das passt einfach richtig gut. Dankeschön habe es bisher gar nicht gelesen.Nosferati hat geschrieben:
Findet sich hier noch jemand wieder?
26.01. – 24.02. Shu Gott des Sonnenlichts und des Windes...
...Shu
Sie sprudeln nicht gerade vor Energie. Sie haben Ihre ganz persönliche Art und Weise sich die Zeit einzuteilen: Alles geschieht ohne Überstürzung, Sie schätzen die zu unternehmenden Aktivitäten zeitlich großzügig ein und konzentrieren sich immer nur auf wenige Projekte zugleich. Sie sind introvertiert, sensibel und emotional, wodurch Sie leicht zu beeindrucken und unbeschreiblich liebenswert sind. Sie setzen sich auf engagierte, fast schon an Aufopferung grenzende Weise für andere ein.
Sie wenden sich auf ganz natürliche Weise Berufen zu, bei denen die Fähigkeit Zuzuhören oder künstlerisches Können gefragt sind. Für Sie ist wichtig, dass Sie in aller Ruhe nach Ihrem eigenen Rhythmus arbeiten können ohne in Ihrem "Kokon" gestört zu werden.
Auf Gefühlsebene passen Sie sich den Bedürfnissen Ihres Partners an, doch muss dieser sehr sensibel sein, Ihnen Selbstvertrauen geben und Ihren Lebensrhythmus respektieren.
Äygpten-Land der Pharaonen
Re: Äygpten-Land der Pharaonen
Liebe Nosferati
Flutterby hat geschrieben:Huhu Pieter,
vielleicht wäre das Osterwochenende mit der Familie ein guter Zeitpunkt, dieses Spiel mal auszuprobieren.
Wenn es Euch nicht gefällt oder zu umständlich ist, könnt Ihr immer noch was anderes machen...
Das Wetter sieht ja mal wieder mehr nach Couch-Wetter aus - also, warum nicht mal wieder eine Runde
Gesellschaftsspiele?
Liebe Grüße. Jutta
Liebe Jutta, war heute auf einem Flohmarkt bei strahlendem Sonnenschein, mal morgen schauen ob das Wetter noch so bleibt, ja werde es mit meiner Frau spielen

