Herbstbild?
- Wildflower
- Moderatorin
Herbstbild?
Manne, wie wär´s mit einem hübschen Herbstbild in der Kopfleiste unseres Forums? 

Re: Herbstbild?
Ohja, die Idee finde ich gut. 

- amanita muscaria
Ja, es herbstet merklich.
Beim letzten Wochenendausflug auf der Jagd nach einheimischen Steinen und Fossilien sonnte sich eine Flussufer-Wolfsspinne fast unsichtbar auf Granit.
Sie ist erst im vergrößerten Bild gut erkennbar.

Ist sie nicht herrlich: Das Fellchen so kuschelich weich und die aufmerksamen 8 Augen in 3 Reihen so schön wie polierter Onyx?
Beim letzten Wochenendausflug auf der Jagd nach einheimischen Steinen und Fossilien sonnte sich eine Flussufer-Wolfsspinne fast unsichtbar auf Granit.
Sie ist erst im vergrößerten Bild gut erkennbar.

Ist sie nicht herrlich: Das Fellchen so kuschelich weich und die aufmerksamen 8 Augen in 3 Reihen so schön wie polierter Onyx?

- Wildflower
- Moderatorin
Äh - sie hat sich versteckt...es sind nur die Beine zu sehen....... (manchmal schneidet das Forums-Programm einfach rechts was vom Bild ab....
)

- amanita muscaria
Ich kanns auf meinem Rechner im Forum voll sehen.
Aber Idee!
Für die volle Ansicht mal versuchen hier anzuklicken: http://i54.tinypic.com/v7bkp3.jpg
Bei mir geht es.
Gruß A.
Aber Idee!

Für die volle Ansicht mal versuchen hier anzuklicken: http://i54.tinypic.com/v7bkp3.jpg
Bei mir geht es.
Gruß A.
- Wildflower
- Moderatorin
Ja, sie sieht schon irgendwie faszinierend aus - solange sie sich nicht bewegt.....

Tolles Bild...ich stelle mir nur grade meine Freundinen vor wie sie schreiend wegrennen....

Ja, unsere beste Mediengestalterin, die Madlen, hat das auch schon gesagt.
Macht mal vorschläre... ausser der Spiinne vielleicht...
grussmanne
Macht mal vorschläre... ausser der Spiinne vielleicht...
grussmanne
- Wildflower
- Moderatorin
Ich könnte mir einen Waldrand mit buntem Hebstlaub vorstellen.
Oder Pilze im Laub.
Oder irgendwas nebelverhangenes - aber das wäre schon eher November.....
Oder Pilze im Laub.
Oder irgendwas nebelverhangenes - aber das wäre schon eher November.....
- Schwarzschelm
MoinMoin ihr Lieben!
Oh, Herblaub klingt toll... und ein paar schöne Steinchen in warmen Erdtönen
LG Julia
Oh, Herblaub klingt toll... und ein paar schöne Steinchen in warmen Erdtönen

LG Julia
- Sutsamadori
ja herbstblätter und vielleicht solche steine, wie der magnesit oder so, die den wandel, von grau in schneeweiß, oder so zeigen ++´´ß
Hallo Manne!
Gar nicht so einfach für das Format etwas zu finden ! Herbstlaub und einen Kürbis und einen Igel hatte ich gesucht...
gefunden "nur" das Herbstlaub und der Igel schläft noch !
Bei uns wird es jetzt erst bunt!
Ana
Gar nicht so einfach für das Format etwas zu finden ! Herbstlaub und einen Kürbis und einen Igel hatte ich gesucht...
gefunden "nur" das Herbstlaub und der Igel schläft noch !

