Augenentzündung beim Hund
Augenentzündung beim Hund
Hallihallo... Meine Maus (Hund) hat ne eitrige Entzündung im Auge. Sie kriegt jetzt auch Augensalbe.
Aber habt ihr noch ne Idee, ob ich ihr zur Unterstützung z.B. was steiniges ins Wasser tun kann....
Freue mich über Vorschläge!!
Danke, Dina
Aber habt ihr noch ne Idee, ob ich ihr zur Unterstützung z.B. was steiniges ins Wasser tun kann....
Freue mich über Vorschläge!!
Danke, Dina
- Wildflower
- Moderatorin
Re: Augenentzündung beim Hund
Augenachat oder Ozean Jaspis fällt mir da ein.
Hallo Dina,
ich hab kürzlich gelesen, dass auch Lapis (mit Pyriteinschluss) sehr gut
gegen Augenentzündungen helfen soll.
Selber hab ich leider noch keine Erfahrung damit gemacht ....
ich hab kürzlich gelesen, dass auch Lapis (mit Pyriteinschluss) sehr gut
gegen Augenentzündungen helfen soll.
Selber hab ich leider noch keine Erfahrung damit gemacht ....
Mein Kaninchen (ist schon 8 oder 9 Jahre alt) hat auch eine Augenentzündung. Wie soll ich das mit den Heilsteinen machen? In Wasser einlegen und dann ins Auge oder dem Kaninchen um den Hals hängen? Wäre wirklich schön.
die armen tierchen...
also wenn ich ne augenentzündung hätte, ich würde den arzt aufsuchen und mit nem haustier, welches sowas hat
mal zum tierarzt gehen.
wünsche eueren liebsten gute besserung !
also wenn ich ne augenentzündung hätte, ich würde den arzt aufsuchen und mit nem haustier, welches sowas hat
mal zum tierarzt gehen.
- Wildflower
- Moderatorin
Du kannst die Steine in wasser legen und dem Kaninchen mehrmal am Tag die Augen damit auswischen, oder die Steine ins Trinkwasser geben. Aber auf jeden Fall solltest du vorher zum Tierarzt und dir eine Salbe verschreiben lassen! Die Steine sind nur unterstützend .tonton hat geschrieben:Mein Kaninchen (ist schon 8 oder 9 Jahre alt) hat auch eine Augenentzündung. Wie soll ich das mit den Heilsteinen machen? In Wasser einlegen und dann ins Auge oder dem Kaninchen um den Hals hängen? Wäre wirklich schön.
chapplmonster hat geschrieben:die armen tierchen...
mal zum tierarzt gehen.
Da waren wir natürlich als erstes und haben eine Salbe bekommen. Und ZUSÄTZLICH hab ich ins Trinkwasser nen Ozeanjaspis und nen Bergkristall getan... Und das Auge sieht schon besser aus

unsere wufftel haben auch steine im wasser ( angetromelte rohsteine )
aventurin grün
bergkristall
amethyst
und wenn die zeckenzeit wieder losgeht, dann auch rhodonit.
unser echtes chapplmonster ist ein überzüchteter austr. shepperd, da hat ein perverser züchter hunde gepaart, bei denen man das nicht machen soll, aus geldgier anscheinend.
unser chappl ist deswegen auf einem auge fast blind, das andere auge ist "verwachsen" und ständig entzündet
drum gibts jeden tag salbe, was meine einzige lieblingsfrau täglich verabreicht.
aventurin grün
bergkristall
amethyst
und wenn die zeckenzeit wieder losgeht, dann auch rhodonit.
unser echtes chapplmonster ist ein überzüchteter austr. shepperd, da hat ein perverser züchter hunde gepaart, bei denen man das nicht machen soll, aus geldgier anscheinend.
unser chappl ist deswegen auf einem auge fast blind, das andere auge ist "verwachsen" und ständig entzündet
drum gibts jeden tag salbe, was meine einzige lieblingsfrau täglich verabreicht.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 1626 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wildflower
-
- 10 Antworten