Äygpten-Land der Pharaonen

Klatsch und Tratsch...
Flutterby

Re: Äygpten-Land der Pharaonen

Beitrag von Flutterby »

Eure Ägyptenschätze sind einfach fantastisch: die Anubisstatue, die Skarabäen, Bastet, die Münzen, das Schachspiel.
Die Entdeckung der Schätze Ägyptens war eine Offenbarung und für die katholische Kirche eine immense Bedrohung.
Bis dato hat die Kirche auf dem Standpunkt beharrt, dass seit der Schöpfung allerhöchstens 2000 Jahre vergangen seien,
für uns heute einfach lächerlich... Und dann kam Jean Champollion daher und stellte anhand des Turiner Königspapyrus
alles auf den Kopf und in Frage und zu gern hätte man ihn mundtot gemacht und exkommuniziert... Es bedurfte sehr
viel diplomatischen Geschicks, dass er seine Forschungen weiterführen durfte... Momentan kommen auf Phoenix immer
wieder interessante BBC-Dokumentationen über Ägypten, Howard Carter, Jean Francoise Champollion - falls jemand
Interesse hat... Zurück zum Thema... Meine Schätze sind weder echt noch etwas Besonderes, außer dass ich sie sehr mag:

Bild
ein Teelicht, wahrscheinlich aus Messing und dann bemalt, aber in sehr schönen Farben...

Bild
eine kleine Katzen-Statuette aus Ton, mit der man durch Duftöle den Raum beduften kann...

Bild
und ein Foto meiner Lieblingspostkarte aus einem alten Harenbergkalender mit Thema Ägypten...

Schön, dass es hier noch mehr Ägypten-Begeisterte gibt.
Liebe Grüße von Jutta +##
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Toll, dass es hier so viele Ägypten-Fans gibt. Ich hab auch noch was... sicherlich bei allen bekannt.
Das war einfach Pflicht beim Kurzurlaub in Berlin vor knapp 3 Jahren:

Nofretete (kein Wunder, dass sich um diese Schönheit auch wieder ein paar Orbs herumtreiben :wink: )
Echnaton mit Familie
Dateianhänge
Nofretete.jpg
Echnaton.jpg
sury

Beitrag von sury »

Wow Flutterby,

dein Teelicht ist ja klasse.Es ist echt toll das es hier doch noch viele Ägypten-begeisterte gibt.Heute habe ich mir ein Buch mit DVD gegönnt,so mein geschenk an mich zum Geburtstag.Die DVD handelt hauptsächlich über Pyramiden,allerdings nicht nur über die Ägyptens sondern auch über die der maya,und den Pyramiden Chinas.Das Buch habe ich bisher nur kurz durchgeblättert,da wird unter anderem über Skulpturen,malereien,Pharaonen usw informiert.Find es echt Informativ und interessant.
Dateianhänge
DSC_0517.JPG
DSC_0514.JPG
Nosferati

Beitrag von Nosferati »

Ja PieterSit, das mit den Zeitangaben wird sich bestimmt noch das ein oder andere mal geändert. Hatte es auch nicht böse gemeint, sondern mir die neueren im Netz angesehen. Meine Bücher sind diesdbezüglich auch lückenhaft. Was allerdings nicht verwundert, wenn man bedenkt, wie oft versucht wurde unbeliebte Könige im Nachhinein "verschwinden" zu lassen indem alle Hinweise auf ihn vernichtet wurden. Durch neuere Techniken oder auch durch Zufall werden alten, bis dato unbekannte, Kartuschen entdeckt. Sind diese dann einem König zugeordnet, wird Herkunft und Dynastie ermittelt und die Zeittafel um einen Herrscher erweitert. Deine Zeittafel macht es sogar sehr deutlich, demnach dauerte die 19.Dynastie vom 1307-1196. Aufgeführt sind 2 Pharaonen, gesamte Regierungszeit 111 Jahre?!?
Hier ist eine schöne Seite: http://www.kv5.de/html_german/index_time_nk_german.html
Klickt man nun einen Namen an, bekommt man alles ernste 4 verschieden Daten
Lizzy und Jutta, Eure Figaren sehen toll aus, das Teelicht muß ja klasse aussehen. Vielen Dank fürs zeigen.