Liebe Gedanken PieterSit.
Huhu Ihrs,
hier noch ein interessantes Buch über Ägypten für Fans der altägyptischen Kultur.
G.F.L. Stanglmeier - "Zahi Hawass - Ägyptens letzter Pharao"
Wie war das nochmals mit "Weltkulturerbe Ägypten"? ACHTUNG, wenn Ihr das Buch lest, werden viele Illusionen über die Ägyptologie zerstört
werden und Ihr werdet Euch ärgern, weil soviel Informationen einfach unter den Teppich gekehrt werden, weil sie das Image einer bestimmten
Person zerstören würden. Wenn Ihr davor keine Angst habt, lest es... Vielleicht vorher noch das Buch "Die Moses-Schriftrollen" verschlingen, dann
seid Ihr schon mal richtig eingestimmt... Aber lest selbst...
Liebe Grüße von Jutta
hier noch ein interessantes Buch über Ägypten für Fans der altägyptischen Kultur.
G.F.L. Stanglmeier - "Zahi Hawass - Ägyptens letzter Pharao"
Hier kann man von DIngen lesen, die man schon längst geahnt hat, die schon öfter hinter vorgehaltener Hand gemunkelt wurden."Ägyptens letzter Pharao" - wie die Ägyptologie ihre Unschuld verlor!
Diese Dokumentation ist brandaktuell und beleuchtet die dunklen Seiten der Ägyptologie. Ausgehend von den skandalösen Vorkommnissen in der ägyptischen Altertumsforschung während der Revolution im Frühjahr 2011 legt G.F.L. Stanglmeier die unglaublichen Missstände, Korruption und Willkür offen. Dabei steht eine Person im Zentrum der Ereignisse: Zahi Hawass, seines Zeichens oberster Antikenhüter des Nillandes und eine der schillerndsten Figuren der Ägyptologie. Von seinen Landsleuten wird er als "Ägyptens letzter Pharao" bezeichnet. Hawass' Spuren und seinem Schicksal in den Tagen der Revolution folgend, sucht der Autor unter anderem Antworten auf folgende Fragen:
- Was ereignete sich tatsächlich in der "Nacht des Zorns" im Ägyptischen Museum? Wie viele Ausstellungsobjekte wurden gestohlen beziehungsweise zerstört? Wer waren die Verursacher und was wird uns über die seinerzeitigen Ereignisse bis heute verschwiegen?
- Welche Rolle spielte Zahi Hawass, der in der Zwischenzeit abgesetzte Chef der Antikenverwaltung, in diesem "Archäologie-Thriller", und weshalb bezeichneten seine Gegner die Ereignisse als "Katastrophe für die Archäologie"?
- Das Hawass-Imperium: "Operation-Rooms", eine Sonderkommission, Verschwiegenheit und die Frage nach dem Verbleib der jährlichen Millioneneinnahmen der Antikenverwaltung.
- Das Konto "Tutanchamun" - die seltsamen Geschäftsmethoden des Zahi Hawass. Diente dieses spezielle Bankkonto der Finanzierung des Mubarak-Clans?
- Wieso stehen Forschungen an der Mumien-DNA unter strengster Geheimhaltung? Und weshalb hat Zahi Hawass die erhalten gebliebenen Königsmumien der "Nationalen Sicherheit" unterstellt?
- Das Alte Ägypten und die Geheimdienste: Was macht der Mossad im Ägyptischen Museum und in der Cheopspyramide?
- Was verschweigt uns Zahi Hawass über den Tunnel unter der Sphinx?
- Was genau sucht Zahi Hawass eigentlich im Tal der Könige?
- Wo wurde Kleopatra bestattet?
- Wem gehört die Büste der Nofretete wirklich?
G.F.L. Stanglmeier kommt bei seinen Recherchen unglaublichen Ereignissen auf die Spur. Mit von der Partie sind auch diesmal "die sechs schwarzen Schafe der Ägyptologie". Dabei handelt es sich um sechs hochkarätige Ägyptologen und Archäologen. Sie grollen dem ägyptologischen Establishment und stehen für eine offene und glaubwürdige Archäologie. Sie unterstützen G.F.L. Stanglmeier bei seinen Ermittlungen mit brisanten Dokumenten, Quellenmaterial und gleichermaßen spannenden wie interessanten Hintergrundinformationen. Die so gewonnenen Fakten und Indizien zeichnen ein chaotisches, ja katastrophales Bild der Ägyptologie. Am Ende gelangt man zu der Ansicht: Die Ägyptologie hat ihre Unschuld längst verloren!
Wie war das nochmals mit "Weltkulturerbe Ägypten"? ACHTUNG, wenn Ihr das Buch lest, werden viele Illusionen über die Ägyptologie zerstört
werden und Ihr werdet Euch ärgern, weil soviel Informationen einfach unter den Teppich gekehrt werden, weil sie das Image einer bestimmten
Person zerstören würden. Wenn Ihr davor keine Angst habt, lest es... Vielleicht vorher noch das Buch "Die Moses-Schriftrollen" verschlingen, dann
seid Ihr schon mal richtig eingestimmt... Aber lest selbst...

Liebe Grüße von Jutta

Liebe Flutterby, ja, es ist doch was ganz tolles das wir lesen können und dürfen, es gab Zeiten da ging es nicht, natürlich werden wir von vielen Bücher überhäuft, da schreibt der eine seine Ansichten rein und der nächste kommt mit seinen, ist wie mit den Mineralogen und Heilsteinexperten, da gibt es auch alte und neue Ansichten und wir sollten unsere Sichtweisen immer wieder überdenken und nicht Gedanklich verstauben
aber dies ist meine Ansicht und ich möchte hier keine Diskussion los tretten.
für Deinen Beitrag, ist für mich auch wieder die Bestätigung, wir werden es nie erklärt bekommen ( nicht nur Ägypten ) was wirklich auf unserem Planeten stattfindet, da steht größeres dahinder und somit Punkt und Aus.

Eine Rose für die Pharaoninen unter uns
Ihr Lieben.

