Da war es doch die richtige Entscheidung, dieses Schleifmittel zu kaufen.

Um die 10€ ist für grobkörnig der normale PreisVenom hat geschrieben: 17.06.2021, 23:36 Habe mir jetzt neues Schleifpulver, bei ebay gekauft. Habe für 1kg mit Körnung 80 10,50€bezahlt.
Damit sind die Steine nach 6 Tage trommeln (vorher komplett roh und kantig) wie folgt geworden.
Habe dann noch ein paar größere Fundstücke (letztes Bild): Jaspis, Holz, Achat in der Trommel. Bin gespannt wie die nach 6 Tagen aussehen.
Melde dich bei mir - ich kenne mich aus mit DemenzSteinEi Sammler hat geschrieben: 18.06.2021, 01:35
Hab am Mittwoch über eine Stunde lang meinen Autoschlüssel gesucht, den ich die ganze Zeit in der Hand hielt![]()
![]()
Ja, das ist schon echt schlimm wenn man eine Unterhaltung führen möchte und mitten im Satz vergisst, was manMelde dich bei mir - ich kenne mich aus mit Demenz..
![]()
Das ist so ein Mix aus Shattuckit, Chrysokoll, Quarz und teilweise noch ganz viel anderem.Deine Steine sind toll, besonders die hellblauen. Was ist das genau? Tatsächlich Chrysokoll? SIeht mir schon arg hellblau aus..
Ja, aufschneiden und trommeln. Schau mal eine Seite zurück, da sind zwei dabei.Von den kleinen Achatkugeln habe ich noch welche. Aber trommeln? Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.. sieht man da überhaupt was? Hast zufällig ein Bild? Oder meinst du aufgeschnitten und dann getrommelt?
Ja, ich finde, es rentiert sichSteinEi Sammler: habe sie gefunden. Hübsch...![]()
Was ist denn das grüneHabe jetzt 4 Tage getrommelt. Hier das vorher-nacher-bild. Ich lass sie jetzt nochmal 2 Tage drin und dann sind sie für mich fertig. Finde sie nach den paar Tagen schon sehr Farbintensiv
Ich kenne nur Bilder von Kaufware. Die sehen jedoch sehr gut aus. Musst du halt ausprobierenHat von euch schon mal jemand Hämatit getrommelt? Habe ein paar Rohstücke (letztes Bild) und wollte es mal ausprobieren.
Die Farbe sieht aber schön aus...und dann diese braune Farbe.. wuah... damit konnte ich 3m² Wand bestreichen..
Oh, kannst du beim Händler nur so große Mengen bekommen? Kannst dir ja ganz viel Farbe daraus machen und damit das Wohnzimmer streichenIch habe 16 kilo davon.. jemand Interesse
Da bin ich aber gespannt, wie das aussehen wirdVenom hat geschrieben: 30.06.2021, 19:53 Ich habe tatsächlich angefangen ne Wand zu streichen. Zum Wegkippen ist es mir zu schade. Morgen kommt das Ergebnis![]()
Und dann trommel ich weiter. Ich hoffe nur das sie nicht ganz so arg schrumpfen, ehe sie den gewissen Glanz haben
Willst du bei mir weiter streichen? Nicht die Tür aber drum herumVenom hat geschrieben: 15.07.2021, 21:45 Lieber zu spät als nie..
Bild 1: Der Eingang wurde braun gestrichen![]()
Bild 2: Neuer Mischmasch Vorher
Bild 3-6: Mischmasch nach 6 Tagen
na, den hast du doch auch schon getrommelt. ich gehe von chrysopras aus
Das Bild ist aber gut gewordenVenom hat geschrieben: 16.07.2021, 10:44na, den hast du doch auch schon getrommelt. ich gehe von chrysopras aus
Eine Führung wäre bestimmt interessantVenom hat geschrieben: 16.07.2021, 20:48 Danke! Ist der Eingang zum Hobbyraum und zur Steinsammlung!
Gratuliere! Die ganze Recherche, Bestellerei, Ausprobiererei etc. haben sich ja total gelohnt. Das Ergebnis ist in allen gezeigten Fällen: mega!SteinEi Sammler hat geschrieben: 09.08.2021, 18:36 Hochglanz Politur mit der Trommel?
Jetzt weiß ich, wie es geht![]()
Vielen Dank, ich freue mich auch total darüberJenni hat geschrieben: 10.08.2021, 05:27 Deine Steinchen sind alle schön geworden.
Hätte nicht gedacht, dass das Tigerauge so schön wird.
Den Quarz und auch den Flint finde ich ganz toll.![]()
Ich danke dirViola hat geschrieben: 10.08.2021, 07:59Gratuliere! Die ganze Recherche, Bestellerei, Ausprobiererei etc. haben sich ja total gelohnt. Das Ergebnis ist in allen gezeigten Fällen: mega!SteinEi Sammler hat geschrieben: 09.08.2021, 18:36 Hochglanz Politur mit der Trommel?
Jetzt weiß ich, wie es geht![]()
![]()
Der sieht etwas aus wie ein Feenschloss-Achat.
Gratuliere! Sehr schönVenom hat geschrieben: 04.09.2021, 13:55 Habe meine Steine jetzt auch auf Hochglanz bekommen
1. Durchgang: mit Körnung 80 6 Tage Stufe 3
2. Durchgang: mit Körnung 400 6 Tage Stufe 3
3. Durchgang: mit Körnung 800 9 Tage Stufe 2
4. Durchgang: mit Ceroxid 2 Tage Stufe 1
Hatte dann mal probiert nach Durchgang 2 schon Ceroxid zu nehmen. Ging aber keine Politur rein
99,9%SteinEi Sammler hat geschrieben: 04.09.2021, 20:28Gratuliere! Sehr schönVenom hat geschrieben: 04.09.2021, 13:55 Habe meine Steine jetzt auch auf Hochglanz bekommen
1. Durchgang: mit Körnung 80 6 Tage Stufe 3
2. Durchgang: mit Körnung 400 6 Tage Stufe 3
3. Durchgang: mit Körnung 800 9 Tage Stufe 2
4. Durchgang: mit Ceroxid 2 Tage Stufe 1
Hatte dann mal probiert nach Durchgang 2 schon Ceroxid zu nehmen. Ging aber keine Politur rein
Wie rein hast du genommen, 20, 60 oder 99%?