P.S.: tststs, da tippt man grad was. Lizzy, genau das Bild von Echnaton hatte ich grade in den Händen :mrgreen: .
Er war der einzige der sich mit Familie "einmneißeln" ließ und wurde auch der Exentrische genannt :)

Liebe Grüße Antje +#
Flutterby

Beitrag von Flutterby »

Liebe Lizzy,

Nofretete war wohl eine der faszinierendsten Frauen der ägyptischen Geschichte... Doch wäre sie das auch, wenn nicht nach dem Tode Königin Hatschepsut all deren Spuren systematisch ausgelöscht worden wären. Denn Hatschepsut Maatkare wohl der einzige weibliche Pharao, den Ägypten je hatte und der wohl wie kein anderer totgeschwiegen wurde, bis sie 1903 bei Ausgrabungen von Howard Carter gefunden wurde... Falls es Euch interessiert, könnt Ihr hier ein wenig mehr über diese faszinierende Frau nachlesen:

http://www.mein-altaegypten.de/internet ... erson.html

LG Jutta ++"#

PS.: Liebe Sury, in Sachen Ägypten wird man wohl einige Zeit brauchen, bis man genau weiß, wer wann wo regiert hat und wie das alles war. Schließlich ist vieles davon schon über 4000 Jahre her und viel mathematisches und bautechnisches Wissen jener Zeit ist längst vergessen und wir staunen nur, wie Menschen aus jener Zeit solche Bauwerke und Kunstwerke schaffen konnten. Da aber alles Wirken der Natur immer in Wellenlinien verläuft, ist es nicht verwunderlich, dass wir uns nicht vorstellen können, dass Menschen lange vor unserer Zeit solches haben schaffen können...
Und Du bist nicht die einzige, die sich jetzt etwas Ägypten gegönnt hat, vor wenigen Minuten hab ich Reclams Lexikon des Alten Ägyptens zum Schnäppchenpreis erworben. Aber das Buch hier scheint auch nicht uninteressante zu sein:
PieterSit

Beitrag von PieterSit »

Hallo Ihr Lieben, Ihr habt eine hervorragende Auswahl an Ägyptischen Motiven, eins schöner wie das andere, aber jedes auf seine Art Wunderschön.

@ Liebe Nosferati, das ich Dir böse bin, nein, nnnnnnnnnur wenn Du mir meine Steine verschwinden läßt ?)=)=((

Eine Steinepyramide zum Aufladen, hat mir meine Frau +##+ geschenkt.
Pyramide 24x24, h14,5.jpg
24x24, H 14,5 cm.
Pyramide zum laden.jpg
Liebe Gedanken PieterSit
sury

Beitrag von sury »

Huhu Jutta,

Ich hab da etwas in meinem Buch entdeckt was deinem Teelicht schon ziemlich ähnelt.Da ich nicht weiss wie es mit den Rechten aussieht trau ich mich nicht es hoch zu laden.wenn du möchtest kann ich es dir per email schicken.

lg sury
Flutterby

Beitrag von Flutterby »

mach mal... lg jutta
sury

Beitrag von sury »

Hallöchen ihr Lieben,

hab bei youtube eine tolle doku gefunden,die ich sehr sehenswert finde.Für interessierte hier der link dazu

lg sury
Flutterby

Beitrag von Flutterby »

Huhu Sury, den Clip muss ich mir morgen mal in Ruhe ansehen. Heute wird das nichts mehr.
Im Fernsehen kommt gerade eine interessante Sendung über die Geschichte der Maya-Kultur.
LG Jutta
Flutterby

Beitrag von Flutterby »

Sury, der Clip war toll... Aber der hier ist auch interessant: http://www.youtube.com/watch?v=FjrQxgLRJAk
Nosferati

Beitrag von Nosferati »

Mag den niemand einen Tipp abgeben?
Hihi PieterSit, wenn ich das könnte....... weg wäre sie die Pyramide +##
Flutterby

Beitrag von Flutterby »

Bild
sury

Beitrag von sury »

