So ein "Zinnober" aber auch......

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Zuckerpuppe

So ein "Zinnober" aber auch......

Beitrag von Zuckerpuppe »

......in meiner letzten Amaryllisbüte und den ersten Schneeglöckchen. :D

Hallo @all, hier möchte ich euch drei meiner "Neuzugänge" vorstellen.
[attachment=3]Zinnober 01 2597_1.jpg[/attachment] -mit etwas Pyrit, denke ich mal. :?:
Diese Blüte 20cm.Ø war mir der Zinnober wert. ++"#
[attachment=2]Zinnober 2610_1.JPG[/attachment]
Strahlender Sonnenschein-der ersten Frühlingsboten :D Leuchtender Zinnober in Matrix-Spanien,
was will der Mensch noch mehr. :wink:
[attachment=1]Zinnober in Matrix 2664_1_1.jpg[/attachment]
Das letzte Zuckerl, ein Zinnober-quarz-scheibchen.
[attachment=0]Zinnober Scheibe 2555_1.jpg[/attachment]
und nun viel Freude beim Betrachten. +##

äääähhhmmm, für alle welche meinen Humor mal wieder nicht verstehn, Nördliche Bundesländer od.andere angrenzende Staaten. :wink: im Schwäbisch Hohenloischem - " so ein Zinnober aber auch" übersetzt; " so ein Zirkus - so ein Aufwand-so ein - Affentheater aber auch."
?)=)=((
Dateianhänge
Zinnober Scheibe
Zinnober Scheibe
Zinnober in Matrix
Zinnober in Matrix
Zinnober
Zinnober
Zinnober in Quarz
Zinnober in Quarz
Wildflower
Moderatorin

Re: So ein "Zinnober" aber auch......

Beitrag von Wildflower »

Manche Sprüche sind "Länderübergreifend". Ich kenne den Spruch....... :roll: :mrgreen:

Tolle Bilder, die du da gemacht hast.
beecharmer

Beitrag von beecharmer »

Stimmt, bis NRW ist der "Zinnober" auch vorgedrungen :lol: kannte ihn jedenfalls auch. Sehr schöne Steine hast du da, und tolle Fotos! +#
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Zuckerpuppe!

Schöne Aufnahmen hast du,
nur würde ich den weißen nciht als Zuckerl bezeichnen.
auch wenn er schön ist aber giftig sind sie doch.

lg.
vom Felixdorfer
Christine

Beitrag von Christine »

naja, als 'zuckerl' empfinde ich den zinnober in der quarzscheibe trotzdem, lieber felixdorfer - allein schon wegen seines eingewachsenen monogramms.. ich weiß ja nicht, ob das schon jemand entdeckt hat? ;-)

@ liebe püppi,
über 'so ein zinnober aber auch' mußte ich doch sehr schmunzeln, da mir das gleiche sprichwort einfiel, als ich aufnahmen von meinem machte. denn der war doch etwas kamerascheu.. ;-)

ob ich die zu deinen wunderschönen stücken dazu gesellen darf?? +##+
antimonit mit zinnber aus nikitowka, russland
antimonit mit zinnber aus nikitowka, russland
zinnoberkristalle zwischen antimonitnadeln, vergrößert
zinnoberkristalle zwischen antimonitnadeln, vergrößert
zinnoberkristalle je nach lichteinfall durchscheinend
zinnoberkristalle je nach lichteinfall durchscheinend
war das ein zinnober allein die gut mit zinnober bewachsene rückseite der stufe abzulichten ;-)
war das ein zinnober allein die gut mit zinnober bewachsene rückseite der stufe abzulichten ;-)
liebe grüße

christine
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Felixdorfer hat geschrieben:nur würde ich den weißen nciht als Zuckerl bezeichnen.
auch wenn er schön ist aber giftig sind sie doch.

lg.
vom Felixdorfer
Nee, nicht schon wieder! :shock: :shock:
Kluft-Troll

Beitrag von Kluft-Troll »

Hallo,

gerade Zinnober aus Spanien kann auch elementares Quecksilber im Stein haben. Wenns schon mal giftig ist, dann richtig. Also: Nicht ins Licht, gleich gar nicht ins Sonnenlicht legen, immer schön im geschlossenen Behältnis, nicht dran lutschen oder intensiv schnüffeln :lol:

Aber schön isser!

