Chrysopras Wer kann mir helfen???

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Meerschweinchen
Beiträge: 4
Registriert: 03.01.2011, 14:50

Chrysopras Wer kann mir helfen???

Beitrag von Meerschweinchen »

Hallo,

bin auf dieses Forum gestossen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Hab zwar auch ein Edelsteinbuch und darin schon über die Bedeutung des Chrysopras nachgelesen. Trotzdem konnte ich in meinem Fall keine Antwort finden.
Schildere mal kurz:
Habe mir vor gut 2 Jahren einen Chrysopras Stein an einem Lederhalsband gekauft. Habe das Band mit dem Stein seit dem am Hals getragen und komischerweise haben mich schon mindestens 2 Leute auf den Stein angesprochen und mir gesagt, wie schön er doch aussieht. Ich dagegen finde eigentlich, dass er gar nicht sooo ausergewöhnlich aussieht. Es ist halt ein ganz normaler Chrysopras, der wie ich fand in allen Eigenschaften zu mir passt und die Farbe finde ich auch toll. Tja, nun nachdem ich ihn wirklich jeden Tag an hatte und seit 2 Jahren keinerlei Raktion an meiner Haut zu sehen war, bekomme ich genau an der Stelle am Hals (es ist genau da wo auch die Schilddrüse ist) einen roten Fleck, nur so groß wie der Stein ist. Anfangs dachte ich noch, dass mir vielleicht meine Heilerde Waschcreme irgendwie dadrunter kam und ich deswegen so eine Art Ausschlag bekomme. Hab die Halskette also ein paar Tage abgelegt und die Stelle war wieder ok. Nun habe ich die Kette wieder 2 Tage am Hals und das gleiche wieder. Weis vielleicht jemand was das bedeuten kann bzw. ob es überhaupt eine Bedeutung hat? Schreibe jetzt mal noch nichts über meine Erkrankung dazu, sonst würde das zu ausführlich. Muss aber vorab sagen, dass es mir eigentlich momentan sehr gut geht, ausser das ich sehr starken Husten habe. Ansonsten hat sich bei mir nichts verändert. Nun hoffe ich mal, dass ich hier Hilfe bzw. Aufklärung von Euch bekomme. Danke vorab.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23834
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Chrysopras Wer kann mir helfen???

Beitrag von Wildflower »

Hab dir schon in deinem anderen Thread darauf geantwortet.
Benutzeravatar
vorollo
Beiträge: 1065
Registriert: 16.06.2010, 11:02

Re: Chrysopras Wer kann mir helfen???

Beitrag von vorollo »

Chrysopras enthält nebst Quarz ganz geringe Mengen Nickel.
Nickel färbt den Stein Grün.
Hast du eine Nickel-Allergie?

Ansonsten: Wasche den Stein mit warmem Leitungswasser und milder Seife, evtl. bilden sich an häufig getragenen Steinen Bakterienherde, wenn sie nicht regelmässig gereinigt werden.

Mit Sicherheit hat es nichts zu tun mit der Steinheilkunde, es muss ein chemisches/allergisches oder bakteriologisches Problem sein.

V.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23834
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Chrysopras Wer kann mir helfen???

Beitrag von Wildflower »

vorollo hat geschrieben: Mit Sicherheit hat es nichts zu tun mit der Steinheilkunde, es muss ein chemisches/allergisches oder bakteriologisches Problem sein.

V.
Denke ich auch.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“