Einen Tag vor Weihnachten habe ich meinen verschollenen Skarabäus, den meine Mutter mir von dieser Tut Anchamun Ausstellung mitgebracht hat, wiedergefunden.Jetzt möchte ich ihn euch hier zeigen.Er soll wohl ägyptische Handarbeit sein,nichts besonderes aber ich hänge sehr an ihm.
Dateianhänge
sein Platz bei meinen momentanen "Schlafsteinen"
sein Platz bei meinen momentanen "Schlafsteinen"
DSC_0577.JPG
DSC_0575.JPG
DSC_0574.JPG
PieterSit

Beitrag von PieterSit »

Hallo Ihr Lieben, schön das der Thread wieder etwas mehr Fahrt "§!!"§ auf nimmt, Eure Schätze sind wunderschön +._-{### fürs zeigen.
Von mir ein Orakel mit dem ich regelmäßig arbeite.

Orakel 1.jpg
Liebe Gedanken PieterSit.
Nosferati

Beitrag von Nosferati »

Ok, wenn niemand einen Tipp abgeben möchte, mache ich mal den Anfang und sag:

Neues Reich, ca. 1550–1070 v. Chr., 18. bis 20. Dynastie, Pharao Amenhotep I

Liebe Grüße Antje
Flutterby

Beitrag von Flutterby »

... übrigens derzeit kommen jede Menge Sendungen und Dokus über Ägypten und seine Geschichte. Auf ZDFinfo, Phoenix und NTV...
Haltet einfach mal die Augen offen in nächster Zeit und wenn man was verpasst hat, gibt es Seiten, auf denen man sich die Sendungen nochmals
in der Wiederholung ansehen kann... +##
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Nosferati hat geschrieben:Ok, wenn niemand einen Tipp abgeben möchte, mache ich mal den Anfang und sag:

Neues Reich, ca. 1550–1070 v. Chr., 18. bis 20. Dynastie, Pharao Amenhotep I

Liebe Grüße Antje
der Skarabäus? Keine Ahnung :roll:
Nosferati

Beitrag von Nosferati »

Neeeee Lizzy, der Bernsteinpharao :mrgreen:
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Ach sooo :lol: der war schon wieder so weit weg im thread. Ich hab bloß den Skarabäus grad gesehen und gedacht "Woher weiß sie denn jetzt sowas schon wieder" :wink:
PieterSit

Beitrag von PieterSit »

Hallo Ihr Lieben, die Himmelsgöttin Isis, der Ring läßt sich sehr gut tragen,

leider µ[µ ist die Tutanchamun-Armbanduhr über den Regenbogen ++"# gegangen, hab nur noch das Gerippe.
Isis.jpg
PieterSit

Beitrag von PieterSit »

Mein Pharaopal Ihr Lieben
Pharaopal.jpg
Nosferati

Beitrag von Nosferati »

Kennt Ihr eigentlich das ägyptische Horoskop?
Meins passt erschschreckend gut :mrgreen:
Findet sich hier noch jemand wieder? +##

26.01. – 24.02. Shu Gott des Sonnenlichts und des Windes
25.02. – 26.03. Isis Göttin der weiblichen Kräfte, Fruchtbarkeit u. Mutterschaft
27.03. – 25.04. Osiris Gott der Unterwelt
26.04. – 25.05. Amun Gott der Schöpfung
26.05. – 24.07. Hathor Göttin der Erde und des Himmels
25.07. – 28.08. Anubis Gott der Zukunft
29.08. – 27.09. Thoth Gott der Weisheit
28.09. – 27.10. Horus Gott des Sonnenaufgangs
28.10. – 26.11. Wadjet Göttin der Gerechtigkeit
27.11. – 26.12. Sekhmet Göttin des Krieges und der Eroberung
26.12. – 25.01. Sphinx Göttin des Nils