LG Tröllchen
kattie

Beitrag von kattie »

Christine hat geschrieben:naja, als 'zuckerl' empfinde ich den zinnober in der quarzscheibe trotzdem, lieber felixdorfer - allein schon wegen seines eingewachsenen monogramms.. ich weiß ja nicht, ob das schon jemand entdeckt hat? ;-)
Klar, das Z hab ich gleich gesehen und überlegt, ob das vielleicht kein Zufall ist.

Sag mal Cgristine, wie hast Du nur diese wunderbaren Aufnahmen gemacht, da wird mit ganz schwindelig, wenn ich hinschaue. Wie groß ist der Stein?

Liebe Grüße,
kattie
Zuckerpuppe

Wildflower hat geschrieben:Manche Sprüche sind "Länderübergreifend". Ich kenne den Spruch....... :roll: :mrgreen:

Tolle Bilder, die du da gemacht hast.
"Länderübergreifend" *grins*, gut hast das Formuliert meine liebe, ?)=)=((
mein Lebensgefährte schaute mir im vorbeigehn kurz über die Schulter als ich am Bilder hoch laden war,
da meinte er nur: "so kannst das nicht schreiben, das ist Schwäbisch, versteht vielleicht net jeder"

Nun ja, so kam ich eben in "erklärungsübersetzungsnot" :lol:
Schön dass dir die Bilder gefallen, liebes Blümchen +._-{###
Hoffe doch die Steinchen auch. :wink:
Christine

Beitrag von Christine »

liebe kattie,

mein 'steinchen' mißt etwa 9,5 x 6 x 3,5 cm. wie ich die aufnahmen gemacht habe, weiß ich auch nicht mehr so genau. ;-) jedenfalls habe ich eine ganz einfache digitalkamera, spiele viel mit (möglichst natürlichem) licht und einem hellen untergrund. und für größere detaiaufnahmen setze ich zuweilen mein lüpchen vor die linse der kamera. das ist der ganze 'zinnober'. ;-)

lg

christine
Zuckerpuppe

beecharmer hat geschrieben:Stimmt, bis NRW ist der "Zinnober" auch vorgedrungen :lol: kannte ihn jedenfalls auch. Sehr schöne Steine hast du da, und tolle Fotos! +#
Also doch Länderübergreifend, +## wunnebar. :lol:
´++´´ für dein nettes Feedback. +##+
Zuckerpuppe

Christine hat geschrieben:naja, als 'zuckerl' empfinde ich den zinnober in der quarzscheibe trotzdem, lieber felixdorfer - allein schon wegen seines eingewachsenen monogramms.. ich weiß ja nicht, ob das schon jemand entdeckt hat? ;-)

@ liebe püppi,
über 'so ein zinnober aber auch' mußte ich doch sehr schmunzeln, da mir das gleiche sprichwort einfiel, als ich aufnahmen von meinem machte. denn der war doch etwas kamerascheu.. ;-)

ob ich die zu deinen wunderschönen stücken dazu gesellen darf?? +##+

liebe grüße

christine

Welcomes back, in ein hoffentlich Stalker- Free -Forums Life. +++# ´+##+#´´+ +++# +##+

Klar darfst du meine Gutste #+´´+# bin ja hin und weg von deinen tollen aufnahmen, passt. :wink:
Hach ist das schön, wir schreiben uns wieder hinterher her, fast wie in alten Zeiten. +##
fehlt nur noch unsere Michaela welche hoffentlich bald wieder hier mit uns auflebt. ´+´´+ ganz fest Daumen drück, liebe Michaela. +##+
Christine

Beitrag von Christine »

:lol: ..danke für's herzliche 'welcome back' u. auch, daß ich meinen zinnober zu deinem gesellen durfte.. ist wirklich nahez wie zu alten zeiten. ;-)

+##+ .. +#
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Moin, Christineeeee! Bild Bild Bild

Püppie, am interessantesten finde ich den Zinnober in Matrix. Habe noch nie einen in Trommelsteinform gesehen. Aber wenn er giftig ist, macht Trommelstein irgendwie keinen Sinn..... :(
kattie

Beitrag von kattie »

Christine hat geschrieben:liebe kattie,

und für größere detaiaufnahmen setze ich zuweilen mein lüpchen vor die linse der kamera. das ist der ganze 'zinnober'. ;-)

lg

christine

Liebe Christine, vielen dank... ist das eine besondere Lupe?

Liebe Grüße,
kattie
Antworten

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“