Welcher Stein zur Förderung der Selbstliebe

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Sarina

Welcher Stein zur Förderung der Selbstliebe

Beitrag von Sarina »

Hallo Ihr Lieben,

welchen Stein könnt Ihr mir empfehlen, der Selbstliebe und Selbstanerkennung fördert/steigert?

Ich habe hier im Forum gelesen, dass man Edelsteine auch bei Tieren anwenden kann. Wie genau funktioniert das? Wie weiss ich, welcher Stein gut ist für mein Tier?

Um viele, helfende Beiträge wäre ich sehr dankbar :-)

Liebe Grüsse Sarina
Larimar

Beitrag von Larimar »

Hallo liebe Sarina,

erstmal herzlich )`?=) hier im Forum.

Zu Deiner Frage zur Selbstliebe, kam mir gleich der Rosenquarz in den Sinn. Es gibt bestimmt noch mehr, da muss ich aber auch erst in meine Bücher schauen. Oder die anderen helfen mit weiteren Tipps.

Da ich kein Haustier habe, kann ich in bezug zu den Steinen Dir nicht weiterhelfen, aber auch da haben die anderen Foris schon Erfahrung.

Fühl Dich wohl hier,

Liebe Grüße, Larimar
Larimar

Beitrag von Larimar »

So liebe Sarina,

Habe noch 2 Steine gefunden, also der Rhodonit und der Rhyolith sollen noch helfen sich anzunehmen wie man ist. Nach zulesen in "Die STEINHEILKUNDE" von Michael Gienger.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Liebe Grüße, Larimar
kvinna

Beitrag von kvinna »

Hallo Sarina!

Herzlich willkommen! /()(

Ich kann dir auch den Rosenquarz empfehlen, mit anderen Steinen hab ich noch nicht so große Erfahrungen gemacht (bin ja auch noch nicht so lange dabei *g*). Aber einen Tipp bezüglich der persönlichen Veränderung kann ich dir geben: violette Steine! Chaorit, Sugilith, Rosenquarz (auch wenn er rosa ist), ...

Und für Tiere:
Bergkristall kann keinem Tier schaden. Und ich mach das eher nach "Saison". In der Flohsaison nehm ich eher Aventurin für die Haut (ich habe Katzen und die kratzen sich schon mal auf was sich dann entzünden kann), oder für ein schönes Fell einen Stein, oder wenn grad eine Verkühlung im Anmarsch ist wieder einen anderen Stein. Ständig bekommen sie mir keine Steine ins Wasser, da sie dann gar kein anderes Wasser mehr trinken die 2... *g*

LG Kordula
Sarina

Beitrag von Sarina »

Hey Ihr!

Vielen Dank für die lieben Beiträge :-)))) Werde mich direkt mal in die Stadt zum Steinladen begeben ;-)

Habt Ihr noch einen Tip, welcher Stein gut ist für unreine Haut (Pickel im Gesicht)?

Wünsche Euch noch ein restliches schönes Wochenende! :D

Ciao Sarina
Sarina

Beitrag von Sarina »

Huhu, ich wieder ;-)

Mir fällt gerade noch was ein! Mein Hund ist gerade im Fellwechsel. Da könnte ich also einen Bergkristall nehmen? Bin doch Anfänger und sooo vorsichtig ;-)

Grüssle Sarina
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Sarina!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Heilsteine Info Forum. *ggg*

Ich denke mal beiden Tieren kannst sicherlich nichts falsch machen wenn die einen stein nciht mögen dann werden sie ihm ausweichen oder aus dem Körbchen oder kistchen Schmeißen. würde nämlich die Steine für die Tiere doch zum Schlafplatzt legen. *ggg*

und für dich hast ja schon tips bekommen.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Gitte

Beitrag von Gitte »

Hallo Sarina,

bei Pickel und Hautunreinheiten kannst Du grünen Aventurin nehmen und Amethyst. Mit Aventurin hab ich auch schon Steinewasser angesetzt und getrunken.

Liebe Grüße
Gitte
Sarina

Beitrag von Sarina »

Vielen, lieben Dank für Eure schnellen und interessanten Tips :-)

Ganz liebe Grüsse Sarina
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo Sarina!

Herzlich Willkommen in unserer netten Runde.

Für die Selbstliebe würde ich persönlich den Rhodonit empfehlen.

Bei meinen Tieren mache ich je nach Bedarf Heilsteinwasser, wenn eine zB.: die Periode hat dann bekommen sie Bergkristall, Amethyst und Magnesit ins Wasser, das sie nicht solche Bauchkrämpfe haben...liegt kein Problem vor haben sie immer Bergkristall, Rosenquarz und Amethyst drinnen.

LG Birgit
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“