Shu
Sie sprudeln nicht gerade vor Energie. Sie haben Ihre ganz persönliche Art und Weise sich die Zeit einzuteilen: Alles geschieht ohne Überstürzung, Sie schätzen die zu unternehmenden Aktivitäten zeitlich großzügig ein und konzentrieren sich immer nur auf wenige Projekte zugleich. Sie sind introvertiert, sensibel und emotional, wodurch Sie leicht zu beeindrucken und unbeschreiblich liebenswert sind. Sie setzen sich auf engagierte, fast schon an Aufopferung grenzende Weise für andere ein.
Sie wenden sich auf ganz natürliche Weise Berufen zu, bei denen die Fähigkeit Zuzuhören oder künstlerisches Können gefragt sind. Für Sie ist wichtig, dass Sie in aller Ruhe nach Ihrem eigenen Rhythmus arbeiten können ohne in Ihrem "Kokon" gestört zu werden.
Auf Gefühlsebene passen Sie sich den Bedürfnissen Ihres Partners an, doch muss dieser sehr sensibel sein, Ihnen Selbstvertrauen geben und Ihren Lebensrhythmus respektieren.

Isis
Sie sind sehr aufgeweckt, anderen Menschen gegenüber offen und blicken gerne nach vorn. Sie genießen das Leben mit all Ihrer positiven Energie, ohne Vorurteile oder Angst, und Ihr ausgeprägter Instinkt führt Sie immer wieder zu neuen und bereichernden Erfahrungen. Ihr tiefer Glaube an die Menschheit kann durch nichts erschüttert werden, nicht einmal wenn Sie sich verraten fühlen. Denn Sie sind von Grund auf optimistisch und positiv.
Dank Ihrem ruhigen und Vertrauen erweckenden Charakter sowie Ihrer Großzügigkeit glänzen Sie in Berufen, die einen humanitären Hintergrund oder viel mit zwischenmenschlichen Beziehungen zu tun haben. Da geben Sie alles ohne zu zählen.
Ihr Gefühlsleben: Wenn Sie lieben, dann richtig. Dauerbeziehungen sind für Sie kein Fremdwort.

Osiris
Ihre Neugier ermöglicht es Ihnen immer wieder neue Erfahrungen zu machen, die oft unvorhergesehen oder überstürzt eintreten. Sie glauben an das Leben und haben ein gesundes Selbstwertgefühl - und damit fahren Sie ganz gut. Sie leben jede einzelne Minute Ihrer Existenz auf intensivste Weise ohne jemals Angst vor Niederlagen zu haben. Denn für Sie gibt es immer eine Möglichkeit nach einem Fehlschlag wieder auf die Füße zu kommen. Sie sind leidenschaftlich und altruistisch, gehen aber auch bis ins Letzte, wenn es nötig ist. Sie haben den Hang dazu das Unmögliche zu wollen und bringen sich somit selbst um Gelegenheiten, die in Ihrer Reichweite gewesen wären.
Ihre Freundschaften sind solide - weit solider als Ihre Liebesbeziehungen.

Amun
Sie sind ein einheitliches Ganzes, dessen faszinierendes Charisma von niemandem bestritten wird. Sie haben das Talent andere von Ihrem Standpunkt und Ihrer Auffassung zu überzeugen.
Sie besitzen Mut, Scharfsinn und Rationalität. Dank dieser Eigenschaften sind Sie allgemein beliebt für Ihre wohl überlegten Entscheidungen. Sie haben die Gabe anderen ein Gefühl der Sicherheit zu vermitteln. Zielstrebiges und geradliniges Handeln allerdings gehört nicht zu Ihren Stärken. Und Sie haben Schwierigkeiten sich "fallen zu lassen".

Hathor
Sie sind von Natur aus defensiv. Ihre Wachsamkeit ist eine Ihrer Stärken, doch zuviel Vorsicht macht manchmal eine klare Stellungnahme unmöglich. Daher werfen Ihnen Ihre Mitmenschen von Zeit zu Zeit Ihre zu große Zurückhaltung und mangelnde Risikobereitschaft vor.
Diese latente Unsicherheit hemmt Ihre Weiterentwicklung.
Dabei fehlt es Ihnen weder an Charme noch an Anziehungskraft. Ihr Sinn für Diplomatie, Ihre Anmut und Ihre Großzügigkeit werden von vielen geschätzt! Sie dekodieren das Verhalten Ihrer Gesprächspartner problemlos und finden immer die richtigen Worte, indem Sie sich an deren Persönlichkeit anpassen. Sie haben Takt, das berühmte Feeling. Aber letztendlich ist das einfach Ihre bescheidene Art auf sich aufmerksam zu machen ohne sich in den Vordergrund zu stellen.
Was Ihr Beziehungsleben angeht, so suchen Sie einen Partner, der Ihre Sensibilität anerkennt und darauf zu reagieren weiß weil er genauso funktioniert wie Sie.

