Mehrere unbekannte Steine

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Karfunkelstein

Mehrere unbekannte Steine

Beitrag von Karfunkelstein »

Hallo liebe Steinfreunde,

ich habe hier ein paar Steine von denen ich die Namen leider nicht kenne.
Sie wurden von mir in einer Trommelsteinmischung (Premiummischung 1 kg) bei eb... erworben.
Einen Teil der Steine konnte ich bestimmen (die Namen waren zum Teil auch angegeben), aber bei diesen fehlt mir jede Idee bzw. Kenntnis.
Ich hoffe ihr könnt mir eventuell weiterhelfen bzw. die Steine sind auf den Fotos einigermaßen gut erkennbar :?:

Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus für Eure Bemühungen +._-{###
Dateianhänge
Bild 1: von links nach rechts Stein 1 und 2 Unikat/Epidot ?, aber was ist dann Stein 3 (ganz rechts)?
Bild 1: von links nach rechts Stein 1 und 2 Unikat/Epidot ?, aber was ist dann Stein 3 (ganz rechts)?
Bild 2: Stein unten rechts eventuell Mookait ?
Bild 2: Stein unten rechts eventuell Mookait ?
Bild 2b, rechts unten eventuell Mookait?
Bild 2b, rechts unten eventuell Mookait?
Bild 3 Stein oben links blau mit gelbbraunen Sprenkeln,  oben rechts hellgrau mit blau und teilweise schwarzen Tupfen, unten links weiß mit grünen "Mustern"
Bild 3 Stein oben links blau mit gelbbraunen Sprenkeln, oben rechts hellgrau mit blau und teilweise schwarzen Tupfen, unten links weiß mit grünen "Mustern"
Bild 3b: Steine teilweise umgedreht
Bild 3b: Steine teilweise umgedreht
Bild 4:  3 grüne Steine
Bild 4: 3 grüne Steine
Bild 5: Stein seitlich
Bild 5: Stein seitlich
Bild 5b: Stein von vorne
Bild 5b: Stein von vorne
tiara546

Re: Mehrere unbekannte Steine

Beitrag von tiara546 »

Hallo!

Das auf dem ersten Bild sind imo alles Unakite... die Feinheiten im offensichtlichen Unterschied würden mich aber auch interessieren.
Auf dem zweiten Bild tippe ich auf Achat, versteinertes Holz, Jadeit, Lapislazuli, der letzte ist ein Mookait.
Bild 3: Lasurit, Sodalith, ?
Auf Bild 5 könnte evtl ein Wasserachat sein.

Das ist jetzt alles aus dem Bauch heraus, sicher bin ich mir bei manchen nicht. Manche auf Bild 2 und 3 sind auch qualitativ nicht sehr hochwertig mit mehr Matrix als dem eigentlichen Stein... aber sieh doch mal, was Du unter der Google Bildersuche herausbekommst, wenn Du die genannten eingibst. Vlt hast Du hier und da schon einen Wiedererkennungswert. lG
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Karfunkelstein!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Heilsteine Info Forum.

bisserl Viele Steine auf einen Beitrag. die du hier aqnfragst.

1. Bild sind wie schon bestimmt lauter Unakite Epidot mit Feldspat.

2 u. 3 . Bild 1. Reihe ein sehr heller Karneol und Versteinertesholz

2. Reihe von links nach rechts, Jadeit, Marmor mit etwas Lapis, und ein Mookait

3.u.4. Bild oben Lasurit oder auch ein Flecklapis daneben eine mindere Qualität eines Sodaliths
darunter ein Baumachat

5. Bild ein Serpentin könnte ein Schlangenserpentin oder ein Silberblattserpentin von der Zeiochnung her sein.
Daneben der Stein ??? Könnte Serpentin mit Epidot sein.???
darunter der Stein ist ganz sicherlich ein Baumachat

6.u 7. Bild ist für mich ein Lace - Achat auch Crazy - Lace - Achat genannt

lg.
vom Felixdorfer
Karfunkelstein

Beitrag von Karfunkelstein »

Hallo tiara546 und Felixdorfer,

vielen Dank für eure informativen Antworten.
Stimmt schon, hab etwas viel Steine auf einmal reingesetzt :( . Sorry :!:
Bin leider noch eine relative Steinanfängerin und erst seit einem knappen Jahr so richtig auf die (Heil)steine gekommen. Interessiert hat mich das Thema Edelsteine oberflächlicher aber schon seit Kindheit an (hatte auch früher schon 2,3 Bücher drüber und schon wende es auch schon seit Jahren/Jahrzehnten an, diverse Steine/Edelsteineschmuck per Wasser und Sonne ent- bzw. aufzuladen).
Auf eurer Forum bin ich im Internet gestossen und lese auch schon ein halbes Jahr in etwa eure echt interessanten Beiträge.
Die Trommelsteinmischung hab ich mir im Internet bestellt, einfach um mal ein paar Grundsteine zu haben (Amethyst, Bergkristall, Rosenquarz etc. hab ich zwar schon seit etlichen Jahren aber das wars auch schon). Aber wie ihr schon festgestellt habt, ist die Qualität der o.g. Steine nicht die allerbeste (na ja eb.. halt, Steinladen vor Ort is natürlich viel besser, seh ich ja grundsätzlich auch so) Hab mir inzwischen auch schon einige Steinbücher gekauft, aber die oben genannten Steine konnt ich leider trotzdem nicht zuordnen.

Vielen Dank für eure Steinzuordnungen. Hat mir sehr geholfen. +._-{###
LG
Karfunkelstein
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“