Bei uns wird es jetzt erst bunt!
Ana
Zuletzt geändert von Ana am 18.10.2011, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Es wäre ja schon klasse, wenn Ihr ein Igelbild und einzelteilbildchen hättet.
Dann kann madlen das zusammenpixelschubsen....
Dann kann madlen das zusammenpixelschubsen....
Hihi, ich wollte grade sagen Igel,Laub, bunte blätter Kastanien, Kerzenschein. Das gehört für mich in den Herbst und nicht zu vergessen Drachen

Liebe Gedanken PieterSit
Der Igel ist ja der Hammer!!
Der Igel ist echt der Hammer
Tolle Fotos
wäre ja schön wenn die Verwendung findet.

- Wildflower
- Moderatorin
Das Blätterbild sieht hübsch aus, aber der Stein fällt kaum auf..... 

ja, starke bilder
wir könnten ja mal fotos sammeln gehen für
unseren manne.
mein kleiner beitrag . . . .
synergy
wir könnten ja mal fotos sammeln gehen für
unseren manne.
mein kleiner beitrag . . . .
synergy

Hallo Pietersit!
Finde Deinen Igel auch super spitze! Echt wahnsinns Farben und super Idee! Danke fürs Zeigen!
Ana
Finde Deinen Igel auch super spitze! Echt wahnsinns Farben und super Idee! Danke fürs Zeigen!

Ana
Zuletzt geändert von Ana am 18.10.2011, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ich finde die Bilder von PieterSit ganz toll, auch wenn man den einen Stein nicht sofort leicht erkennt, ist das Bild wunderschön!!
Hallo Ihr Lieben, freud mich das die Herbstbilder gut ankommen, ja den Carneol wollte ich etwas bedeckt halten, es ist schön ihn zu entdecken
@ Hallo amanita muscaria, die Wolfsspinne ist ja eine Wucht, bei mir im Garten sind zur Zeit die Kreuzspinnen am Filigranen Modellieren ihrer Netze.
Kreuzspinne, Körper ca.1,5cm, es sind auch noch einige größer.
Liebe Gedanken PieterSit

@ Hallo amanita muscaria, die Wolfsspinne ist ja eine Wucht, bei mir im Garten sind zur Zeit die Kreuzspinnen am Filigranen Modellieren ihrer Netze.
Kreuzspinne, Körper ca.1,5cm, es sind auch noch einige größer.
Liebe Gedanken PieterSit
Das sind Gartenkreuzspinnen

Wunderschöne Bilder
LG
Windfee

LG
Windfee
Hallo Katinka, ganz tolle Bilder
Danke fürs zeigen.
Liebe Gedanken PieterSit

Danke fürs zeigen.
Liebe Gedanken PieterSit
Vielen herzlichen Dank. Da wo ich wohne, war früher mal eine Gletschermoräne, man findet hier Insekten, die unter Naturschutz stehen.
z.B. ein Brauner Bär (steht unter Naturschutz - entwickelt sich zu einem Schmetterling - 6 cm)
Der Braune Bär ist durch das Bundesnaturschutzgesetz besonders geschützt. Er ist auf der Roten Liste gefährdeter Tierarten der Bundesrepublik Deutschland eine Art der Vorwarnliste. In Baden-Württemberg gilt er als gefährdet (Kategorie 3). In Österreich ist die Art in allen Landesteilen sehr im Rückgang begriffen, wie kaum eine andere Schmetterlingsart. Die Art gilt als hochempfindlicher Bioindikator für naturnahe Biozönosen und als Kulturflüchter.

z.B. ein Brauner Bär (steht unter Naturschutz - entwickelt sich zu einem Schmetterling - 6 cm)
Der Braune Bär ist durch das Bundesnaturschutzgesetz besonders geschützt. Er ist auf der Roten Liste gefährdeter Tierarten der Bundesrepublik Deutschland eine Art der Vorwarnliste. In Baden-Württemberg gilt er als gefährdet (Kategorie 3). In Österreich ist die Art in allen Landesteilen sehr im Rückgang begriffen, wie kaum eine andere Schmetterlingsart. Die Art gilt als hochempfindlicher Bioindikator für naturnahe Biozönosen und als Kulturflüchter.