Anubis
Sie vereinen gegen Ihren Willen zahlreiche Paradoxe in sich. Sie sind auf der Suche nach Einsamkeit und empfinden gleichzeitig ein starkes Mitgefühl für Ihre Mitmenschen. Mit Ihrer undurchschaubaren Persönlichkeit ziehen Sie dem Licht die Schattenwelt und der Berühmtheit die Anonymität vor. Kurz: Sie sind eine sehr diskrete Person. Ihre Mitmenschen schätzen Sie wegen Ihrer außergewöhnlichen Sensibilität und Ihrer unerschütterlichen Treue, die mit einer beeindruckenden Ehrlichkeit nicht nur den anderen sondern auch Ihnen selbst gegenüber einhergehen. Beruflich scheinen für Sie Aktivitäten im Personalmanagement, Medizin- oder Lehrbereich ganz natürlich zu sein. Auch für die Psychologie sind Sie wie geschaffen, denn in der Welt des Unterbewusstseins gibt es nur wenige Geheimnisse für Sie.
Aufgrund Ihrer starken Sensibilität sind Sie - was das Gefühlsleben angeht - manchmal leicht verletzbar. Vor Enttäuschungen wissen Sie sich nicht zu schützen.

Thoth
Dank Ihres extrem unternehmungslustigen und neugierigen Temperaments sind Sie immer auf der Suche nach unbekannten Dinge und Situationen. Ihre Kämpfernatur bringt Sie oft dazu Ihre eigenen Grenzen zu erforschen. Dabei sind Sie immer auf der Suche nach dem Essentiellen, ohne dabei etwas von Ihrem Realitätssinn und Ihrer Bescheidenheit einzubüßen.
Sie widmen den grundlegenden Dingen in Ihrem Leben die nötige Zeit und das ist eine Ihrer großen Qualitäten. Berechnung ist ein Fremdwort für Sie, denn Ihre Großzügigkeit steht Ihrer Ehrlichkeit in nichts nach. Sie haben auch keinerlei Schwierigkeiten Ihr Umfeld für Ihre Sache zu gewinnen. Sie besitzen eine natürliche Autorität, sodass Ihre Mitmenschen Ihnen blind folgen!
Ihre tägliche persönliche Engagiertheit und ihr Sinn für Pädagogik gehören ebenfalls zu den Eigenschaften, dank derer Sie selbst die kritischsten Skeptiker zu überzeugen wissen. Für Sie ist Verlässlichkeit ein absolutes Muss.

Horus
Ihre wohlwollende und großzügige Persönlichkeit, die mit einem gesunden Schuss Pragmatismus gepaart ist, wird von allen geschätzt. Sie haben die Ziele, die Sie in Ihrem Leben erreichen möchten, stets klar vor Augen. Sie machen gerne Projekte und scheuen nicht vor den dazu notwendigen Anstrengungen zurück. Im Gegenteil. Sie lieben es Risiken einzugehen und Verantwortung zu übernehmen. Kurz: Sie haben zwei breite Schultern und ein gesundes Selbstvertrauen und sind zudem noch brillant!
Sie lieben es die Kontrolle zu übernehmen. Was nicht unbedingt nach dem Geschmack der anderen ist, vor allem wenn es Ihnen passiert etwas taktlos mit den anderen umzugehen oder schnell die Geduld zu verlieren. Sie sollten versuchen etwas diplomatischer zu sein, was nicht bedeutet Ihre wundervolle Energie zu bremsen. Aber das wissen Sie sicher alles schon…
Beruflich fühlen Sie sich von sozialen, politischen und philosophischen Aktivitäten angezogen, denn Sie haben einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn.

