Hallo!
also Polychrom-Jaspis ... ne ich glaub net. oder welche härte hat der denn?
hier noch mal n paar fotos:

- verschiedenes 047.JPG (54.54 KiB) 983 mal betrachtet

- verschiedenes 048.JPG (54.14 KiB) 983 mal betrachtet

- verschiedenes 049.JPG (55.19 KiB) 983 mal betrachtet
ich hab ihn mit der hand und polierleine mal n bisschen poliert.
jetzt sieht man die maserung besser!
auserdem hab ich diesen stein mal hervorgekramt:

- verschiedenes 050.JPG (56.71 KiB) 983 mal betrachtet
den hat Kev mir mal von malle mitgebracht und ich weiß immernochnicht, was es ist.
vielleicht Flint?
ich hab den jetzt einfach mal angehängt.