möchte. (hab vor ein paar Tagen ein Buch über Talismane und Amulette gelesen, in dem steht, dass man solche Gegenstände auch mit Hilfe von anderen Elementen reinigen kann).
Das Pendel hat aber dann ein deutliches NEIN angezeigt. Eigentlich habe ich garnicht damit gerechnet und hab dann einfach mal weiter gefragt: Möchtest du durch das Element Feuer gereinigt werde? -> NEIN; Luft? -> NEIN
Erde? -> JA
naja gut, also hab ich am nächsten Tag (gestern) schön brav gegoogled, wie man denn einen Gegenstand mit Hilfe des Elementes Erde am besten reinigd. Alles was ich gefunden habe war: einbuddeln.

Also, weil ich mein Pendel jetzt nicht einfach in Garten vergraben wollte, hab ich einen schönen kleinen Blumentopf genommen, mein Pendel hineingelegt und mit Erde bedeckt.
dann habe ich den Blumetopf einfach mal draußen stehen gelassen (wegen Sonnen- und Mond-Energie)
Aber dann hat mitten in der Nacht dieses Blöde Gewitter angefangen.
zuerst hatte ich ein schlechtes Gefühl, wegen der ganzen elektrischen Ladung.
dann hatte ich wieder ein gutes Gefühl... allerdings ohne logische Begründung

und heute morgen wollte ich mein Pendel eigentlich wieder "ausgraben", aber ich habe wieder einerseits da blöde Gefühl, dass sich mein Pendel irgendwie negativ geladen hat, aber anderenseits ein total positives Gefühl, dass es sich eben wegen des Gewitters besonders gut geladen haben könnte...
Versteht ihr was ich meine?
Kann es denn wirklich sein, dass ein Gewitter eine negative/positive Auswirkung auf das reinigen & aufladen hat?
achja, mein Pendel ist aus Bergkristall, fassl das irgendwie relevant sein sollte...