Wadjet
Sie sind sehr emotional und haben manchmal nicht genug Selbstvertrauen. Doch diese Hypersensibilität verleiht Ihnen auch ein reicheres Innenleben. Von Ihren Mitmenschen werden Sie als mysteriös angesehen und so manch einer - vor allem weniger komplexe Personen - fühlt sich von Ihrer undurchsichtigen Aura angezogen. Aber die Mitmenschen, die Sie zähmen wollen, müssen viel Geduld aufbringen. Denn um sich zu schützen, sei es aus Angst oder pure Spielerei, bleiben Sie gern im Abseits und ziehen sich in Ihren Kokon zurück, auch wenn Sie dabei Gefahr laufen sich zu isolieren.
Beruflich fühlen Sie sich von sozialen Tätigkeiten angezogen. Sie setzen dort all Ihre Großzügigkeit und ihre Hilfsbereitschaft ein und Ihre Mitarbeiter bewundern

Sekhmet
Sie sind leidenschaftlich, kompromisslos und teilweise auch sehr stolz. Kurz: Sie haben eine starke Persönlichkeit. Das handelt Ihnen nicht nur Freunde ein. Die Tatsache, dass Sie Ihren Mitmenschen gegenüber nicht gerade verständnisvoll sind, macht die Sache nicht besser. Denn Sie sind streng mit sich selbst und gestehen sich nur selten Fehler zu. Und das erwarten Sie auch von den anderen.
Doch unter diesem stolzen Schutzpanzer schlummert eine ehrliche, sensible und weise Person auf der Suche nach Anerkennung. Um so weniger können Sie akzeptieren verraten oder getäuscht zu werden.
Sie fühlen sich zu Berufen im juristischen Bereich hingezogen, in denen Sie Ihre Beobachtungsgabe, Intelligenz und Strenge zum Einsatz bringen können - und eins ist sicher: Sie sind fähig ein objektives und einwandfreies Urteil zu fällen.

Sphinx
Sie sind von Grund auf gutmütig und haben immer ein offenes Ohr für Ihr Umfeld. Sie analysieren den Charakter der anderen mit erstaunlichem Scharfsinn und verstehen es sich Ihren Gesprächspartnern anzupassen, indem Sie Ihnen gute Ratschläge erteilen.
Sie legen in alles, was Sie unternehmen, all Ihre Kraft und Ihr persönliches Engagement. Trotz Ihres guten Willens und aller Selbstkontrolle können Sie Ihr Temperament nicht immer beherrschen, da kann es schon einmal zu unüberlegten Ausbrüchen kommen.
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Nosferati hat geschrieben:
Horus
Ihre wohlwollende und großzügige Persönlichkeit, die mit einem gesunden Schuss Pragmatismus gepaart ist, wird von allen geschätzt. Sie haben die Ziele, die Sie in Ihrem Leben erreichen möchten, stets klar vor Augen. Sie machen gerne Projekte und scheuen nicht vor den dazu notwendigen Anstrengungen zurück. Im Gegenteil. Sie lieben es Risiken einzugehen und Verantwortung zu übernehmen. Kurz: Sie haben zwei breite Schultern und ein gesundes Selbstvertrauen und sind zudem noch brillant!
Sie lieben es die Kontrolle zu übernehmen. Was nicht unbedingt nach dem Geschmack der anderen ist, vor allem wenn es Ihnen passiert etwas taktlos mit den anderen umzugehen oder schnell die Geduld zu verlieren. Sie sollten versuchen etwas diplomatischer zu sein, was nicht bedeutet Ihre wundervolle Energie zu bremsen. Aber das wissen Sie sicher alles schon…
Beruflich fühlen Sie sich von sozialen, politischen und philosophischen Aktivitäten angezogen, denn Sie haben einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn.
Bei mir wäre das Horus. Es ist an manchen Stellen etwas übertrieben - sooo undiplomatisch bin ich (hoffentlich) nicht ;-) Aber vor allem im letzten Satz finde ich auch die ganz Waage-typischen Beschreibungen wieder. Im Großen und Ganzen passt es schon ganz gut.
Dazu kommt, dass ich auf meinem Regal eine Horus-Statue stehen habe und sehr gerne ein Amulett mit Horus-Auge trage. Eine gewisse Verbindung zu diesem Gott spüre ich da schon.
Junikind