Liebe Nosferati, liebe Flutterby,
für Eure lieben Worte, nun dann setze ich eine kleine Bilderserie in Bewegung und im letzten Bild seht Ihr wo die Stulpturen und Bilder sich befinden
nun laßt uns anfangen

Nun das nächste Bild
Ihr Lieben das 3 Bild
Liebe Gedanken PieterSit
Liebe Gedanken PieterSit

Es geht weiter Ihr Lieben 

Wunderschön !!! 

Las mich raten PieterSit, die Oberseite zeigt einen sitzenden Anubis?

etwas aus meiner vitrine...

Schau doch mal auf Seite 1

Hab da aber noch was, (nicht auf die Aufnahme achten bitte) kommt Dir das bekannt vor?
Liebe Grüße Antje

Liebe Nosferati, da haben wir ja die selbe Serie uns gekauft, ja wir Ägyptenverrückten
na dann stelle ich mal meinen mit rein, um meine Bildserie fort zusetzen, vielleicht kommen dann noch ein paar Übereinstimmungen zustande.

Hallo Sabine, wunderschöne Skulptur,
fürs zeigen, vielleicht hast Du noch mehr
dann hau in die Tasten und schick sie uns
Bitte.

Pietersit, werden wir etwas alt? Die Ausgaben sind noch aus den letzten Jahrtausend
, hast Du etwas auch noch die Videos dazu?

Nun Ihr Lieben, ein neues Bild aus dem Raum
OK weiter gehts:

den hast Du doch sicher auch PieterSit:
Liebe Grüße Antje 
Liebe Nosferati, Anubis habe ich leider nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden

So dann kommt das nächste
Für den neuen Tag noch schnell ein Spiegelbild
Das 9 Bild Ihr Lieben, nun geht es langsam der Lösung zu
Und noch eins, ja der Chief muß auch noch drauf, Ihr Lieben
Mein Namen in Hieroglyphen geschrieben
Das nächste Teil aus dem Raum, ihr Lieben
Mystery ala Ägypten
http://www.focus.de/panorama/videos/spu ... page-focus
Kam gerade über Fokus-online rein
Liebe Grüße Antje
http://www.focus.de/panorama/videos/spu ... page-focus
Kam gerade über Fokus-online rein

Liebe Grüße Antje

Wie ich in meinen Vorträge immer sagte, haltet es kurz und spannend das die Zuhörer nicht das Interesse verlieren, ansonsten sind sie
nun, ich beeile mich mal, das sind die letzten Bilder vor der Auflösung, Ihr Lieben
Von einer lieben Bekannten gemalt Liebe Gedanken PieterSit.

Von einer lieben Bekannten gemalt Liebe Gedanken PieterSit.
- kristall69
Schöön ..ic liebe Namenskartuschen ...heisst du wirklich Peder ??PieterSit hat geschrieben:Mein Namen in Hieroglyphen geschrieben

Ich muss meine auch mal rauskramen und fotografieren

Hihi, nun wo Du es sagst, Kristall.
Da ist jemandem das abhanden gekommen, oder er heisst Pieter, dann fehlt ein .
Wie wäre es mit einem lustigen Namen raten ?
Liebe Grüße Antje
Da ist jemandem das abhanden gekommen, oder er heisst Pieter, dann fehlt ein .
Wie wäre es mit einem lustigen Namen raten ?
Liebe Grüße Antje

- kristall69

Ein paar schöne Erinnerungen an meinen 1999 Urlaub in Ägypten

meine Namenskartusche und die "Studienunterlagen" hatte Privatunterricht bei einem süßen Ägypter

Wow, das ist ja toll. Das ABC auf Deiner Kartusche hab ich mal vorgestellt: resources/abc/25571
Heute bin ich nach den hier http://www.blinde-kuh.de/egypten/hieroglyphen.html gegangen. Ich hoffe der Link ist für Manne ok.
Sieht toll aus Dein Anhänger, Glückwunsch
Liebe Grüße Antje

Heute bin ich nach den hier http://www.blinde-kuh.de/egypten/hieroglyphen.html gegangen. Ich hoffe der Link ist für Manne ok.
Sieht toll aus Dein Anhänger, Glückwunsch

Liebe Grüße Antje

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1000 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wildflower