Beitrag von Junikind »

em also irrgentwie passt das Horoskop. grübel
Sehr interessant auf jedenfall.
Vielen Dank
Lg
Junikind
+##
sury

Beitrag von sury »

Komisch bei mir passts auch....zumindest teilweise ²@³²²
Interessant ist es auf jeden fall +._-{###

lg sury =)}]
Nosferati

Beitrag von Nosferati »

Hab ich gestern gefunden und wollte es nicht vorenthalten.
Und genau wie Lizzy habe ich auch eine Statue, in meinem Fall von Anubis.
Tatsächlich war ich beruflich im Personalmanagement und wollte mal Psychater werden :mrgreen:
Wirklich erstaunlich

Liebe Grüße Antje +#
PieterSit

Beitrag von PieterSit »

Liebe Nosferati, Danke +##+ für das Horoskop, finde mich in meinem wieder ²@³²²

beecharmer

Beitrag von beecharmer »

Bei mir ist es das hier:
Hathor
Sie sind von Natur aus defensiv. Ihre Wachsamkeit ist eine Ihrer Stärken, doch zuviel Vorsicht macht manchmal eine klare Stellungnahme unmöglich. Daher werfen Ihnen Ihre Mitmenschen von Zeit zu Zeit Ihre zu große Zurückhaltung und mangelnde Risikobereitschaft vor.
Diese latente Unsicherheit hemmt Ihre Weiterentwicklung.
Dabei fehlt es Ihnen weder an Charme noch an Anziehungskraft. Ihr Sinn für Diplomatie, Ihre Anmut und Ihre Großzügigkeit werden von vielen geschätzt! Sie dekodieren das Verhalten Ihrer Gesprächspartner problemlos und finden immer die richtigen Worte, indem Sie sich an deren Persönlichkeit anpassen. Sie haben Takt, das berühmte Feeling. Aber letztendlich ist das einfach Ihre bescheidene Art auf sich aufmerksam zu machen ohne sich in den Vordergrund zu stellen.
Was Ihr Beziehungsleben angeht, so suchen Sie einen Partner, der Ihre Sensibilität anerkennt und darauf zu reagieren weiß weil er genauso funktioniert wie Sie.
Und ich finde mich da auch ganz gut wieder!! +##
pale moon

Beitrag von pale moon »

jaaaaaaa, ich finde mich da auch wieder :lol:
ich bin eine Sphinx ;)
sury

Beitrag von sury »

Ich bin Sekhmet.Wobei ich sagen muss das ich absolut nicht kompromisslos bin und verständnislos bin ich auch nicht +++!´´
Aber sonst kommts ziemlich gut hin. +##
Nosferati

Beitrag von Nosferati »

Ach Ihr Lieben,
es freut mich sehr das das Horoskop so einen Anklang findet und natürlich kann nicht alles auf jeden zutreffen. Das würde ja an Hexerei grenzen :mrgreen:
Und doch erstaunlich was diese alte Kultur schon alles beobachtet hat :shock:

Liebe Grüße Antje +#
Flutterby

Beitrag von Flutterby »

Ich find´s wahnsinnig spannend, was hier an Inspirationen dargeboten wird
und jeder kann frei damit experimentieren und schauen, was er dadurch
an neuen Erfahrungen gewinnen kann... ++"#
PieterSit

Beitrag von PieterSit »

Ihr Lieben, Das Ägyptische Weisheitsspiel habe ich mir vor Jahren gekauft, aber noch nicht benützt, die Zeit wird kommen +++#

Ägy.jpg
ägyy.jpg
Flutterby

Beitrag von Flutterby »

Huhu Pieter,

vielleicht wäre das Osterwochenende mit der Familie ein guter Zeitpunkt, dieses Spiel mal auszuprobieren.
Wenn es Euch nicht gefällt oder zu umständlich ist, könnt Ihr immer noch was anderes machen...
Das Wetter sieht ja mal wieder mehr nach Couch-Wetter aus - also, warum nicht mal wieder eine Runde
Gesellschaftsspiele?

Liebe Grüße. Jutta +##
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“